Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-Bus2 Anschluss am Empfänger R7008SB: Ein Anschluss aber mehrere Tel-Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Egbert

    Die zwei BEC sind Master und Slave des KONTRONIK JIVE Pro 80+ HV. Die sollten sich doch nicht gegenseitig stören, oder? Ob das tatsächlich perfekt funktioniert weiss ich leider nicht, ich wüsste auch nicht wie ich das testen kann. Beide BEC sind übrigens am V-Stabi angeschlossen und der Stützakku ist am Empfänger angeschlossen (und V-Stabi via USB am Empfänger).

    Den Unterschied zwischen einer Bremse und einer Rastung kenne ich übrigens leider nicht. Dazu müsste ich erst mal im Handbuch nachschauen...

    Gruss, Roger

    Kommentar


    • #17
      Ok, dann hast Du doch nur ein BEC. Kontronik hat dem Regler nur zwei Anschlusskabel verpasst, damit eben ein größerer Kabelquerschnitt da ist. Sollte also eigentlich problemlos funktionieren.

      Den Unterschied zwischen einer Bremse und einer Rastung kenne ich übrigens leider nicht. Dazu müsste ich erst mal im Handbuch nachschauen...
      Bei der Bremse ist der Pitchknüppel eben nur ein bisschen schwergängig, aber er rastet nicht ein. Je nach Sender muss man eine andere Schraube verwenden oder die Brems-Feder im Sender wechseln. Ich hab gerade nicht im Kopf wie es bei Deinem Sender ist.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Ich habe in der Zwischenzeit bereits im Handbuch nachgelesen und die Ratsch durch die Bremse ersetzt. Ich werde das heute Abend gleich einmal ausprobieren, bin gespannt ob ich einen Unterschied merke resp. ob ich damit die Höhe etwas genauer halten kann...

        Kommentar


        • #19
          Ich bin heute mit der Bremse geflogen und durfte feststellen, dass es so besser ist. Nochmals vielen Dank also für den Tipp! Leider habe ich aber noch ein kleines Problem: Nach hinten (also weg von mir) kann ich den Knüppel schön durchgängig schieben, wenn ich ihn jedoch zu mir hinziehe, dann läuft es auch schön durchgängig aber leider nur fast bis an den Anschlag, wo dann plötzlich so wie ein kleines Einrasten kommt. Mit ganz wenig Druck kann ich den Knüppel dann auch noch den Rest zu mir hinziehen. Hast du eine Idee woher das kommen könnte?

          Dank & Gruss
          Roger

          Kommentar


          • #20
            Das könnte eine Ungenauigkeit in der Bremse sein. Du kannst es ja mal mit einer anderen Bremshärte probieren. Ich habe z.B. die Bremse nur ganz weich eingestellt.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Ich würde Dir empfehlen auf dem Pitchknüppel keine Rastung, sondern nur die Bremse zu aktivieren. Ein sauberes Schweben ist mit Rastung auf Pitch nur sehr schwer möglich.
              Hallo Egbert

              Ich habe jetzt eine neue T14SG und natürlich habe ich bei ihr auch die Bremse aktiviert. Leider ist jetzt der Pitch-Knüppel extrem leichtgängig und ich habe noch nicht herausgefunden wie ich das ändern kann. Hast du einen weiteren Tipp für mich?

              Vielen Dank im Voraus!

              Gruss, Roger

              Kommentar


              • #22
                Hi Roger,

                wennst die Bremse voll zugedreht hast mehr geht nicht.
                Ich finde wennst voll zudrehst dann rückt der Knüppel und darum fette ich meinen sogar.

                Wenn du sehr harte Knüppeleinstellung gewohnt bist dann ist es für dich zu leicht.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Hi Rudi

                  Ich habe schon voll zugedreht, mehr geht nicht.
                  Was nun? Fetten? Wie und wo?

                  Dank & Gruss
                  Roger

                  Kommentar


                  • #24
                    Durchs Fetten geht's wieder leichter.

                    lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      OK, aber wie kann ich es fester machen?
                      Die Schraube ist wie schon geschrieben voll zugedreht...

                      Dank & Gruss
                      Roger

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Roger,

                        bei meiner T14SG war so eine kleine weiße Kappe dabei, hast Du diese Kappe auf die Verzahnung gesteckt?
                        Quasi zwischen Verzahnung und Bremsfeder.
                        Wenn diese Kappe nicht dabei war dann kannst Du auch evtl. die Bremsfeder nachbiegen.

                        MFG
                        Jochen

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Jochen

                          So ein kleines weisses Plastik-Teil (ich muss es mir einmal genau anschauen, hatte es schon lange nicht mehr in der Hand) habe ich auch bekommen, jedenfalls bei meine letzten T14SG , dieses Mal war das Teil nicht dabei, aber egal.. Ich werde es also mit diesem Teil versuchen, vielen Dank für den Tip!

                          Gruss, Roger

                          Kommentar


                          • #28
                            Oder das Bremsblech etwas nachbiegen, das sollte auch helfen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X