Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 im Einsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ExtraPower
    Hallo Leute,

    @Steven, das muss ich ausprobieren. Wenn das wirklich der Fall ist, kann ich ja mit meinem Sender, JEDEN G3 verstellen. Das gibt KEINEN Sinn. Das wäre ja ein RIESEN Bug !

    Ich probiers mal, und melde mich wieder !

    Gruß
    Axel
    Hallo

    schon was raus gefunden?
    Gruß Burki

    Kommentar


    • #32
      Hi Burki,

      Ich versuchs heute noch

      Gruß
      Axel

      Kommentar


      • #33
        hi,

        ich habs mal ausprobiert. es geht nicht. meine frequenz des empfänger im airskipper konnte ich nicht mit dem modellspeicher vom stratus ändern!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Big Papa
          1. Stimmt die Empfänger ID wirklich ?
          wo liegt der Sinn darin die ID einzugeben ?
          probierts mal selbst, vertauscht die ID euerer G3 im Sender, der Transfer findet trotzdem nach wie vor statt !
          Hallo Leute,

          Ich habs jetzt auch probiert. ES GEHT NICHT !!! Es wird nur der Empfänger mit der RICHTIGEN ID umgestellt. Bei einer anderen ID, reagiert der Empfänger nicht. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn das gehen sollte, das wäre ja ein riesen Sicherheitsrisiko gewesen.

          @MOD Steven, bitte überprüfe das nochmals bei Dir, ich hoffe, das es nur eine Fehlinformation von Dir war! Das darf nicht funktionieren !!!!!!!
          Woher hast Du diese "falsche" Information ?

          Gruß
          Axel

          Kommentar


          • #35
            @Axel,

            Woher hast Du diese "falsche" Information ?
            bitte langsam mit so einem Einwurf, solltest dir den Thread vorher genauer durchlesen !

            habe die "falsche" Info nicht irgendwo her, sondern dies lediglich bei mir festgestellt !

            bei mir geht es sogar, das ich zwei G3 mit unterschiedlicher ID, gleichzeitig mit meinem Sender betreiben kann !
            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar


            • #36
              Wie ich informiert bin braucht's zum Betreiben des G3 die ID nicht. Die ID wird nur zum Frequenzwechsel verwendet. Wäre super, wenn die ID auch im Betrieb eine Rolle spielen würde. Dem ist aber leider nicht so, wie zwei Vereinskollegen ausgetestet haben.
              Gruss
              Michel

              Kommentar


              • #37
                Hi Michel,

                ist korrekt


                Wäre super, wenn die ID auch im Betrieb eine Rolle spielen würde.
                wäre sehr wünschenswert !
                sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                Steven / Big Papa

                _____________________________________________

                Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Big Papa
                  @Axel,

                  Woher hast Du diese "falsche" Information ?
                  bitte langsam mit so einem Einwurf, solltest dir den Thread vorher genauer durchlesen !

                  habe die "falsche" Info nicht irgendwo her, sondern dies lediglich bei mir festgestellt !

                  bei mir geht es sogar, das ich zwei G3 mit unterschiedlicher ID, gleichzeitig mit meinem Sender betreiben kann !
                  Hey Steven,

                  Was ist los ?? Habe ich Dir was getan. Ich habe Dich doch nicht angegriffen, ich habe lediglich gesagt, du musst das nochmal überprüfen, weil das Gefährlich werden kann, wenn z.B. 2 oder mehr G3 am Platz sind !! Der Teufel spielt sein Spiel.

                  Ich weiß nicht, warum du, grade als Mod, gleich so zurückschiessen musst ???????

                  Falls Dein Sender das macht, würde ich ihn vorsichtshalber mal checken lassen.

                  Das mit den 2 G3 mit Deinem Sender betreiben geht hoffentlich NUR wenn beide den gleichen Kanal haben, oder ??

                  Gruß
                  Axel

                  Kommentar


                  • #39
                    Nochmal zum G3,

                    Ich habe heute 6 Flüge gemacht, OHNE irgendein zucken !
                    Kunstflugmodell mit Zündung

                    Gruß
                    Axel

                    Kommentar


                    • #40
                      guten Abend Axel,

                      sorry, du hast wahrscheinlich schon wieder nicht richtig meinen Thread duchgelesen

                      ich habe dich nicht angegriffen, was auch nie in meinem Sinne oder Interesse liegen würde !


                      habe lediglich etwas klargestellt, in Bezug auf deine Frage.
                      Woher hast Du diese "falsche" Information ?
                      dies war meine Antwort !
                      habe die "falsche" Info nicht irgendwo her, sondern dies lediglich bei mir festgestellt !
                      denn deine Frage ?
                      Woher hast Du diese "falsche" Information ?
                      könnte wieder zu irgendwelchen irrtümlichen Spekulationen führen !



                      Ich weiß nicht, warum du, grade als Mod, gleich so zurückschiessen musst ???????

                      ich schieße nicht zurück, ich versuche nur vorab, als Mod, irgendwelche Hypothesen und Spekulationen,
                      siehe Frage:
                      Woher hast Du diese "falsche" Information ?
                      im Interesse unseres Forums fernzuhalten.

                      beide haben den gleichen Kanal
                      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                      Steven / Big Papa

                      _____________________________________________

                      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Big Papa
                        sorry, du hast wahrscheinlich schon wieder nicht richtig meinen Thread duchgelesen
                        OK, dann ist es eben so

                        Axel

                        Kommentar


                        • #42
                          hi,

                          @bigpapaast du auch die empfänger id im jeweiligen modellspeicher auch eingegeben. ich habe es auch ausprobiert. den modellspeicher vom stratus mit der empfänger id xyz mit meinem empfänger im airskipper (empfänger id dfg). bei dem empfänger konnte ich nicht die frequenz ändern!

                          Kommentar


                          • #43
                            So nochmal zu meinen Probelmen: ES GIBT KEINE MEHR^^

                            Auch über Funk geht der Frequenzwechsel binnen einer Sekunde!!!


                            Also werde ich jetzt ausgiebig G3 testen und euch alles berichten!!!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Raketenwurm
                              So nochmal zu meinen Probelmen: ES GIBT KEINE MEHR^^
                              Hi Raktenwurm,

                              Freut mich, das es jetzt klappt !

                              Ps.: Und denk dran, auf dem gleichen Kanal kannst Du 2 G3 gleichzeitig betreiben
                              (Nicht so ernst gemeint)

                              Gruß
                              Axel

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi Axel,

                                du hast gut lachen dein Flieger ist ja auch noch heil


                                Hi Anfänger,

                                ich fliege meine Funflyer, den einen nun nicht mehr auf Kanal 190, natürlich immer einzeln und wie schon geschrieben, ich kann die ID wechseln wie ich will, jeder G3 reagiert auch mit der anderen ID.
                                warum sollte dies auch relevant sein, der Empfänger sendet eh kein Feedback zum Sender
                                die ID ist lediglich für die Kanalwahl zuständig.
                                sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                                Steven / Big Papa

                                _____________________________________________

                                Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X