Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totallausfall FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Buma
    Hallo

    Ich fliege schon seit Ewigkeiten Kontronicregler und alle samt auch schon ohne Stützakku.
    Was da geschrieben wird ist eine reine Vorsichtmaßnahme
    Gerade der 80 er jazz wird sehr viel im Heli eingesetzt wegen seinem starken BEC.
    Ich fliege mit dem PicoLog und habe gerade beim JAZZ 55 beim Cularis öfter einen BEC Spannungsabfall bis auf 3,9V von 4,9V, gerade wenn der Motor AXI läuft. Beim gleichen Modell und dem einfachen Jamara Regler "steht" die Spannung immer propper bei 5V. Auch beim JAZZ 80 gibt es diese Probleme nicht.

    ICh weiß leider auch nicht so genau, wie die Taktrate bei der Spannungsmessung und die Peekunterdrückung sein mag, da ich das GPS Modul mit 1 Hz Aufzeichnung habe.
    Daher ist eine Auswertung des Datenlogges eh fraglich, was die min. Spannung betrifft.

    Kommentar


    • #32
      Hallo

      Den Jazz 55 in einem 4 Klappensegler ist schon fast Strafbar, wenn du das BEC ohne Stützakku nutzt.
      Das BEC hat nur 2 Ampere dauer. Die neuen 2,5 Ampere

      Gruß friedhelm

      Kommentar


      • #33
        Hallo Jungs,
        habe ja am Montag mein Sender auf die Post gebracht zu Robbe.

        Am Freitag darauf habe ich meinen Sender schon wieder von Robbe bekommen. HF Modul wurde getauscht hatte einen Fehler und jetzt sollte es nicht mehr zu diesem Problem kommen.

        Aber ein Mega Geiler Service von Robbe das muss ich echt sagen. Ein Rießen Lob an Robbe, macht bitte so weiter und Ihr bleibt die besten.
        Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

        Kommentar


        • #34
          Moin Leute.
          Ich denke auch, dass das BEC von Jazz-Reglern grenzwertig ist. Der 40er und 555er haben beide das gleiche BEC. Dieses kann dauerhaft nur 1,5A abgeben. Die oft in den alten Anleitungen abgedruckten 2A sind keine Dauerleistung. Man muss noch nicht einmal einen Datenlogger bemühen, sondern es reicht eine einfache Empfängerspannungsanzeige, wie z.B. die alten Blinkis von Schulze aus. Wenn man mal ein paar Servos dranhängt und ordentlich in den Knüppeln rührt, dann flippt die Anzeige förmlich aus. Gerade in einem Heli sollte der Jazz wirklich nur mit einem kleinen Puffer-Akku betrieben werden.

          ... just my 2 Cts ...
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X