Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl Einstellungen T18sz mit Unisens - E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl Einstellungen T18sz mit Unisens - E

    Hallo zämä

    Habe heute bei meinem Scale den Unisens-E eingebaut. Funktioniert soweit alles einwandfrei.

    Ich habe ein einziges Problem, die Drehzahl stimmt nicht.
    Nun meine Frage ich muss ja in der PC Software die Motoren Parameter und das Übersetzungsverhältinss angeben, in der Steuerung T18sz kann ich beim Telemetrie Menu noch einmal die Pole Zahl eingeben. Ich habe einen Gaui mit 910Kv montiert, welcher 8 Pole hat.
    Nun habe Ich festgestellt das wen ich die Pole Zahl im Sender auch auf 8 einstelle habe ich mit 80% Regleröffnung nur 400 rpm, sollte aber nach Berechnung ca. 1330 rpm sein. Stelle Ich im Sender auf 2 Pole um so ergiebt sich mit 80% 1210 rpm.

    Welcher der beiden Werte (Unisens od. T18sz) sind nun relevant? Wo muss ich den Wert auf null stellen?

    Kann mir hier vielleicht jemand etwas dazu sagen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss Bidu73

  • #2
    Normal gibt man nur die Getriebeart an am PC . Zum Beispiel 6.7 zu 1 . In der Steuerung bleibt der Wert dann auf 0 . Ich habe leider meine Steuerung nicht hier sonst könnte ich dir mehr dazu sagen .
    Gruß Volker

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Wie Volker schon geschrieben hast alle Motorparameter im Unisens eingeben und im Sender 1:1 bzw. Pole2 also Grundeinstellung.

      Der Unisens überträgt dann schon die richtige Drehzahl da braucht der Sender nix mehr tun.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi und Volker

        Vielen Dank für die Tips.
        Habe es so probiert, jedoch kam ich mit 80% Regleröffnung auf nur 1210 rpm. bin auch so geflogen. Ist dies möglich? Das müsste doch bedeutend mehr sein?

        Gruss Beat

        Kommentar


        • #5
          Das ist ja nicht so weit von deiner Berechnung entfernt . Wenn die Polzahl im Unisens richtig eingestellt ist wird das schon stimmen .
          Gruß Volker

          Kommentar


          • #6
            Hast kein Drehzahlmessgerät dann kannst das je leicht prüfen.
            Sollte bis aufwendiger Umdrehungen gleich sein je nach Qualität des Drehzahlmessgerätes.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X