Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie, empfanger, sensoren, ... (preise)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muco,
    lieber dauert das ne Weile länger, als dass nachher das Produkt beim Kunden reift. Ganz ehrlich, ich würde auch gerne die neuen Teleteile haben aber ist das wirklich soo dringend ? Bisher ging es auch ganz gut ohne und die anderen sind für mich kein Maßstab. Aber vielleicht braucht man ja dazu die Abgeklärtheit von 45 Jahren Modellflugkarriere
    Grüße Otto

    Kommentar


    • Zitat von ejectionseat Beitrag anzeigen
      Muco,
      lieber dauert das ne Weile länger, als dass nachher das Produkt beim Kunden reift. Ganz ehrlich, ich würde auch gerne die neuen Teleteile haben aber ist das wirklich soo dringend ? Bisher ging es auch ganz gut ohne und die anderen sind für mich kein Maßstab. ...
      Hallo,

      braucht man überhaupt Modellbau?

      Ganz sicher wird das Produkt von Futaba auch beim Kunden reifen

      Grüße

      Kommentar


      • Hallo,

        weiß jemand von euch, ob es zu dem externen Spannungssensor auch einen SBUS2 Spannungssensor gibt?

        Danke und viele Grüße,
        Matthias

        Kommentar


        • Hi Matthias,

          Joop den FUTABA SBS-01V bis 100V.
          Bei robbe kommt er erst.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Hi Matthias,

            Joop den FUTABA SBS-01V bis 100V.
            Bei robbe kommt er erst.

            LG
            RUDI
            Hallo Rudi,

            danke für die schnelle Info.
            Genau das habe ich gesucht

            Viele Grüße,
            Matthias

            Kommentar


            • Das GPS von SM kann jetzt SBUS.2
              GPS und Vario in einem.
              http://www.sm-modellbau.de/

              Kommentar


              • Zitat: Was ist der Sinn des GPS Sensors, wenn die Daten .....

                ++++++
                Was hat der ganze Modellbau Sinn ?
                Einfach "etwas" von unserem schwer verdienten Geld für unser Hobby verwenden. Einfach Spaß !
                Habe auch die Telemetriebox und den GPS blabla.....Es macht auch keinen Sinn.
                Aber es ist einfach schön wenn ich sehe wie schnell und hoch ich düse

                Kommentar


                • Missverständnis

                  Ich stelle das ja nicht in Frage. Was ich mich frage: Wo liegt der Wer von 1000enden von Datensätzen, die im Grunde umsonst zu mir gesendet werden? Ich sehe nur einen Grenzwert, wenn ich gelandet bin und kann ab und zu einen sehen oder hören. GPS macht für mich erst richtig Spass, wenn ich tracking Daten auswerten kann.Viele Grüße,Fred

                  Kommentar


                  • Zitat von ScaleMuckel Beitrag anzeigen
                    Ich stelle das ja nicht in Frage. Was ich mich frage: Wo liegt der Wer von 1000enden von Datensätzen, die im Grunde umsonst zu mir gesendet werden? Ich sehe nur einen Grenzwert, wenn ich gelandet bin und kann ab und zu einen sehen oder hören. GPS macht für mich erst richtig Spass, wenn ich tracking Daten auswerten kann.Viele Grüße,Fred
                    Verstehe ich nicht...

                    Der SM GPS Sensor hat eine SD-Karte, alle Daten werden aufgezeichnet. Mit der beiliegenden Software macht man dann z.B. eine .kml Datei und kann sich seine Flüge wunderbar in GoogleEarth in 3D anschauen und bekommt zu jedem Datenpunkt alle Daten angezeigt, Höhe, Speed, Richtung, Zeit, etc. etc. In Kombination mit jLog sogar noch alle Reglerwerte...

                    Am Sender sieht man eben die aktuellen Werte (wenn man hinschaut), hört sie per Sprachansage permanent oder bei Auslösen einer eingestellten Warnschwelle.
                    Dazu bleiben die Max.-Werte stehen.

                    Was fehlt denn da bitte noch...?!?

                    Das der Futaba-Sensor keine SD Karte hat, ist natürlich wieder clever, gerade wenn der Sender nicht loggen kann...
                    Aber der SM-Sensor ist eh die erste Wahl, gerade jetzt nach dem Update.

                    Grüße,
                    Christopher

                    Kommentar


                    • Hätte ich dazu sagen sollen, dass ich mich wegen meines Posts zum Robbe Sensor angesprochen gefühlt hatte.Gruss,Fred

                      Kommentar


                      • Hallo Leute
                        Ich habe mir eine FX 32 zugelegt und den einfachen Vario Höhen Sensor dazu Funktioniert alles soweit gut bis auf die Sache mit dem Varioton ich kann alle Töne oder Spachausgaben mit dem Menu von der FX 32 einstellen ( Lautstärke ) nur den Varioton kann ich nicht einstellen.
                        Kennt sich jemand mit dem Problem aus.

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          weis jemand, ob es von Robbe oder auch anderen Herstellern schon Regler gibt, die integrierte Telemetriesensoren haben?

                          Danke und viele Grüße,
                          Matthias

                          Kommentar


                          • Ich hatte dazu vor einige Wochen bei Robbe angefragt. Es scheint so, dass da größere Änderungen an den Reglern nötig sind. Das dürften bedeuten, dass es Neuentwicklungen sein werden, befürchte ich.Zeithorizont ist mir keine bekannt. Auch andere Regler kenne ich keine.Viele Grüße,Fred

                            Kommentar


                            • Tja den S.Bus gibt es ja auch erst seit zwei Jahren. Da braucht es halt ein bisschen Zeit die Forschungs-Parameter festzulegen.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • Hallo

                                Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Tja den S.Bus gibt es ja auch erst seit zwei Jahren. Da braucht es halt ein bisschen Zeit die Forschungs-Parameter festzulegen.
                                Dein Gedächnis läst auch langsam nach
                                Das war im Oktober 2009.
                                Aber ob 2 oder 3 oder 4 Jahre spielt bei Futaba ja keine Rolle.

                                Achso das Unliog 2 kann jetzt auch mit Futaba betrieben werden ( T18 MZ und T 14 SG )

                                Gruß Friedhelm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X