Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Update auf 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Moin zusammen,
    der Postmann ähm die Packstation hat gesimst:
    Robbe hat schon geliefert, tolle Leistung von Robbe innerhalb von 4 Arbeitstagen schon wieder zurück !!
    Der Sender wurde neu abgeglichen, Verkabelung erneuert, ein Kabelstick wurde erneuert und das Beste, das Ganze auf Kulanz, d.h. 0 EUR
    Robbe spitze,
    Der Sender funktioniert wieder einwandfrei, werde am WE mal einen Praxistest machen.
    kleiner Wehrmutstropfen bleibt, mich interessiert schon was da nicht gestimmt hat, ich werd nochmal bei Robbe nachfragen

    Grüsse Steffen 8)

    Kommentar


    • #92
      Moin zusammen,
      hab mit Robbe Service gesprochen, folgende jetzt plausieble Erklärung erhalten:
      -> es ist ein Fehler im Kabelbaum (aber ncht bei jedem Sender) der Steuermodule, (Sticks)
      die eine Steckverbindung zur Hauptplatine haben.
      konkret sind die Krimpkontakte nicht richtig verquetscht worden, der Fehler erscheint sporatisch / oder dauernd ( wie vor beschrieben ) und äußert sich in einer Nulllageverschiebung Ursache sind erhöhte Übergangswiderstände bei der Steckverbindung + der Wert vom Potie und das Ganze läuft aus dem Ruder.
      Achtung: den Fehler kann man durch Ziehen der Stecker und wieder aufstecken kurzzeitig beheben, aber wie lange !
      Robbe rät die Sender einzuschicken, diese werden sofern dieser Fehler vorliegt auf Kulanz behoben.

      Grüsse Steffen
      Zuletzt geändert von Steffen_khe; 30.07.2010, 10:17.

      Kommentar


      • #93
        Hallo Steffen
        Danke für die interessante Info!

        Gruß, Karsten
        FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

        Kommentar


        • #94
          Dann müssten dadurch ja auch generelle Verschiebungen ergeben, oder. Bei meiner T12FG ist "ein" Knüppel auf -4. Wollte ich immer mal einsenden. Oder ist die nicht betroffen? vg Nils

          Kommentar


          • #95
            Ich weiß zwar nicht, ob es Euch betrifft.

            Ich habe von 1,8 -> 2,0 RECOVERY ubgedatet, dann blankes Entsetzten!! Es scheint hier wird nur die Modelldatei konvertiert, jedenfalls ging nicht als die Modellwahl am Sender - alles ander war nicht mehr verfügbar. Dann mutig das Update 2,1 D-E-J drauf, das ging soweit sogar glatt. Dann war alles wieser gut - UFFFFF.

            Bis auf die Tatsache, dass ich noch immer auf die AFR für jedes Querruder und Wölbklappe warte! Und das war der Grund zum Updaten, sehr ärgelich!!
            Ansonsten; DON`t STURP A RUNNING SYSTEM.

            Kommentar


            • #96
              Hi Jojo,

              Anleitung lesen hilft.
              2.0 RECOVERY nur Modellauswahl -> Alle Modelle 1 x auswählen dann werden sie konvertiert.
              2.1 altuellste Version.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #97
                Moin Moin Rudi,

                ja - aber es steht nur drinnen, dass die Modelle konvertiert werden, jedoch nicht, dass dann der Sender nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Dass hat mich ganz schön entsetzt, vor allem nachdem ja Probleme bekannt waren.

                Es geht hierbei für mich um Folgendes:

                - Normal Menschen ohne ROBBE insiderwissen wird ein update angeboten, um einige Bucks zu beseitigen bzw. Weiterentwicklungen zu genießen. Dieses war und ist ein Verkaufsargument, welches ja auch gut bezahlt wird. Daher ist dieses update nicht nur eine Nettigkeit von Seiten Futqaba/Robbe!
                - Dass Fehler passieren können, ist wohl allen bekannt. Und wenn es passiert können diese durch klare Anweisungen und Behebungsprozeduren beseitigt werden-

                Desweiten wirbt FUTABA/ROBBE damit, das die AFR einzeln für die jeweiligen Querruder und Wölbklappen einstellbar sind. Natürlich kann ich das "durch die Brust" ohne Betriebsanleitung über Programm-Mixer hinbiegen! Aber das war und ist kein neues Feature des update 2.x! und ging unter 1,6 auch.

                Kommentar


                • #98
                  Asche auf mein Haupt.

                  In der Englischen Dokumentation steht wirklich, dass erstmal nur die Modellauswahl vorhanden ist und dann auf 2,1 upgedatet werden kann!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X