Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update

    Moin Dieter,

    hoffe Dir geht es gut!

    Läuft bei Dir betatester schon alles gut ;o)?
    Konntest Du schon testen?

    Gruß
    Mario

    Kommentar


    • Ja moin Mario,

      jo, passt alles. Hoffe bei Dir auch!

      Hab vorhin das update drauf gebügelt. Musste erstmal nachlesen wie das überhaupt funktioniert.. ;-)

      Dann kurz mit den Vario-Settings "rum gespielt" und nichts gefunden was einen vor unlösbares stellt. Signalgeber ist bei der GPS Logger2 von SM. Genaueres werde ich im Flugbetrieb im Frühjahr einstellen. Als Benchmark werden meine WS Varios herhalten. Die geben mir dann auch im direkten Vergleich den besten Wert für die Verzögerung (Delay) vor.

      Einzig die AUF und AB Deadband Parameter hab ich jetzt schon mal je auf 0,3m/s hoch gesetzt. Sonst "flöttet" der Sender die ganze Zeit durchgängig. Selbst wenn das Modell ruhig liegt schwanken die Druckwerte zwischen +/- 0,1m/s.

      Du hast es schon richtig beschrieben. Die Software ist auf der Anlange durchgängig in deutsch. Dort wird Deadband auch als "Tod Bereich" angezeigt.

      Bei den Alarm-Parametern hab ich nur kurz ins Menu geschaut. Ist alles da...

      Gruß,
      Dieter

      Kommentar


      • Danke für die Hinweise...
        Es ging mir weder um den Weg, an das Update zu kommen, noch dieses zu installieren.
        Meine Frage bezog sich "lediglich" auf den Hinweis zur deutschen Anleitung, die auf der
        angegebenen Seite nicht existiert. Aber da habt ihr mich ja bestätigt.

        Schön, dass es Futaba doch noch für nötig empfunden hat, in Bezug auf die Variofunktionalitäten,
        ihr Flagschiff auf den Stand der deutlich günstigeren Senderfamilien zu bringen.
        Diese Hoffnung hatte ich schon fast begraben.
        Was lange währt......
        Gruß
        Thomas

        (The sky is the Limit)

        Kommentar


        • Hallo,

          wie sieht das jetzt eigentlich mit T-FHSS und der guten alten T-18MZ aus, wird es ein Update geben für die "alten" Sender, oder muß man dann die Hardware nachrüsten?

          MfG

          Kommentar


          • Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

            Das wird nie kommen wegen Hardware. So hieß es mal. Obwohl das ja alles in der Software sein müsste.

            Ich würde mir für die Telemetrie endlich eine Warnung wünschen, wenn die nicht da ist z.B. wenn man das falsche Modell ausgewählt hat.

            (Hardware nachrüsten = neuen Sender kaufen)

            Kommentar


            • Traue mich schon fast gar nicht zu fragen... weis jemand was, ob für die 18MZ noch mal ein Update ansteht / umgesetzt wird?

              Kommentar


              • Der vorige Beitrag ist aus 2016 seither gab es 3 Updates siehe hier

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • Hi Rudi, das weis ich.
                  Dachte an was Neues ;o)

                  Kommentar


                  • Hier im Forum bin ich "FASSTest" immer Up to Date.
                    Steht hier nix dann gibt es zu 99% nix neues.

                    Hier berichte ich nur wenn es offiziell drausen ist.
                    Den Rest brauch ich nicht mehr.
                    (bedankt euch bei so manchen User hier im Forum)

                    Lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • Ich verstehe nicht wozu laufend nach Updates gefragt wird.
                      Mein Sender macht was er soll, ich wüsste gar nicht was da "noch" mit rein soll....?
                      Vielleicht liegt es daran das ich "nur" Heli fliege, aber mir fehlt nichts.....

                      Lieben Gruß
                      Gerhard

                      Kommentar


                      • Hallo Gerhard,

                        Du hast zu wenig Phantasie.

                        Ohne YouTube und FB Liveverbindung kann man nicht mehr fliegen.
                        Dann weiß die Welt ja nicht das du gerade fliegst.

                        Ausserdem wird bei einem Crash die Bestellung der Ersatzteile gleich ausgelößt, wennst dann zu Hause bist ist das Päckchen schon vor der Tür.
                        Auf Wunsch auch der Werksmechaniker mit eingepackt. (Bei Großkunden kostenlos)

                        Wenn dir beim Start nicht vorgesprochen wird wo du drücken mußt, hast ja keinen anderen, der Schuld ist wenn was nicht klappt.

                        Und die Liveanalyse der Motoren-, Sender- und Reglerhersteller die dann direkt im Flug die Parameter korrigieren ist heutzutage doch standard.
                        Wer braucht heuzutage noch die Rettungsfunktion wenn es zum Üben einen Lehrer per Internet zuschalten kannst der die volle Verantwortung übernimmt.

                        *Spass bei Seite*

                        Ja ein paaar kleine Spielereien wären noch schön.
                        Aber sonst sehe ich es wie du alles was brauchst und vieles mehr ist schon vorhanden.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • Post des Tages, Rudi Trifft den Nagel auf den Kopf

                          Kommentar


                          • moin moin ,
                            ich hab noch einen ...
                            DIE THERMIK-KLINGEL


                            lg
                            klaus

                            Kommentar


                            • Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              DIE THERMIK-KLINGEL
                              Aber nur mit Wlan-Verbindung zu FB,
                              sonst störst die anderen bei der whatsapp-Sprachnachricht.

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • Hi,

                                ist ja alles sehr lustig, und ja, Spass muss sein.

                                Aber es gibt eine Liste (Rudi hat sicher auch eine) mit Wünschen, die nicht unbedingt ins Reich der Spielereien gehören (sofern man unser Hobby nicht grundsätzlich als Spielerei abtut, aber das tun wir ja nicht). Und die Wünsche sind halt sehr unterschiedlich, je nachdem was man so fliegt. Z.B. würde mir beim modernen Heli ein einfacher Sender völlig genügen, da braucht es heutzutage keine besonderen Mischer oder Programme mehr. Anders z.B. beim Segler mit 10 Klappen in den Flächen und Telemetrie und Vario Anforderungen. Vieles ist bei anderen Futaba Sendern realisiert, bei der T18MZ (dem "Flagschiff") eben leider nicht ganz. Und abgesehen davon gibt es auch den einen oder anderen Bug. Da wünsche ich mir bei der Produktpflege etwas weninger "Zurückhaltung" seitens Futaba. Nun ist das allerdings nichts wirklich neues, seit einigen Jahren gewöhnt man sich schon fast daran.
                                Trotzdem ist es legitim von Zeit zu Zeit ernsthaft nach Updates zu fragen. Dass Rudi, sollte er was wissen, dazu nichts sagen will verstehe ich allerdings auch. Die Hoffnung (auf updates) stirbt zuletzt.

                                LG, Egon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X