Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 GHz die Zukunft hat begonnen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ich frage mich warum sich alle so freuen auf 2,4 ghz, wenn es doch ab 2008 in Deutschland schon wieder verboten ist,..
    Tja fraggerno1, nicht alle haben Ihren Wohnsitz in Deutschland

    Nur wird es am Modellflugplatz zu Problemen mit den "alten" kommen, von wegen, wo ist deine Frequenzmarke, und welchen Kanal hast du denn jetzt etc.
    Geduld Raketenwurm, du musst etwas mehr Geduld mit unseren Senioren haben, für Sie ist es halt Neuland, wie auch für uns ALLE


    Gruss
    *CF*
    T18MZ WC

    Kommentar


    • #47
      Das 2.4GHz System ist prinzipbedingt den bisherigen hoch überlegen und wird sich daher durchsetzen - sogar im konservativen Deutschland. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in ca. 2-3 Jahren weltweit auf 2.4GHz geflogen wird und nur Deutschland auf 35MHz bleiben wird, oder

      Kommentar


      • #48
        Zitat von hirvi7
        Das 2.4GHz System ist prinzipbedingt den bisherigen hoch überlegen und wird sich daher durchsetzen - sogar im konservativen Deutschland. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in ca. 2-3 Jahren weltweit auf 2.4GHz geflogen wird und nur Deutschland auf 35MHz bleiben wird, oder
        Hi hirvi7,
        Das sehe ich genau so.
        Das 2,4 GHz die Zukunft ist bestehen keine Zweifel.
        Wies die Übertragung genau Aussieht das steht noch in den Sternen.

        Fakt ist das auch mit 10 mWatt genügend Reichweite erreicht werden kann, dann ist man ja konform mit dem Gesetz.
        (Die Test's laufen noch)

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #49
          das mit dem Bestandsschutz ist mir auch klar
          und ch warte sehnsüchtig auf die erweiterung für die t14
          aber was passiert mit den empfängern, muss man die dann auch noch dieses jahr kaufen, gibt es dann noch welche 2008
          zu kaufen?

          Kommentar


          • #50
            kannst ja empfänger in österreich erwerben (lindinger).

            Kommentar


            • #51
              Hallo an ALLE!

              ich hatte das Glück das 2,4 GHz System an den Gerlitzen zu begutachten und in der Praxisanwendung zu erleben.
              Mich hat das System absolut überzeugt!
              Ich habe die T12Z und das Tm14 Modul mit dem ersten Empfänger bereits bestellt.

              Zum Thema "alte" Empfänger verhält es sich genau so wie mit dem umstieg von FM auf PCM. Tja, und wenn in einem Modell noch das "alte" System drin ist, wird einfach das HF Modul getauscht! Denn nur die wenigsten können sofort alles (Empfänger) Neukaufen!

              Bestandsschutz: ist ja eigentlich nur für die HF Module (Sender) zum jetztigen Zeitpunkt wichtig! Die Empfänger ändern sich ja nicht! denen ist es egal ob 100 oder 10mW.
              Das System ist das gleiche!
              Erinnert Euch noch an die ersten D Netz Handy's: die ersten
              (Sony Ericsson) haben noch mit 8W gesendet und wo sind wir jetzt 2W und bei guten Empfang geht's sogar runter auf 0,05 Watt!
              Ich frage mich nur warum FUTABA erst relativ kurz das G3 System auf den Markt gebracht hat. Da hat man wohl gedacht die Entwicklungszeit für 2,4 GHz dauert noch etwas länger.... egal! Endlich kommen wir auch im Modellsport im 21. Jahrhundert an!

              Gruß Mike
              Futaba seit 26 Jahren - 1984
              Terra Top - T14MZ

              Kommentar


              • #52
                Hallo Funmike


                Endlich kommen wir auch im Modellsport im 21. Jahrhundert an!

                Gut das ich nicht der einzige bin, der das so sieht

                Die Zukunft hat begonnen!

                Gruss
                *CF*



                T18MZ WC

                Kommentar


                • #53
                  Huch, wie war das schon wieder mit dem glorreichen Satz, "Die Zukunft hat begonnen"

                  Vonwegen, schaut Euch mal das an.........ich bin da ein wenig sprachlos!!! :shock:

                  2,4 GHz ??? Das gab es bei Futaba schon in den 80er Jahren; RETRO-Technik ....



                  Zitat aus einem anderem Forum:

                  Hallo,

                  anbei mein Futaba Sender PCM 1024 A aus den 80er Jahren, den ich mit dem neuen 2,4 GHz-Modul aktiviert habe. Diese Kombination aus alt und neu funktioniert einwandfrei :shock:

                  Bilder sagen mehr als 1000 Worte..........


                  Es grüsst Euch
                  *CF*
                  Angehängte Dateien
                  T18MZ WC

                  Kommentar


                  • #54
                    Hi,

                    hier mal ein interessanter Bericht eines Praxistest mit Robbe/Futaba Sender T6EXP 2,4GHz


                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar


                    • #55
                      OK... ich werde mir auch 2,4 GHz holen

                      Ich bin nun restlos überzeugt!

                      Kommentar


                      • #56
                        ich sag allen, die mich fragen, dass Gigahertz längst nicht ausgereift ist.. bloß nicht kaufen...

                        Hab halt keine Lust das es nachher lieferschwierigkeiten gibt..

                        ICH FREU MICH AUF 2,4 GHz =)))))))))

                        Habe vond er FIrma RObbe erfahrungen das Mit den 14 Kanalempfängern und dem Tm14 Modul bei Tests wohl reichweiten bis zu 3000m erflogen wurden...

                        Hammer!!!

                        Einmal Futaba immer Futaba!!!!!

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Leutz...

                          Wie ist das denn jetzt genau in Germany ab 2008 mit den Gesetzen hinsichtlich 2,4GHz???

                          Denn ich will auch umsteigen, aber nicht dann ständig bei Wettbewerben etc. auf 35MHz umsteigen... .

                          Lg

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo,

                            in allen Foren wird 2.4Ghz in den höchsten Tönen gelobt.

                            ABER

                            Betreibe nun seit 30 Jahren den Modellflug (Segler bis zum Heli).
                            In all den Jahren habe ich vielleicht mal ein paar kleine Zucker gehabt (keinen Absturz wegen Störung). Zugegeben, auf Flugtagen wartet man schon mal auf einen freien Kanal.
                            Die Empfänger sind auch kleiner und leichter.

                            Warum sind blos alle so doll auf 2.4 Ghz?
                            Was wird tatsächlich besser?
                            Bewegen sich die Servos schneller, genauer, kann ich vielleicht damit besser fliegen?

                            Wir betreiben doch nur ein Hobby. Die wenigsten von uns verdienen mit dem Fliegen Ihr Geld.
                            Klar, möchte auch ich neue Technik haben. Aber nur des Habens wegen, weniger weil ich es tatsächlich fürs Hobby brauche.

                            Wie oft hattet Ihr tatsächlich Störungen bei 35 Mhz bzw. dadurch einen Flieger verloren (nicht die Störung zwischen den Ohren)?

                            Mich würde also interessieren, was versprecht Ihr Euch durch die neue Technik?
                            Manche werden nun sagen, das G3 ein techn. Vorsprung war. Das ist auch richtig, durch das mehr an Schritte ist ein schöneres Steuergefühl gegeben.
                            Wie schon gesagt, Störungen bzw. durch Störungen bedingte Abstürze sind für mich in der Vergangenheit kein Problem gewesen - vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt und ich sollte mal wieder Lotte spielen.

                            Wenn alle auch die neue Technik umsteigen, werde ich vielleicht nie wieder eine Störung bei 35Mhz haben.

                            Gruss
                            jochen

                            Kommentar


                            • #59
                              Du benötigst keine Quarze mehr und um Kanäle brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.

                              Zudem soll es schneller sein und genauer.

                              Reichweite ist enorm hoch, Empfänger klein und besitzen nur noch sehr kleine Antennen(2) bzw. keine mehr.

                              Es können mehr Piloten gleichzeitig "online" sein.

                              Senderantenne ist sehr klein, Hangflieger kennne das Problem mit zu langen Antennen

                              Sender spricht "nur" deinen Empfänger an.


                              naja mehr fällt mir in 1 min. nicht ein

                              Kommentar


                              • #60
                                Das is sicher eine Vetretbare Meinung. Aber am Wochenende hat meine 3m Yak 54 mit nem Neuwert von ca. 9 T € beim zum Start rollen in ein Hold begeben und hat dann durch ungünstiges Hold abgheoben und dann gibs auch schon wiede rzu boden, wo sie dann ein Rad geschlagen hat... für mich ist klar, das dies eine Kanaldoppelbelegung war.

                                Ich habe auch immer gesagt, ach was, was soll das.. funktioniert doch tadellos. aber alleine die Vorstellung, wie viele Sender unbeaufsichtigt bei einer Großen veranstaltung hermliegen, bringt mich dazu unbedingt auf die Gigahertztechnik umzusteigen.

                                Für Veranstaltung ist die Gigahertztechnik ein unbeschreibbarer großer Schritt in Richtugn Sicherheit, dass kann keiner Abstreiten.

                                Bei uns im Club gibt es Leute, die genauso eingestellt sind. Frage mich immer nur, warum solche dann immer den neusten Mercedes fahren...

                                Ich freue mich auf das TM14 Modul!!! Und ich finde, diesen Schritt sollte jeder gehen, nachdem ich mein Modul habe und keine Lieferschwierigkeiten in kauf nehmen muss.. :P

                                neten Gruß,
                                Max Ebert
                                www.airockers.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X