Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG - Unisens - Varioton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG - Unisens - Varioton

    Hi,

    benötige noch einmal Hilfe. Bekomme den Varioton nur über den Sender und nicht über den Kopfhörer.
    Dabei bekomme ich die Vario-Ansage perfekt über den Kopfhörer. Hatte beides gleich über einen
    Dreifachschalter programmiert, damit ich je nach Bedarf hin- und herschalten kann.
    Aber der Ton über den Sender ist mir zu leise und nervt evtl. den Nachbarn. Unis-Sens ist neu.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank!

    Gruß Jens

  • #2
    Hi Jens,

    soweit it ich mich erinnere mußt im Menü Sound oder Sprache Telemetrie abschalten dann in nur mehr im Kopfhörer.

    Lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      ich habe sowohl bei SPRACHE, wie auch bei MELODIE, auf ACT stehen und den Schalter SG zugewiesen.
      kippe ich den Schalter nach vorne, geht SPRACHE auf on und kippe ich ihn nach hinten geht MELODIE auf on.
      Das Problem ist nur, dass die Melodie nicht per Kopfhörer übertragen wird, sondern aus der Funke kommt.
      Auf der 3/4 Seite ist jedoch bei MELODIE ein Strich. Muss ich dort noch etwas hochladen? Eintragen kann ich dort nichts.

      Danke und Gruß Jens

      Kommentar


      • #4
        Systemmenü/Tonausgabe/ Telemetrie die mußt ausschalten.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke Rudi,

          da wäre ich nie drauf gekommen, aber damit habe ich nur 50% geschafft.
          Jetzt piept der Sender nicht mehr, aber ich höre auch keinen Ton im Kopfhörer.
          Hast Du auch noch eine Idee dafür?

          Danke und Gruß Jens

          Kommentar


          • #6
            Stell mal deine Modelldatei online.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Helisto Beitrag anzeigen
              Auf der 3/4 Seite ist jedoch bei MELODIE ein Strich.
              "--" heist kein Schalter zugewiesen und somit gibts auch keine Melodie.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hi Rudi,

                bin auf der Arbeit und kann erst heute Abend wieder an die Funke.

                Soweit ich mich erinnern kann, kann ich die Striche nicht anwählen und ändern.
                Das hatte ich schon versucht. Kannst Du mir sagen, unter welchem Menüpunkt ich den Schalter noch zuweisen kann?
                Unter Melodie habe ich ACT und den Schalter SG zugewiesen. Wenn ich den Schalter runter kippe, dann kommt auch ein kleines "on" dazu (siehe Post #3).
                Muss ich noch die Melodie extra zuweisen und wenn ja wo?

                Noch einmal Dank für Deine Geduld.

                Gruß Jens

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  warum ich jetzt zwar von der SD-Karte die Modelle einlesen, aber nicht darauf kopieren kann erschließt sich mir nicht.
                  Komme nicht mal zum formatieren. Eine andere Karte habe ich gerade nicht zur Hand. Vielleicht geht es ja auch mit den Fotos.

                  Kannst Du damit was anfangen?

                  Gruß JensIMG_5919.JPGIMG_5920.JPGIMG_5921.JPGIMG_5922.JPGIMG_5923.JPGIMG_5924.JPG

                  Kommentar


                  • #10
                    ... wenn man den Lock-Schieber richtig einrasten lässt ist alles so einfach! SORRY!
                    EASYGLID-1.T14SG
                    Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen.

                    Gruß Jens

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jens,

                      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Systemmenü/Tonausgabe/ Telemetrie die mußt ausschalten.
                      Wennst TONAUSGABE/TELEMETRIE auf "AUS" stellst dann ist Melodie nur mehr im Kopfhörer.

                      Was mir aufgefallen ist du hast sehr viele Sensoren angemeldet hast wirklich alle in Betrieb oder nur den Unisens-E?

                      Ich würde mal alle löschen und neu anmelden das aufgeräumt ist.
                      Alle Löschen ist ganz einfach, KEINEN Sensor am Sender anstecken und "neu einlesen" drücken.
                      Dann Anmelden siehe hier.

                      LG
                      RUDI
                      Angehängte Dateien
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin Rudi,

                        leider ist bei TONAUSGABE/TELEMETRIE auf "AUS" die Melodie in der Funke aus, aber aus dem Kopfhörer kommt nichts heraus.

                        Ich habe nur den Unisens-E angemeldet und sämtliche angezeigten Sensoren wurden angelegt.
                        Wenn ich es heute Abend schaffe, werde ich alle löschen und neu anmelden.
                        Sonst erst nach dem Urlaub.

                        Danke und Gruß Jens

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Rudi,

                          ich habe Deinen Rat in die Tat umgesetzt, leider ohne Erfolg.
                          Zwar sind jetzt nur noch die Slots 16-22 aktiv, aber ich habe das selbe Resultat.
                          Schalte ich auf Sprache, höre ich alles klar und deutlich. Schalte ich auf Melodie, dann bleibt alles stumm.

                          Eine Sache ist jedoch anders: Auf der 3/4 Seite des Varios war vorher oben bei Melodie ------ angezeigt.
                          Nun steht dort +0,0m/s. Wenn ich den min bzw max-Schalter, habe SC gewählt, kippe, dann erscheint dort -0,9m/s bzw. +1,6m/s.
                          Modell war schließlich nicht in der Luft sondern nur am Arm. Wird da was vertauscht?
                          Ich kann und konnte beide Punkte nicht anwählen.

                          Hilft Dir das weiter, so dass Du mir weiterhelfen kannst?

                          Vielen Dank für Deine Mühe.

                          Gruß Jens

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Jens,

                            schalte Melodie ein das sie hörst.
                            Dann machst das was ich schon öfferts oben geschrieben habe.
                            SYSTEMMENÜ - TONAUSGABE und in diesem Menü schaltest TELEMETRIE auf AUS.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Rudi,

                              ich habe doch schon sofort SYSTEMMENÜ - TONAUSGABE -TELEMETRIE auf "AUS" geschaltet.
                              Damit waren die Töne aus der Funke ja auch weg. Ist immer noch auf "AUS". Mehr "AUS" geht nicht.
                              Ich habe aber keine Melodie. Möchte diese anschalten!
                              Hatte gedacht, dass wenn ich auf der 2/4 VARIO-Seite bin und dann den Menüpunkt MELODIE auf den Schalter SG lege
                              und diesen dann "ON" schalte, so dass dort sogar "on" hinter SG steht, dass ich dann die Melodie hören müsste.
                              Das geht aber nicht - ich höre nichts!
                              Der Punkt darüber SPRACHE funktioniert auf diesem Weg über SG jedoch einwandfrei. Das ist ja die Krux.

                              Daher musst Du mir leider sagen, wie ich die Melodie einschalten kann. Ich komme nicht darauf, habe ein Brett vor dem Kopf oder es geht nicht???

                              Danke und Gruß Jens

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X