Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service von ACT Europe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Service von ACT Europe

    Hallo,
    wollte meine T16IZ wegen Schriftenablösung an den Schaltern zum ACT Service schicken.
    Weiß jemand, was mit ACT los ist? Mails werden nicht beantwortet, Hotline ist nicht erreichbar...kein Rückruf :-(
    So kenn ich den Service unter der Leitung von Oliver Awiszus nicht von ACT/ Futaba.
    Was ist mit Oliver Awiszus los, der den Service bei ACT immer machte?

    Meine Begeisterung für Futaba schwindet immer mehr! Made in China Produkte haben alle, bis hin zu meiner 3000€ Funke T32MZ dieses Problem. Meine T18SZ aus dem Jahre 2015 hat überhaupt keine Macken.
    Das sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren, wenn doch dann muss abber alles gut laufen.
    Sehr gute Produkte mit Premiumpreis sollten zumindest einen guten Service bieten.

    Seit über 30 Jahren verwende ich Futaba, war immer sehr zufrieden.

    Grüße
    Georg


  • #2
    Guten Morgen Georg,
    tja das ist schon merkwürdig ! Ich kann auch nur das Beste zum Service berichten. Vielleicht sind sie in Urlaub, sind ja noch Ferien.
    Aber dann macht man eine Meldung auf die Homepage.... "Wegen Ferien etwas langsamer..."

    Vielleicht klärt sich das ja noch auf. Aber das mit den China-Produkten gebe ich die voll recht. Soviel Kohle verlangen und dann bei
    der Farbe/Lack sparen...! Meine T18SZ von 2016 hat da auch keine Probleme... und die T14SG sowieso nicht.

    lg
    klaus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Klaus,
      Ferien könnte schon sein. Ich warte mal noch 14 Tage ab, dann sollten auch die abgeschlossen sein.

      VG
      Georg

      Kommentar


      • #4
        Ein Blick auf die ACT Homepage hilft:

        ACT Betriebsurlaub vom 11.09.23 – 22.09.23, in dieser Zeit kein Service und keine Potless Fernsteuerungen machbar.

        Die Telefonnummern haben sich zum Teil geändert. Auf Mails sollte aber noch eine Antwort kommen.



        Gruß,

        Sven

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sven,
          am 21.8. und am 2.9. Mail gesendet, aber bis jetzt keine Antwort. :-(
          Telefonisch mehrmals Donnerstags 15:00 - 17:00 probiert..... Freizeichen, aber keiner ging ans Telefon auch am Festnetz über die Zentrale nicht.

          Ripmax macht selbst bei Garantie nur an über sie vertriebene Artikel Rearaturen. Das sind Praktiken, die ich nicht nachvollziehen kann.



          VG
          Georg

          Kommentar


          • #6
            Hallo Georg,

            das ist seltsam. ...und dass Ripmax die Garantie nicht übernehmen will ist nicht nachvollziehbar, wenn die ja auch Vertrieb und Service für Futaba machen.

            Das Thema mit der Beschriftung ist auch echt leidig. Da kann ja kein Kunde was dafür. Meine löst sich inzwischen auch an zwei Positionen.

            Das Problem gab es an keinem älteren Taiwan Sender. Ist wohl ein reines China Problem. Allerdings winden sich da wohl ACT als auch Ripmax heraus und wollen da nicht nachbessern.

            Auf der anderen Seite wäre es mir egal, wenn gar keine Beschriftung drauf ist. Beim programmieren sieht man die Schalterpositionen ja im Display. Aber angelöste Beschriftung sieht schonn hasslich aus. Das darf bei keinem Sender passieren. Egal in welcher Preisklasse.

            Multiplex hatte mal eine Serie, bei der sich die Gehäusefarbe abgelöst hat. Das war noch schlimmer...

            Gruß,

            Sven

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sven,

              "Multiplex hatte mal eine Serie, bei der sich die Gehäusefarbe abgelöst hat. Das war noch schlimmer..."
              Das Problem kenne ich von zwei Vereinskollegen. Keine Kulanz bei 2,5 und 3,5 Jahre alten Sendern. 'Ich hätte denen die Funke auf den Tisch geschmissen'.

              man sollte das für eine Premiummarke natürlich nicht als Maßstab setzen.

              Ich schreib jetzt Minicars Schweden mal an, bin gespannt, was die dazu sagen. Ich lasse mich jedenfalls nicht hinhalten, bis die Garantieansprüche verstrichen sind.

              VG
              Georg

              Kommentar


              • #8
                Hi Jungs,

                wegen Gewährleistung.
                als 1. ist euer Händler zuständig, was der dann weiter macht ist nicht euer Problem.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudi,
                  wollte wegen der Schnelligkeit des Ablaufs wie gewohnt das selber in die Hand nehmen.

                  Dan mach ich das künftig über den Händler.

                  Vielen Dank für die Info

                  VG
                  Georg

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt. Das ist der richtige Weg.

                    ACT / Minicars und Ripmax sind aber auch nur Vertrieb. Nachbessern müsste ja der Hersteller. Oder zumindest dem Vertrieb, welcher auch den Service übernimmt, die Mittel dafür bereitstellen.

                    Ich in mal gespannt. Jedoch tendiere ich dazu, meine angelöste Beschriftung einfach komplett zu entfernen, bevor ich den Sender einschicke.

                    Aber halt uns mal auf dem Laufenden, was bei Dir passiert.

                    Gruß,

                    Sven

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Sven,
                      Lass dich nicht entmutigen und denk daran, wenn sich mehr ablöst, schaut der Sender nicht nur "assig" aus , du kriegst ihn irgendwann nur noch für ein Butterbrot verkauft, weilsowas den Preis wahnsinnig nach unten drückt.
                      Leidtragender ist immer der Kunde und Futaba lacht sich ins Fäustchen.

                      Ich gebe sofort Bescheid, wenn sich bei mir was tut.

                      VG
                      Georg

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Jungs,

                        Nochmal zu Klarstellung

                        - Gewährleistung ist immer der Händler zuständig der euch das Teil verkauft hat, und muss auch über diesen abgewickelt werden.
                        Er wird es in der Regel an seinen Händler weiterleiten usw.

                        - Kostenplichtige Reparaturen, Service, Nachrüstungen usw. können direkt mit dem Service abgewickelt werden.
                        Dafür gibt es Service-Formulare. Hier das Beispiel ACT

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Rudi,
                          hab bis Dato mit der Direktabwicklung unter Robbe und auch bei ACT unter Oliver Awiszus nie Probleme gehabt. Gut, dann werde ich den Sender zum Händler geben.
                          Weißt du, was mit Herrn Awiszus los ist? Ist er in den Ruhestand gegangen?

                          Vielen Dank
                          VG
                          Georg

                          Kommentar


                          • #14
                            Es geht um Garantieabwicklungen das hat über den Händler erfolgen.
                            Der Händler gibt dir dann schon Bescheid ob du den Sender direkt zu ACT / RIPMAX senden sollst oder zu Ihm.

                            Oliver ist nicht mehr bei ACT, das ändert aber nichts an der richtigen Abwickung.

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X