Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugphasen bei FF7 möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugphasen bei FF7 möglich?

    Hallo,

    trotz Suchfunktion habe ich eine Frage, für welche ich keine eindeutige
    Antwort gefunden habe.

    Ein Bekannter möchte sich eine FF7 kaufen.
    Jetzt möchte er und ich wissen, ob man bei der FF7 auch Flugphasen
    programmieren und über einen 3-Stufen-Schalter schalten kann?

    Ich selber habe eine FX-30 und kenne mich mit der FF7 überhaupt nicht aus.

    Danke im voraus für Eure Antworten.

    Gruß Edgar

  • #2
    Hi Edgar.

    Flugphasen (wie bei der FX-30) hat die FF7 nicht, nur einzellne Funktionen wo man verschiedene Werte abspeichern kann.
    Da mußt schon sehr genau schaun was brauchst sonst könntest enttäuscht sein.

    Download FF7-Anleitung

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo, die FF7 ist nicht so wesentlich billiger als der Alleskönner T8FG, wenn man den teureren Empfänger der T8FG-Sets wegrechnet. Vielleicht lieber doch die T8FG mit 10 Kanälen und sehr vielen anderen Vorteilen nehmen. Angeblich ist bei vielen FF7 Sendern nicht einmal ein Senderakku dabei. Auf rc-heli.de hamse dann einmal den Preisunterschied berechnet (Link auf Wunsch), da blieb nicht viel übrig!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,

        erst einmal danke für Deine Antwort und den Link.

        Die Anleitung hatte ich schon downgeloadet, blicke aber noch nicht ganz durch.

        Der Bekannte möchte die Anlage im Fahrzeugmodellbau verwenden, was ich außer meinem Heli auch mache.
        Da ist es nötig, mit einem 3-Stufen-Schalter zwischen den 3 "Phasen" umschalten zu können, um in jeder der
        3 Phasen eine Art "Trimmverschiebung" auf dem Knüppel für Nick/Höhenruder zu machen.

        Bei meiner FX30 habe ich das hinbekommen, in dem ich in den einzelnen Phasen eine Offset-Verschiebung der
        Kurve gemacht habe, was ja das selbe bewirkt, wie wenn ich die Trimmung verstelle.

        Geht das auch bei der FF7?

        Wie gesagt, blicke bei der Anleitung noch nicht durch.....

        Danke und Gruß
        Edgar

        Kommentar


        • #5
          Hallo Edgar

          Vergiß das mit der FF 7.
          Da gibt es von anderen Anbietern für weniger Geld aber was

          @ Sunny
          als der Alleskönner T8FG
          Davon ist die T8 FG Meilenweit entfernt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Buma Beitrag anzeigen
            Hallo Edgar

            Vergiß das mit der FF 7.
            Da gibt es von anderen Anbietern für weniger Geld aber was
            Hallo Buma,

            was zum Beispiel?

            Gruß Edgar

            Kommentar


            • #7
              Kann die T8 Flugphasen?

              Bekannter würde den Mehrpreis von FF7 zu T8 evtl. akzeptieren.

              Kommentar


              • #8
                Edgar, ja! Zwar nicht im Motorflieger-Programm, aber man kann Motorflieger genau so gut im Seglerprogramm konfigurieren.
                Seht zu, dass sie euch den R6108-Empfänger dazugeben, nicht den alten R6008 (falls ihr überhaupt einen Setempfänger dazu nehmt)!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Edgar, ja! Zwar nicht im Motorflieger-Programm, aber man kann Motorflieger genau so gut im Seglerprogramm konfigurieren.
                  Seht zu, dass sie euch den R6108-Empfänger dazugeben, nicht den alten R6008 (falls ihr überhaupt einen Setempfänger dazu nehmt)!
                  Hallo Sunny,

                  danke für die Info

                  Gruß Edgar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X