Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Ich habe noch modelle mit festeingebauten fremdempfängern ,mit der v2.5 mache ich mir sorgen ob diese problemlos funktionieren werden .Welche firmwarevariante macht da ganz sicher keinen ärger und wo bekomme ich diese her (auf deutsch).Auf der robbe seite gibt es keine historie.

    Mfg

    Bernd

    Kommentar


    • Hi Bernd,

      Siehe hier da gibt's die History und mehr http://www.futaba-forum.net/showthre...t-T18MZ-Update

      LG
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • Dank dir

        Das letzte was vermutlich keinen ärger macht wäre denn 2.4.3.,aber ich kann es bei robbe nicht runterladen.Wo bekomme ich die her?

        Gruß

        Bernd

        Kommentar


        • Da Robbe in Konkurs ist und Ripmaxx im Neuaufbau geht nicht viel. In Kürze wird bekannt gegeben wie der Service und somit auch die Updates verbreitet werden. Bis da hin möchten wir euch um ein bisschen Geduld bitten.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • Wennst genau gelesen hast ist ein Downgrade strafbar und somit wird es diese Versionen nirgends mehr zum Download geben.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • Hab ich mir mittlerweile selbst zusammengereimt.Ich würde kein downgrade sondern ein upgrade vornehmen!!!Mein sender ist 4 jahre alt. Der punkt strafbarkeit ist glaub ich nicht so einfach gelagert.Da wird denn wohl eher aus angst vor eventualitäten ein einfacher weg gegangen
              Ich kann mir nicht vorstellen das der gesetzgeber den bestandsschutz nur auf den nackten sender beschränkt.Fakt ist das gesammtsysteme unter umständen mit lbt nicht mehr funktionieren , fehlt da nur im deutschsprachigem raum der mut?? Um mit einem update auf 2.5. auszukommen müsste ich zum empfängerwechsel jetzt drei VollGFK flieger aufschneiden, drei neue empfänger plus zwei kontrollempfänger kaufen.Das kann doch nicht sein. Warum ich das machen muss -Mein unilog funktioniert mit der alten senderfirmware nicht.Hat denn irgendjemand noch eine 2.5.vorgängerversion herumliegen?

              Gruß

              Bernd

              Kommentar


              • Hi Bernd,

                Diese Regelung gilt für alle 2,4 GHz Systeme das sind wir Modellbauer ein winziger Teil.
                Damit will man erreichen das so schnell wir möglich alle an die neue Regelung halten damit in Zukunft mehr Daten und einen sicherere Verbindung gewährleistet wird.
                Das ist einer der Hauptgründe warum die neue Regelung angestebt wurde.

                hast ne PN

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • Hallo

                  Ich dank euch für eure hilfe

                  Gruß

                  Bernd

                  Kommentar


                  • Hallo

                    Jetzt hab ich das richtige update und bekomm es nicht instaliert.Es funktioniert keine SD karte.1Gb, 2Gb,neu,gebraucht ,Fat,Fat32,nichts.Die meisten werden von einer T12 direkt erkannt.Auch eine in der12er "formatierte" geht nicht.Gibts da einen trick?

                    Gruß
                    Bernd

                    Kommentar


                    • Hallo Bernd,
                      hier geht es um Updates für die T18MZ. Das Update 2.5 für die T18MZ kann nicht auf eine T12?? aufgespielt werden.
                      Grüße
                      Ingo

                      Kommentar


                      • Hallo Bernd.
                        Bitte nicht weiter probieren. Eine falsche Datei macht den Sender unbrauchbar. Du benötigst unbedingt das Update genau für Dein Sender-Modell. Welche T12 hast Du denn, die T12FG oder die T12Z?
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • Hallo

                          Nein das hab ich wohl ein bischen schwammig ausgedrückt.Ich möchte schon die 18er updaten.Ich hab nur in der 12er probiert ob diese die leeren SD karten akzeptiert-tut sie- die gleichen karten nimmt die 18er nicht.

                          Gruß

                          Bernd

                          Kommentar


                          • ok, also die T12FG verwendet genau wie die T18MZ SD-Karten. Wird aber eine SD-Karte in der T12FG formatiert, so kann die T18MZ sie zwar lesen, aber sie wird als voll angezeigt, weil die T12FG ein eigenes Dateisystem in Form einer versteckten Datei hat. Hast Du denn schon einmal versucht die Karte in der T18MZ zu formatieren? Das sollte auf jeden Fall gehen.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • Hallo
                              Ich hatte zuerst alle möglichen karten in der 18 erfolglos ausprobiert und anschliessend in meiner verzweifelung dieselben in die 12er getan,mit dem hintergedanken dass die karten ja wohl nicht alle kaputt sein könnten, wenn sie vielleicht in einer 12er funktionieren.Taten sie,aber hernach nicht in der 18er.Ob in der 12er formatierung,oder neu formatiert ,sie werden nicht erkannt.Der usb stick übrigends auch nicht.

                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar


                              • Wie das Update genau funktioniert ist hier beschrieben Beitrag #2
                                http://www.futaba-forum.net/showthre...t-T18MZ-Update

                                lg
                                Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X