Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor F1678

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nun ja.., denke mal, Entwarnung, was T18/F1678 betrifft.

    Sieht ganz deutlich nach bösem Anwenderfehler aus, der Wissensstand um die Slot-Vergabe differiert zwischen Sender und Sensoren.

    Mist, dass man immer alles aus der Nase ziehen muss.., da sind noch zwei andere Sensoren auf dem Bus, - ein Temp.sensor und ein fetter SM GPS-Logger.

    Vermutlich üben die "Tante Ernas Geburtstag", quatschen alle durcheinander, kollidieren wg. multibler Slot-Vergabe.

    Wird sich gleich rausstellen.. Hat mich ganz schön Zeit gekostet, der Quatsch.

    Tom

    Kommentar


    • #32
      Bin auf das Ergebnis im Detail gespannt. Will demnächst ein SM GPS zusätzlich anschließen, dann kann ich gleich Fehler vermeiden.

      Kommentar


      • #33
        War so.

        Er:
        Ganz schön zickig, diese Futaba Telemetrie... So ein Hinweis auf die korrekte Anmeldung mehrerer Sensoren sollte irgendwo "festgepinnt" werden...
        Ich:
        Ich bitte Dich!
        Wenn ich Nummern ziehen lasse und den Ziehenden sie mitteile, danach aber alle Nummern zurück in die Trommel tue und den nächsten aus der vollen Trommel bediene, dann passiert das eben.
        Man kann gar nicht so krumm denken, um immer gleich drauf zu kommen..

        Kommentar


        • #34
          Moin.

          Hab mal bei Robbe angefragt wegen der 163A Begrenzung, welche ich auch bei dem 150A Sensor ein bisschen wenig finde. Dann ignoriert dieser nämlich Peaks und verfälscht die Messung. Finde ich damit nur eingeschränkt nutzbar.

          Die Begrenzung ist gewollt so, weil der Robbe-Sensor nicht mehr bräuchte und die Software nunmal für Robbe und Robbe-Sensoren ist. Musste ich echt schmunzeln. Die vermeintliche Offenheit gegenüber Drittanbietern bezüglich Sensoranmeldung ist wohl leider nur Tarnung. :-( Und damit ist der Entwickler in Japan fein raus.

          Ich kann ja Robbe verstehen eigene Produkte verkaufen zu wollen, aber so langsam kickt sich Futaba-Robbe für mich ins aus. Gibt so schöne Sensoren am Markt welche mit einer Integration sicher auch ein Verlaufsargument wären statt direkte Konkurrenz.

          Viele Grüße
          Nils

          Kommentar


          • #35
            Hi Nils,

            Der robbe-Sensor wurde für robbe implementiert.
            Jlog UniSens Kontronik usw. kommen noch.
            Wenn die Ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben dann funktionieren diese Sensoren auch unter ihrem Namen mit Ihren Spezifikationen.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #36
              Hi Rudi,

              so lange wie sich das hinzieht, glaube ich das erst, wenn ich es sehe.

              Ich verstehe auch nicht, warum Robbe-Futaba nicht einfach generische Sensoren bereitstellt für die wichtigsten Kennzahlen. Dann könnte schon ein Großteil abgebildet werden, ohne das Futaba danach wieder Aufwand hat ein Update raus zu bringen. Der Jlog macht dies ja schon, indem er verschiedene Sensoren emuliert. Also warum nicht "zusätzlich" für jede Messgröße eine generischen Sensor mit großer Bandbreite und geringer Auflösung? Wenn ich eine Firma/Entwickler wäre, würde ich das so machen wollen, um mir einfach Arbeit zu sparen.

              Kennst du einen Zeitplan? In Futaba Zeit würde ich 2 Jahre schätzen... (sorry, bin gerade etwas genervt/enttäuscht...)

              Viele Grüße,
              Nils

              Kommentar


              • #37
                Hallo,

                ist schon bekannt bis wann SM-Modellbau die neue Software für den Unisens-E frei gibt?

                MFG
                Jochen

                Kommentar


                • #38
                  Wenn die Ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben dann funktionieren diese Sensoren auch unter ihrem Namen mit Ihren Spezifikationen.
                  Rudi, was heißt'n das bitte?

                  Tom

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo SM Modellbau muss außer der Software auch die Anleitung neu überarbeiten das braucht Zeit

                    Kommentar


                    • #40
                      Hui Tom,

                      Du bekommst eine "Akreditierung" für den Jlog ! ?


                      Also für meine Sensoren bewegt sich da bei Futaba überhaupt nichts.
                      Das Thema hatten wir ja schon einmal. ;-)

                      Rudi was muss man bitte tun damit man seine Sensoren bei Futaba registriert bekommt ?

                      VG

                      Dirk

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        Rudi, was heißt'n das bitte?
                        Hi Tom,

                        Da bist nicht du gemeint.
                        Es gibt andere die können ihr Spezifikation in einem Satz schreiben. ??????

                        Ich hoffe FUTABA baut eure Sensoren bald ein dann sind alle glücklich.

                        LG
                        Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von dvcam99 Beitrag anzeigen
                          Rudi was muss man bitte tun damit man seine Sensoren bei Futaba registriert bekommt
                          Hi Dirk,

                          Die einen machens über FUTABA die anderen über robbe.(robbe leitet es dann weiter der Rest liegt dann an FUTABA)
                          Alles genau definierten (in Englisch sonst versteht der Japse nix.)

                          LG
                          Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe FUTABA baut eure Sensoren bald ein dann sind alle glücklich.

                            LG
                            Rudi
                            Ich hoffe, das sehen die auch so.

                            Ironisch finde ich ein wenig, dass es einen Screen gibt ohne verfügbaren Sensor und verfügbare Sensoren ohne Screen.

                            Kommentar


                            • #44
                              in Englisch sonst versteht der Japse nix
                              So die Hoffnung. Wenn man davon ausgeht, inwiefern deren Englisch verständlich ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X