Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18SZ: JLog2.6 registrieren für Telemetrie: Sensor nicht bereit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18SZ: JLog2.6 registrieren für Telemetrie: Sensor nicht bereit!

    Hallo Forum,

    die Registrierung des JLog schlägt mit der Fehlermeldung "Sensor nicht bereit" fehl.

    JLog HW: JLog 2.6 Full oder GW
    JLC: 7.0.2.1
    FW JLog: 26-J_Fc-113.125.bin

    FW T18SZ: 1.4G

    Auf der JLog Seite
    http://j-log.eu/jlog-in-funktion/tel.../registrieren/
    habe ich mich informiert, wie die Registrierung durchgeführt wird.

    Mit JLC wird nach der Erstkonfiguration der Button "R" gedrückt, das setup auf der microCard gespeichert und und den JLog gesteckt.
    Der Ausgang vom JLog wird mit der T18SZ beim Sensoreingang verbunden, die Funke ist eingeschaltet.
    Der JLog wird von einem Jive gespiesen.
    Jetzt wird der Jive mit Lipo versorgt, der JLog bootet und geht in den normalen Modus über.

    An der T18SZ wird jetzt im Sensor Menü die Taste Anmeldung gedrückt.
    Jetzt erscheint sofort die besagte Fehlermeldung.

    Wer kann helfen.

    Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.

    Gruß

    Klaus


    Hinweis: Die Config.txt wurde nach dem Versuch hier hochgeladen. So wie ich das sehe, ist die dritte Variable für das R zuständig (128). Sie ist also noch nicht zurückgesetzt.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Klaus,

    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...-2-6-Anmeldung

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Genau so habe ich es doch gemacht (Du hast es natürlich sehr ausführlich und schön dokumentiert).

      Die beiden Unterschiede bei mir:
      Ich habe einen Heli Jive 120+ (hab' natürlich das bin genommen).
      Und beim Registrieren hat der Jive Daten geliefert, weil das Signal auch aktiv war.

      Hmmm, was kann das jetzt noch sein?


      Gruß

      Klaus
      Zuletzt geändert von Telemetrie; 12.01.2016, 18:35. Grund: doch

      Kommentar


      • #4
        Hab' jetzt das Signalkabel vom Heli Jive abgetrennt und exakt das Kosmik/Jive Pro bin 26-K_Fc-43.114 genommen.
        Und es geht immer noch nicht!
        Gleicher Fehler.

        Auf dem Video ist ja eine 18MZ zu sehen.
        Hat jemand das mal mit einer 18SZ gemacht? FW bei mir ist 1.4G (das ist wohl die neueste).

        Müssen da evtl. noch Kommunikationsparameter eingestellt werden? Baudrate 100000 ist bei JLC zu sehen!?

        Gruß

        Klaus
        Zuletzt geändert von Telemetrie; 12.01.2016, 19:32. Grund: +Komm.param

        Kommentar


        • #5
          Ich denke da kannst nur im Jlog Forum nachfragen da ist ja auch Tom der Entwickler online.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Geht mit der 18SZ völlig problemlos - schon zigmal gemacht ..

            Aber du bist jetzt eh im JLog Forum..

            Kommentar


            • #7
              JLog 2.6 ist defekt!

              @Admin: Thread hier kann geschlossen werden.

              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X