Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher GPS Sensor für die T14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Irlet Beitrag anzeigen
    Hallo Alex

    Entfernung kannst vor dem Start auf 0 setzen indem Du Reference SET machst. Englische Anleitung Seite 99.

    Direkt oder Horizont stellen, ist in der Deutschen Anleitung Seite 43 beschrieben.

    Gruss René
    Super, mir der Taste Referenz, bleibt jetzt tatsächlich die Entfernung auf 0 Meter, wie angenagelt stehen.
    Davor hat er schon mal 99 m Angezeigt.
    Wurde auch nirgends beschrieben, das man vor jedem Flug, Höhe und Entfernung erstmal mit Referenz, Nullen muß.

    Kommentar


    • #47
      Hallo Alex

      Müssen musst nicht!

      Aber wenn an verschiedenen Standorten fliegst, kann es sein, dass das GPS ab und zu lange braucht um die GPS Daten zu erkennen. Und da habe ich festgestellt das die Entfernung noch ändert oder eben nicht Null ist.

      Die Höhe ist in der Regel Null. Es kommt in den Bergen vor, dass man noch die Startstelle wechselt und dann von dort mit Null starten möchte. Dann ist nullen angebracht.


      Aber wie gesagt alles freiwillig...


      Gruss René

      Kommentar


      • #48
        Hi,
        habe das Programm Futaba File System Utility Version 4.0 auf dem Rechner installiert, und das Programm Log View Studio 1.0.
        Dazu hängt jetzt die SD-Karte mit 5 gespeicherten Logs aus dem Sender am Kartenlesegerät.
        Beim Futaba File Utility Programm, sehe ich Log 5-11 auf dem Display, und darüber eine roter Punkt wo Mount daneben steht.
        Wie bekomme ich diese Logs nun Sichtbar auf meinen Laptop Monitor?
        Gibt es dazu eines deutsche Anleitung?
        Irgendwie diese CSV. Datei exportieren?
        Brauche ihr für das Programm Log View, noch zusätzlich Google Earth auf dem Rechner?
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #49
          Hi Alex,

          siehe hier gleich wie mit Modellen. http://www.futaba-forum.net/showthre...stem-%28FFS%29

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #50
            Vielen Dank!
            Kann es sein sein, das dieser Link nicht mehr funktioniert?
            Am Rechner probiert er zu lange, diese Seite zu öffnen?

            "GPS-Konverter für Google Earth
            Hi Jungs,

            Hab da einen Konverter gefunden der die FUTABA-LOG CSV-Datei in eine KML-Datei konvertiert für Google Earth.

            http://www.developitbest.com/telelogs/

            Kommentar


            • #51
              Schwierig, schwierig.
              Habe jetzt länger an dem Programm Futaba File System Utility herumprobiert aber es war mir nicht möglich, die Log Daten anzuschauen.
              Habe dann noch Futaba File System Utility Version 3.0 geöffnet, aber ich kann die Logs nichts öffnen...!
              SD Karte, habe ich mit Laufwerk G, öffnen können.
              Wie geht man da genau vor?
              Danke schon mal,
              Gruß Alex
              Zuletzt geändert von Techmaster; 09.06.2017, 19:26.

              Kommentar


              • #52
                Hi Alex,

                wenst die LOG-Dateine im FFS siehst brauchst sie nur auswählen und auf den Desktop ziehen.
                oder rechte Maustaste und speichern unter drücken.

                FFS kopiert nur die Dateien von der SD-Karte auf einen Speicherplatz am PC.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #53
                  Okay danke, probiere ich gleich nochmal aus.
                  Ist es normal, das meine SD Speicherkarte am Rechner fast heiß wird und im Sender gut warm wird?
                  Die alte Micro SD-Karte im Kartenadapter wurde nicht so warm?

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi Alex,

                    wenst die LOG-Dateine im FFS siehst brauchst sie nur auswählen und auf den Desktop ziehen.
                    oder rechte Maustaste und speichern unter drücken.

                    FFS kopiert nur die Dateien von der SD-Karte auf einen Speicherplatz am PC.

                    lg Rudi
                    Perfekt, hat geklappt.
                    Mit Microsoft Office hat er es dann geöffnet!
                    Er wollte es immer mit meiner Castle Creations Link Software öffnen, warum auch immer.

                    Kommentar


                    • #55
                      Unglaublich, man kann die Koordinaten am Rechner sehen wo der GPS-Sensor überall war, und sogar jeden anderen Kanal, wie die Knüppelstellung zeitlich, genau war.
                      Jetzt muss ich wahrscheinlich noch Google Earth auf den Rechner installieren, damit ich im Log View Studio, die Daten von der Karte dort hin verschiebe.
                      Gruß Alex
                      Zuletzt geändert von Techmaster; 09.06.2017, 21:01.

                      Kommentar


                      • #56
                        Habe probiert mit dem Link :http://www.developitbest.com/telelogs/ die Excel CSV irgendwie umzuwandeln.
                        Bloß funktioniert der Link wohl nicht oder ich mache irgendwas falsch.
                        Gibt es dafür nur eine Alternative?

                        Kommentar


                        • #57
                          Meine 2GB Kingston SD Speicherkarte wird am Rechner und auch im Sender ziemlich heiß!
                          Habe sie mal auf Fat 32 formatiert aber keine Besserung.
                          Es is eine ganz normale Kingston SD Karte ohne (HC).

                          Sollte man da lieber statt ner normalen SD-Karte, diese nehmen :

                          Transcend SD Karte SDHC 4GB Ultimate Class 10
                          Dabei steht :
                          "SDHC Karten haben zwar dasselbe Format wie herkömmliche SD Karten, sind intern aber anders aufgebaut und können nur in SDHC-fähigen Geräten verwendet werden."

                          Würde das T14SG auch die 4GB SDHC Karte lesen können?
                          Oder wäre eine Class 4 Schreibgeschwindigkeit besser?

                          Glaube die jetzige zieht mir sogar den Senderakku schneller runter!
                          Zuletzt geändert von Techmaster; 10.06.2017, 01:43.

                          Kommentar


                          • #58
                            Welche SD funktionieren steht in der Anleitung und hier. http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

                            Wennst schon die CSV-Datei am Rechner hast dann kannst sie mit LOGVIEW lesen und auswerten.
                            Für Google Earth gibt's das. http://www.futaba-forum.net/showthre...r-Google-Earth

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #59
                              Okay, werde dann mal eine 4GB SDHC Karte probieren.
                              Aber der Link funktioniert leider wohl nicht mehr :
                              http://www.developitbest.com/telelogs/
                              Hatte ich gestern schon probiert.
                              Gibt es dieses Programm /Seite, vielleicht noch irgendwo gespeichert?
                              Wie startet man genau Log View Studio und wo trägt man die CSV-Datei ein.
                              Gruß Alex
                              Zuletzt geändert von Techmaster; 10.06.2017, 13:35.

                              Kommentar


                              • #60
                                Externes Spannungskabel Verständnisproblem

                                Hallo,
                                habe das externe Spannungskontroll-Kabel an den Empfänger angeschlossen und es wird auch in der Ext. Spannungsanzeige :
                                19V angezeigt.
                                Nun wollte ich den Alarmwert (Pfeil nach unten) einstellen und mal testen.
                                Habe zum Testen 18,9 V als Alarmwert gesetzt und etwas den Motor laufen lassen, nur kam beim erreichen der 18,9 V keine Warnung, er sagte einfach nur 18,9 V an!

                                Dann habe ich 19,1 V alles Alarmwert eingestellt und der Alarm kam, obwohl die aktuelle Spannung 19,00Volt waren!!!
                                Er sagte :"Warnung"!

                                Aber ich möchte mich ja nicht nicht bei zu vollem Akku warnen lassen, sonder bei einem leeren, wenn alle so Zellen 3,6V/Z erreicht haben.

                                Wie stelle ich das in den Telemetrie Alarmwert - Spannung ein, das z. B. bei 15V der Alarm /Warnung kommt?

                                Muß die Spannung dann längere Zeit unter z. B. 15V fallen, das eine Warnung erst ausgesprochen wird?!?

                                Was kann man mit den beiden Werten darüber einstellen min./max. und mit RTN bestätigen?
                                Zuletzt geändert von Techmaster; 11.06.2017, 16:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X