Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen FUTABA DLPH-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Doku wurde korrigiert und auf der ACT-HP sind sie Infos auch drin.

    (Alle Dokus können auf der ACT-Seite nach einfacher Anmeldung downgeloadet werden.)

    LG Rudi
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Das ging fix

      Kommentar


      • #18
        Hallo Rudi,

        ich habe noch eine Frage zum DLPH-1. Wird der SB2 Anschluss neben dem RX1 Anschluss auch zwischen beiden Empfängern geschaltet? Sprich wenn RX1 ausfallen würde und beide Empfänger über Sbus2 verbunden sind, ist dann auf SB2 das Sbus2 Signal vom RX2 noch vorhanden?

        Hintergrund meiner Frage, bei Swiwin Turbinen reicht es aus den Telemetry Port der Turbinen ECU mit Sbus2 am Empfänger zu verbinden um das Signal (Gas) und Telemetrie zu realisieren. Wenn man den Telemetry Port der ECU somit an SB2 der DLPH-1 anschließen könnte weil er von beiden Empfängern bedient werden kann würde bei Ausfall des Empfänger 1 nur die Telemetrie ausfallen aber das Gas Signal zur Turbine erhalten bleiben.

        Alternativ hatte ich überlegt den Telemetry Port der ECU mit einem Y-Kabel mit beiden Sbus2 Anschlüssen der R7008SB zu verbinden, war mir aber nicht sicher ob die vom timing so exakt sind das es da nicht zu Irritationen in der Turbinen ECU kommen kann?

        Danke und Gruß
        Benni

        Kommentar


        • #19
          Hi Benni,

          S-Bus(2) und PWM sind immer vorhanden egal welcher Empfänger gerade aktiv ist.

          Telemetrie eben nur wenn Empfänger 1 aktiv ist, das hat aber nix mit der DLPH-1 zu tun, sondern mit der Übertragung mit 2 Empfänger generell.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hi Rudi,

            dank dir für die schnelle Antwort.

            Das mit der Telemetrie nur über Empfänger 1 kenne ich bei Dual Betrieb. War mir nur nicht sicher ob der SB2 genau aus diesem Grund nur mit RX1 verbunden ist da er ja normalerweise zum Anschluss von Sensoren vorgesehen ist.

            Bezüglich Sbus2 beider Empfänger über Y-Kabel verbinden eher schlecht da ggf. nicht ganz synchron oder gegenseitige Beeinflussung möglich oder aus deiner Sicht unkritisch?

            Danke und Gruß
            Benni

            Kommentar


            • #21
              Hi Benni,

              2 Empfänger auf einem S-Bus-Strang über V-Kabel ist von FUTABA nicht freigegeben.

              ob S-Bus oder S-Bus2 ist für Servos irrelevant da eh auf PWM umgewandelt wird.
              Wennst Servos am S-Bus-Strang hast dann sollten diese S-Bus2 können.

              Das Telemetrie nur am RX1 funktioniert ist ja schon immer bekannt und darum hat es FUTABA auch so angeschrieben.

              Im Diesen Fall ist es egal ab der Empfänger 2 S-Bus oder S-Bus2 kann wird ja sowieso auf PWM umgewandelt.
              S-Bus2 kann Telemetrie und Servos parallel da ist ja die Idee dahinter.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Ok, dank dir!

                Gruss
                Benni

                Kommentar


                • #23
                  Guten Tag zusammen

                  ich nutze nun auch den DLPH-1 und bin sehr zufrieden. Weiss jemand, ob man anstelle des mechanischen Ein-/Ausschalters auch einen Magnetschalter nutzen kann? Welcher würde passen - müsste ein einfacher Öffnerkontakt sein?

                  Danke und beste Grüsse
                  Beat

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X