Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Version 1.4 für FX-32 im DL-Breich bei Robbe erhältlich.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Anlage im Dezember 2014 gekauft und seit gestern die Versionsnummer 1.4 drauf und bei mir piepst nix.

    Kommentar


    • #17
      Ich habe meine Anlage auch im Dezember 2014 gekauft und ich habe auch den Piep ton

      ich glaube das ist ein Softwarefehler!
      im System-Menü Warnungen Andere Töne auf 0 stellen dann ist der Piep ton weg !

      Andere Töne (z.B. Tasten Töne) was hat das mit der Auswahl der Modulationsart zu tun ?

      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • #18
        Ich habe meine ANlage gestern wie schon gesagt 10 minuten am Stück angehabt und bei mir hat nix gepiept usw.

        sehr komisch. Ich habe auch eine Mail an die Robbe Hotline gesendet.

        Kommentar


        • #19
          Kann es eventuell sein, dass immer wenn eine Kollision festgestellt wird (im Sinn von LBT) dieser Ton generiert wird (z.B in der Testphase) ? Denn ich war jetzt mal in einem WLAN und fsonstigen freien Feld und siehe da keinerlei Töne vom Sender über einige Minuten.
          Jetzt wieder zu Hause und bei gleichen Modell geht es sofort wieder los .
          Hier sind einige WLAN Router in der näheren Umgebung. ... Vielleicht ist es aber auch nur Zufall.
          Freundlich grüßt
          Softy

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            dann warte ich mal lieber mit meinem Update. Wäre aber jetzt schon mal interessant was die Töne zu bedeuten haben. Hat schon mal jemand bei Robbe angerufen??

            Gruß Jürgen

            Kommentar


            • #21
              Hallo Jürgen,

              ich habe gestern Abend eine Email an Robbe gesendet und ich warte noch auf Antowrt.
              @ Softy:

              Da kannst du recht haben, dass die Anlage piepst, wenn irgendwelche WLAN Router oder sonstige 2,4 GHz Systeme arbeiten. Vielleicht war das als Warnton konzipiert oder einfach nur ein Software Fehler, wie du gesagt hast.

              Bei mir flackert weder das Display noch piepst meine anlage. habe es in unterschiedlichen faast 7 kanal modellen probiert mit demselben empfänger und auch ohne. Da piepst nix bei mir.

              Habe sogar jedes mal mein Handy mit WLAN daneben liegen und es funktioniert. Hast du mal verschiedene empfänger ausprobiert. Kannst gerne mal anrufen bei mir. meine nummer hast du als PN.

              Kommentar


              • #22
                Hier ein Auszug von Robbe.

                hier ist in der Tat ein Problem aufgetreten, welches wir noch ausreichend untersuchen muessen. Auf die Funktion und Sicherheit des Senders hat dies keinen Einfluss. Allerdings stoert das Pipsen natuerlich. Dies ist nicht mehr der Fall, wenn die Linearschieber LR und LS nicht in der Mitte stehen. (da wird auch vmtl. Der Fehler in der Programmierung der neuen Software liegen).

                Kommentar


                • #23
                  danke für die Info. Nun ist es gesagt. Ist ja schon mal was. Heißt warten bis der Fehler behoben ist und danach updaten!?
                  Wäre natürlich interessant wie und wann die Info an die Benutzer kommt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich benutze die Funke, funktioniert ja super, bei mir piepst nix. Kommt auch auf die Stellung der Schieberegler an.

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe nochmal bei Robbe nachgehackt und sehr schnelle Rückinfo bekommen:

                      hierzu muss Futaba den Fehler finden, eliminieren und uns ein neues Update zusenden, welches wir dann auf unserem Download anbieten. Eine entsprechende Info wird es per eMail geben.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von SuperHarry Beitrag anzeigen
                        Hallo FX-32 User,

                        das 1.4 Update läuft ohne Probleme.
                        Ich finde die 3 uptates ein bisschen Mager-da habe ich ein bisschen mehr erwahrtet! ZB. Sprache Regelbar, und so weiter.
                        Die Anleitung lest auch zu wünschen überig.

                        Gruß Harry
                        Hallo Harry, ich habe mich bereits im Spätsommer dafür entschieden, Modelle mit Telemetrie-Bedarf, z.B. Gross-Segler mit Vario nicht länger mit robbe/Futaba zu betreiben.
                        Konsequenter Weise hat meine FX32 den Besitzer gewechselt. Die FX30 habe ich behalten, warte hier aber auch nicht auf Software-Updates, die es nie geben wird.

                        Edit rudi1025 FFR 8.

                        Viele Grüsse
                        Michael

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Jürgen83 Beitrag anzeigen
                          hierzu muss Futaba den Fehler finden, eliminieren und uns ein neues Update zusenden, welches wir dann auf unserem Download anbieten. Eine entsprechende Info wird es per eMail geben.
                          Fehler wurde gefunden und behoben.
                          Jetzt wird noch getestet ob alles funktioniert und dann geht's online.

                          lg
                          Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Sehr gut !

                            Kommentar


                            • #29
                              Servus Rudi,

                              gibt es außer den Pieptönen noch sonstige Auswirkungen des Fehlers?
                              Hatte ja 1.4 installiert und aufgrund des Fehlers wieder auf 1.3 zurückgestellt.
                              Kann es da noch zu zusätzlichen Problemen kommen?

                              LG
                              Christian

                              Kommentar


                              • #30
                                Nein derzeit nix weiteres bekannt es ist der Centerpiep (Linearschieber) der da stört.
                                Ist auch nicht auf allen Sendern.

                                lg
                                Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X