Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderakku T12 FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Also ob das da drauf steht oder nicht interessiert mich nicht, ich will wissen welchen Akkutyp ich am BC8 Lader einstellen soll und mit welchem Ladestrom ich laden soll.

    Da ich von Elektronik/Akkutechnik nunmal keine Ahnung habe, bitte ich nochmals um eine einfache Angabe von Ladestrom und einzustellendem Akkutyp.

    Gruß Markus

    Kommentar


    • #62
      Hi Markus,

      Dein Ton gefällt mir gar nicht.
      Der Type steht am Accu und für die Einstellungen an deinem Lader bist im falschen Forum.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #63
        Wer Augen hat der sehe...

        Hallo Markus

        Bekanntlich macht der Ton die Musik. Aber da du dir scheinbar die Lesebrille sparen möchtest hier ein Bildli zum angucken: http://www.hobbydirekt.de/images/pro...s/RH1-4559.jpg
        Steht doch schön alles drauf, aber ach ja - dich interessiert es ja gar nicht ob da was drauf steht...

        All die Informationen gefunden auf der vorherigen Forenseite. Uaa, ist schon manchmal schwierig was selber zu suchen...

        Robert

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Firetube Beitrag anzeigen
          Also ob das da drauf steht oder nicht interessiert mich nicht,

          Gruß Markus
          Doch nicht etwa unser Spammer???

          Gruß geko

          Kommentar


          • #65
            Das Akku ist Li-Ion, Ladestrohm 500 Mah - ebenfalls wenn Akku im Sender geladen wird

            Kommentar


            • #66
              Also mir gehts darum, dass auf dem Akku steht Lithium-ionen Akku 2S 7,4V 2800mAh, Laden/Charge max 2A. Jetzt steht aber in dem kleinen gefaltetem Zettel der mit inder Packung war 0,5 A LAdestrom ?!?!?

              Also hätte ich den Ladestrom sicherheitshalber auf 0,5A eingestellt.

              Bei Robbe am Telefon sagte man mir dass es sich um einen Lipo handelt, aber meine anderen 2 S Lipos haben nen Balancer Anschluss, warum dieser nicht?

              Desshalb ist die Frage was ich nun am Lader für nen Akkutyp einstelle um den Akku nicht zu runiniern.

              Sollte ich mich im Ton vergriffen haben tuts mir leid, kommt auch nimmer vor.... ;-)
              Zuletzt geändert von Firetube; 01.07.2010, 21:58.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Firetube Beitrag anzeigen
                Also mir gehts darum, dass auf dem Akku steht Lithium-ionen Akku 2S 7,4V 2800mAh, Laden/Charge max 2A. Jetzt steht aber in dem kleinen gefaltetem Zettel der mit inder Packung war 0,5 A LAdestrom ?!?!?

                Also hätte ich den Ladestrom sicherheitshalber auf 0,5A eingestellt.

                Bei Robbe am Telefon sagte man mir dass es sich um einen Lipo handelt, aber meine anderen 2 S Lipos haben nen Balancer Anschluss, warum dieser nicht?
                Na jetzt haben wir ne konkrete Frage auf die man antworten kann.

                Der Accu hat einen Balancer und Unterspannungsschutz eingebaut.
                Der Ladestrom vom 0,5 A liegt an der senderinternen Sicherung.
                Würdest den Strom viel höher wählen dann schaltet die elektronische Sicherung ab.
                Ladest extern kannst bis 2A hochgehen. (steckerbedingt)

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Der Accu hat einen Balancer und Unterspannungsschutz eingebaut.

                  LG
                  RUDI
                  Sicher? Sieht nicht so bei meiner Akku aus.

                  Kommentar


                  • #69
                    Lt meinen Info's schon. (hab leider noch keinen zum Nachschauen)
                    Hast ihn schon geöffnet ?

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #70
                      Sieht man einfach ohne öffnen, der Schrumpfschlauch ist durchsichtich. Das Akku sieht wie ein Nimh aus. Ich bin davon ein bischen verwundert... Aber der Robbe lader lädt, un wann sie grün leuchtet sagt Sender 8,4v drin. Alles gut also

                      Kommentar


                      • #71
                        Ach ja hab noch was vergessen, ja ich lade immer extern, hatte ich bei dem 1700er auch schon gemacht, is mir lieber, das Robbe Ladegerät machte mir einen etwas minderwertigen Eindruck.

                        Aber ich werd dann glaub trotzdem bei 0,5 A bleiben, nicht das ich den (teuren) Akku schrotte.

                        Grüß Markus

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo

                          Was für Betriebszeiten hat mann den so mit dem neuen Lipo Akku ?

                          guss Thomas

                          Kommentar


                          • #73
                            ich komme so auf 7 Stunden bis jetzt!Das ist jetzt entschieden besser mit den neuen Akku!

                            Kommentar


                            • #74
                              hi,
                              habe ein infinity 3 kann ich den akku bedenkenlos ohne balancer laden? also als lipomit 2s?

                              (da ja lilo akku drauf steht)

                              Danke euch

                              mfg

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                                Lt meinen Info's schon. (hab leider noch keinen zum Nachschauen)
                                Hast ihn schon geöffnet ?

                                LG
                                RUDI
                                Hallo,

                                Auf die celle steht ICR1850 3,7V 7,4wh
                                (folie ist transparant)

                                Gruss Twan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X