Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CIU-2 an Windows 10...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rudi1025
    antwortet
    Externe Spannungsversorgung?
    Nur 1 Servo am CIU?
    Welcher Servotyp.
    Sonst lies mal das da stehen viele Details zum Thema S- Bus http://www.futaba-forum.net/showthre...fach-erkl%E4rt

LG Rudi

Einen Kommentar schreiben:

• frankyy
    antwortet
    Nachdem ich geschafft habe, die Treibersignierung auszuschalten, liess sich der Treiber problemlos installieren. Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem: Obwohl die LED auf dem CIU-2 grün ist und S-Link den CIU auch erkennt, kann ich keine Servo Daten einlesen. Immer kommt nur die Meldung, dass das Servo nicht gelesen werden konnte...
    Was kann das denn sein?

Gruss

• thomas1130
    antwortet
    So - erledigt

Normaler Neustart hat leider nichts gebracht..

Aber dieser Neustart bei Wiederherstellung - mit "advanced start options" nochmals neustarten - dann mit F7 die Driversignatur deaktivieren -> darauf lies sich der Treiber von der Ripmax Seite problemlos installieren

EDIT: Habe mich an diese Anleitung gehalten - vielleicht braucht es ja noch jemand...
    http://acer.custhelp.com/app/answers...er-enforcement
    Zuletzt geändert von thomas1130; 09.01.2016, 20:51.

• vsassi
    antwortet
    Das liegt bestimmt nicht an den Treibern . Die Treiber sind okay . Ich habe auch Windows 10 64 Bit und es geht . Bei der Installation habe ich aber auch mehrere versuche gebraucht . Neustart vor der Installation ist auch wichtig . Steht aber auch schon alles in den älteren Beiträgen .
    Gruß Volker

• thomas1130
    antwortet
    Habe leider das gleiche Problem

Keiner der obgenannten Treiber lässt sich unter Win 10 installieren - ist echt super mühsam..

Die Treiber aus dem Forum akzeptiert er gleich mal gar nicht als Treiber - die von Fremdseiten bleiben immer mit Fehlermeldung (Hash..) hängen..

Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich irgendwas wie "deinstalliere"..

Gibt es mittlerweile vielleicht einen "zuverlässigen funktionierenden" Treiber für Win 10 64it?

• echo.zulu
    antwortet
    Kannst Du auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor der ersten Installation zurück gehen? Alternativ musst Du nach einem Deinstaller suchen, vorzugsweise auf der Seite des Herstellers: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

• Franky13
    antwortet
    Hallo!
    Danke für die ganzen Ratschläge. Leider, egal was ich mache, klappt es nicht.

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
    "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Hashwert ist nicht vorhanden, die Datei ist wahrscheinlich beschädigt..."
    Und danch geht nichts mehr.
    Neustarten, deinstallieren, neuistallation usw., usw.
    Nichts!
    Echt Prima,
    Sorry, aber nach Tagen rumexperimentieren hat man keine Lust mehr...

• rudi1025
    antwortet
    Das hat eher weninger mit CIU-2 zu tun.

Den dieser 0815-USB-Treiber wird bei sehr vielen Anwendungen im Modellbau verwendet.
    Unisens-E, Beast, Jlog, Graupner usw.

Die Treiber aus dem Forum hast schon probiert?

Deinstalliere mal den Treiber und versuche es nach einem Neustart wieder.

LG
    RUDI

• Franky13
    antwortet
    Das kann doch nicht angehen, daß nichts funktioniert

Ist der CIU-2 defekt, stimmt etwas am PC nicht?
    Jetzt hock ich hier seit 2 Tagen um ein Treiber zu installieren, gehts noch...

• echo.zulu
    antwortet
    Probiere mal diesen Link: http://www.driverscape.com/files/sha...33c5289415.zip

Ich kann es leider nicht testen, da ich keinen CIU-2 und auch kein Windows 10 habe.

• vsassi
    antwortet
    Ich habe den 64 Bit Treiber für Windows 10 herunter geladen .
    Das ging ganz einfach mit der Installation . Mehr kann ich dir im Moment nicht weiter helfen da ich am arbeiten bin
    Mfg Volker

• Franky13
    antwortet
    Also...

-Driver Version: 2.08.28 oder
    -Driver Version: 6.3.0.4010

Mehr geht auf der Seite nicht.

• echo.zulu
    antwortet
    Hallo Volker.
    Schau einfach ein bisschen tiefer auf der verlinkten Seite. Die oberen Links dort sind Advertising-Einträge, also Werbung. Etwas tiefer sind die eigentlichen Treiber zu finden.

• Franky13
    antwortet
    Ok,
    was installierst Du denn?
    -Description: FT232R USB UART Driver Installer,
    -Driver Version: 2.08.28 oder
    -Driver Version: 6.3.0.4010

Gruß Frank

• vsassi
    antwortet
    Ich bekomme dieses Tool nicht . Du machst da etwas verkehrt . Ich habe es einfach runter geladen und installiert .
    Mfg Volker

Lädt...
X