Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hand oder(und) Pult

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Maverick,

    Flächen fliege ich alle mit meiner T14 ohne Pult, Daumensteuerung, die Hubis im Pult mit Zweifingersystem !

    Begründung:
    Fläche, habe nur Funflyer 0,90m bis 2,60m, da brauche ich Agilität und das geht nur mit Daumensteuerung (sieht bestimmt jeder anders)

    Hubi, hauptsächlich Scale, da fühle ich mich sicherer mit Zweifingersystem, denn so habe ich mal angefangen (Pultsender).
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Maverick1977

      Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, ob ich die T14

      1.) als reinen Handsender ohne Pult und nur mit Daumen,
      2.) als reinen Handsender ohne Pult und mit Daumen und Zeigefinger oder
      3.) als Handsender mit Pult

      fliegen soll! Die Variante "reiner Handsender ohne Pult und mit Daumen und Zeigefinger mit Umhängeriemen" finde ich eigentlich persönlich am besten! Also NICHT mit Daumen, Zeigefinger UND Mittelfinger wie bei einem Pult...
      Hi Maverick,

      hoffentlich bin ich nicht zu spät...

      Alternative zwei gefällt mir am besten u.a da meines Erachtens nach die Knüppel präziser bewegt werden können als bei 1).

      Bzgl. Umhängeriemen, da ich viele Jahre ohne geflogen bin fühlte ich mich an Anfang vom Riemen eingeschänkt, beides geht aber gut.

      Das Thema wurde auch hier diskutiert, vielleicht hilft das Bild von meiner 9Z im Fred.

      Viele Grüße, Martin
      Martin

      Kommentar


      • #33
        Gott zum Gruße!

        Nun im folgenden auch mein Beitrag zum ewigen Hand oder Pult Thema:

        Bin nach 4 Jahren Pult (FX-18) heute zum Ersten mal mit meiner neuen T14 geflogen. Als Handsender am mitgelieferten Umhängeriemen, die Knüppel mit den Daumen bedient.

        Fazit: Super, keinerlei Probleme vonwegen Präzision. Die Knüppelaggregate sind derart fein zu bedienen daß ich das Pult oder den Zeigefinder am Knüppel keinesfalls missen werde. Für die Bedienung mittels Daumen und Zeigefinger im Handsenderbetreib sind meine Finger zu würstelig.

        Im vergleich zum Pultsenderbetrieb (FX-18) finde ich die Bedienbarkeit der Schalter im Handsenderbetrieb deutlich besser.

        Und außerdem noch 80 EUR fürs Pult gespart.


        Kommentar

        Lädt...
        X