Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 GHz die Zukunft hat begonnen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Wenn die Technik funktioniert, ist der Sicherheitsaspekt sehr hoch anzusiedeln. Auch wenn ich in den letzten Jahren sehr wenig über Personen-/Sachschäden gehört habe, ist auch nur eine Verletzung bzw. Beschädigung schon eine zuviel.

    In der Vergangenheit wurde im Bereich 35Mhz auch schon viel für die Sicherheit gemacht (PCM, SPCM, ACT u.s.w.).

    Das Problem der langen Antennen kenne ich so nicht (habe noch nicht an der Tek geflogen).

    Wie gesagt, von richtigen Störungen bin ich in der Vergangenheit verschont geblieben - klopfe nun 3x auf Holz.

    Wenn die 2.4Ghz Antenne, in der Umrüstung, mal am richtigen Platz ist, werde ich wohl auch auf die neue Technik umsteigen. Hätte ich am Platz starke Probleme mit Störungen, wäre das auch ein Grund zu wechseln - auch ohne richtigen Antennenstandort.

    Gruss
    jochen

    Kommentar


    • #62
      Hallo,
      Und was ist mit der Technik welche nun in den Verkauf kommen soll und ab Mitte nächsten Jahres dann nicht mehr verkauft werden darf ? und der jetzige Käufer maximal bestandschutz geniesst... und keine Empfänger mehr nachbekommt ?
      Was ist an den Gerüchten ?
      Irgendwie beschleicht mich im Moment das Gefühl das die 'Experten' aus den Foren alles besser wissen als die Hersteller, die Hersteller dazu nix sagen und 'nur' Versprechen in Form von Reklame einfliessen lassen.

      Wenn das alles Problemlos ginge, würden die Firmen das Zeug auf den Markt bringen und gut iss ... da es Prinzipiell besser ist würde es auch schnell seine Käufer finden. Aber hier läuft das anders... Ich verstehe das nicht wirklich.

      Ich halte mich deswegen mit 2G4 vornehm zurück.
      Grüsse aus Köln

      Peter Brinkmann

      Kommentar


      • #63
        Hallo
        Mir hat ein Robbe Mittarbeiter vor ein paar Monaten versichert, das wenn die Module ausgeliefert werden, diese auch nach 2008 zugelassen sind.
        Gruß Henning

        Kommentar


        • #64
          Hallo,

          Zitat von Henning T.
          Hallo
          Mir hat ein Robbe Mittarbeiter vor ein paar Monaten versichert, das wenn die Module ausgeliefert werden, diese auch nach 2008 zugelassen sind.
          Gruß Henning
          Das glaube ich Dir. Keine Frage.
          Allerdings würde ich das gerne in schriftlicher Form durch Robbe in Deutschland in den Fingern haben wollen bevor ich Geld ausgebe.
          Wobei meine Kritik nicht an den Hersteller selber gerichtet ist, der möchte ganz klar die neue Technik auf den Markt bringen. Er wird sich im Gegenzug nicht nachsagen lassen wollen etwas auf den Markt zu bringen was keinen Bestand hat.
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • #65
            Also ich habe mir die News von ACT durchgelesen...das kann man in welche Richtung auch immer deuten. Positiv kann man das so deuten, dass das Thema der Lizenzverlängerung durch ist. Ich werde diesen Monat noch ein Gespräch mit ACT führen und mal hören wie die Meinung bzw offizielle Bestätigungen aussehen.

            @Peter: Wo im sonnigen Köln wohnst Du? Hier sieht es ziemlich mau aus

            Kommentar


            • #66
              [ALIGN="center"]Info zum aktuellen Stand 2,4 GHz[/ALIGN]

              Besonders bei den funktechnischen Rahmenbedingungen gibt es in weiten Kreisen Verunsicherung, besonders was die Zukunft betrifft.

              Zur Nutzung dieses Frequenzbandes gibt es einen europäischen Standard EN 300 328, der bereits mehrfach überarbeitet worden ist.

              Gültig ist aktuell die Version 1.7.1, aber auch die Vorgängerversion 1.6.1 ist noch bis Juli 2008 anwendbar.

              Die meisten der heute in Deutschland vertriebenen Anlagen bis zu einer maximalen Leistung von 100 mW EIRP (Equivalent/Effective Isotropic Radiated Power) kommen auf der Rechtsgrundlage der Version 1.6.1 auf den Markt.
              Diese Anlagen dürfen nach Juli 2008 nicht mehr in Verkehr gebracht werden, in Betrieb befindliche Anlagen genießen jedoch Bestandsschutz.

              Ab Juli 2008 dürfen nur noch Anlagen über 10 mW bis maximal 100 mW EIRP (Equivalent/Effective Isotropic Radiated Power) in Verkehr gebracht werden, die dem Standard nach 1.7.1 entsprechen.

              Das bedeutet, die Anlagen müssen bidirektional arbeiten, also ein ständiger Informationsaustausch zwischen Sender und Empfänger in beiden Richtungen ist erforderlich. In dieser Form gelten die Anlagen dann als Netzanwendung.

              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #67
                Hi Frank,

                Zitat von flyfrank

                @Peter: Wo im sonnigen Köln wohnst Du? Hier sieht es ziemlich mau aus
                Na, in 51063
                Grüsse aus Köln

                Peter Brinkmann

                Kommentar


                • #68
                  Hi
                  Die HF Module haben einen Umschalter für 7, 8 oder 14 Kanäle. Bedeutet das, das man immer umschalten muss, wenn man das Modell wechselt, im neuen Modell z.B. nur ein 7 Kanal Empfänger drinnen ist, im vorrigen jedoch ein 8 Kanal?

                  LG
                  YYR
                  www.www.viewcopter.at

                  Kommentar


                  • #69
                    @YYR: Jep,...

                    Kommentar


                    • #70
                      Das neue Modul hat keinen Schalter mehr
                      Ich hoffe doch das es jetzt per Software geht

                      LG
                      RUDI
                      Angehängte Dateien
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo zusammen,

                        nachdem wir in letzter Zeit stark durch Störungen gebeutelt sind und schon einige tausend Euro runter gefallen sind, möchte ich meine FC28 auf 2,4 GHz umrüsten.

                        Gibt es hier schon Erfahrungen? Kann mir jemand sagen, was ich beachten muß? Und wie vor allem sieht es aus mit der Modulation. Also die Softwareeinstellung PCM oder PPM????

                        Vielleicht stelle ich hier Fragen, über die einige schmunzeln werden, aber ich beschäftige mich erst kurz mit der 2,4 GHz-Idee. Kann mir also jemand helfen??

                        Kommentar


                        • #72
                          Hi Jungs,

                          Hier eine Zusammenfassung zu Thema 2,4 GHz "Stand 2.11.2007"

                          Link zum ausführlichen Beitrag

                          8. Fazit
                          Man kann sich guten Gewissens jetzt eine 2,4 GHz-Anlage gönnen. Von der funktechnischen Seite her sind alle aktuell in Deutschland angebotenen Anlagen der herkömmlichen Technik haushoch überlegen, was die Störsicherheit angeht. Die Versorgung mit Hardwarenachschub nach Mitte 2008 ist nicht mehr in Frage gestellt und der Anbietermarkt wird sicherlich wachsen. Ebenso hoffe ich, dass es kurzfristig eine Weiterentwicklung der Technik geben wird, da im Moment nur am technisch Machbaren gekratzt wird. Da wäre sehr viel mehr möglich.
                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #73
                            Rudi, DANKE!!!

                            Kommentar


                            • #74
                              Rudi, DANKE!!!
                              Dem schliesse ich mich auch an.


                              LG
                              *CF*
                              T18MZ WC

                              Kommentar


                              • #75
                                Nun, nachdem sich das so darstellt, dass es das 2,4GHz Material noch lange geben wird, werde ich wohl mal anfangen umzustellen. Ich hoffe nur, dass es mit meiner FC 28 auch richtig funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X