Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor F1678

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Tom,

    Habs gestern upgedatet.
    Soweit hat alles funktoniert.
    Genaue Tests am WE.

    Bei mAh wie machst den Alarm?
    Schaltest den Wert auf "-" und somit muß ich Alarm bei min. setzen?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Mach' ich gar nicht, lass' ich dem Sender. Zum Pulsen gehe ich zwischendurch auf Ausgabe "123". Da hast Du Recht, könnte es ja hier mit Negieren machen, - werde ich am WE mal machen.

      Tom

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Da hast Du Recht, könnte es ja hier mit Negieren machen, - werde ich am WE mal machen.
        Das wär schön dann wird immer ein sinnvoller Wert angezeigt und der Alarm kommt trotzdem.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Aye Aye Sir! Ist so passiert.

          Siehe Download und das.

          Tom

          Kommentar


          • #20
            Gab vorhin noch mal ein Update, TEMP für Gas zeigte plötzlich nur noch "-----".

            Leider war der Server heute immer wieder weg, vorhin hat's dabei sogar die DB zerlegt, Backup musste rein.
            Thermische Probleme..

            Tom

            Kommentar


            • #21
              Hi Tom,

              Hab ich schon das richtige Update ? "4.0.0J_Fc-N-63.115"
              Das vorige war "4.0.0J_F-N-63.201_F1678"

              Lg
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Bin zwar nicht Tom,

                aber 4.0.0J_F-N-63.201_F1678 war eine "Arbeitsversion" - xx.115 ist mWn die aktuelle Version..

                lg
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Hi Thomas,

                  Danke für die Info habs mit fast so gedacht.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hat das jemand mit der T18MZ in Benutzung, am besten auch mit einem KOSMIK dazu?

                    Ein Anwender hat das Problem, dass seine T18 für Imot ("Current" im ersten F1678) einen statischen Mondwert anzeigt.

                    Leider habe ich keine T18 mehr hier.

                    Tom

                    Kommentar


                    • #25
                      Läuft bei mir mit Jive ohne Probleme. Kosmik hab ich nicht im Einsatz.

                      Vg Nils

                      Kommentar


                      • #26
                        Oh, danke für die Info!

                        Hat mit dem KOSMIK auch gar nix zu tun, eigentlich, - die Werte im Log stimmen ja auch, und mit der T14SG hier und KOSMIK stimmt auch alles im Display.

                        Hier geht's um das Problem.

                        Kann er irgendeine krumme Firmware auf der T18 haben?

                        Tom

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi.

                          Ich les da was von Jlog2.5. Vielleicht ist nur dieser betroffen, hab noch den alten mit Jsend.

                          Vg Nils

                          Kommentar


                          • #28
                            Btw. Mit der Begrenzung auf ca. 160A ist teilweise die Telemetrie doch wieder voll bescheuert. Was zeigt der Screen denn an, wenn es darüber geht? Bleibt dieser einfach stehen?

                            Vg Nils

                            Kommentar


                            • #29
                              JLog2.5 ist ein Jlog2, nur mit Hardwareerweiterungen (KOSMIK-Interface, JSend-Äquivalent, JCC-Äquivalent für Castle Creations (Link Live), HV-fähig).

                              Es betrifft, wenn es denn wirklich so sein sollte, natürlich beide an der T18MZ. (Das würde ja heißen, dass die Dateninterpretation in der T18 anders ist.. Mannomann!)

                              Ja, 163,8A sind das Maximum. Ein echtes Glanzstück von meinem Spezialfreund.. Auf 10mA aufgelöst eingeben, auf 100mA aufgelöst ausgeben, dadurch den Wertebereich zehntelnd. ...nachdem man schon halbierte für negative Stromwerte (Häh?!) und noch mal halbierte durch zwangsweises High in Datenbit 14 (==16384). Dafür kann "Voltage" im F1678 nicht negativ werden, wohl aber "Capacity" (mAh), - noch mal Häh?!

                              Nach all dem anderen Mist um "Nullen" aller Displays "Höhe" (Varios, GPS), vom Terminal errechnetem GPS-Distanz, R7003 Design Bug, ...... usw. usw...
                              Auf jeden Fall auch komplett ignorant gegenüber applizierenden 3rd-Parties.

                              Ich würde was darum geben, zu erfahren, was der raucht..

                              Leider verbietet mir meine Achtung und Solidarität gegenüber Robbe und natürlich das unverminderte, bzgl. anderer Leistungsmerkmale der Systeme verständliche Anwenderinteresse, den eigentlich extrem ineffizienten Umgang mit der Futaba-Telemetrie einfach einzustellen.
                              Es wird so lustig weiter gehen, 100 Pro.

                              Kommentar


                              • #30
                                Das mit dem negativen Strom versteh ich aber für Sonderanwendungen wie Solarpanels auf dem Segler. Selten, aber geht. Zeichnet das Log denn in 10mah auf? Das gibt es ja neuerdings auch.

                                Robbe müsste mit ihrem Sensor ja die gleichen Probleme haben. Der geht zwar nur bis 150A, aber das ist ja Dauerstrom. Somit bkommt man ja keine Peaks mit. - **** in eigener Sache.


                                Und danke fürs weitermachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X