Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FASST und Rückkanal - gibts was Neues?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo
    Mit böser Zunge kann ich sogar behaupten meine 30er FASST ist bereits amortisiert
    kein Absturz wegen Funkstörung oder Gezittere in 2 Jahren ist ja auch was.
    Dann wird es Zeit das sie wegkommt bevor doch was passiert.
    Wäre doch Schade wenn du dann auf Futaba rumhacken würdest
    Ich schick dir meine Adresse per PM , Porto übernehme ich freiwillig.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #62
      @Friedhelm
      ich hacke ja gerne auf Futaba rum... - ne, bin ja eigentlich zufrieden, obwohl ich schon mit meiner 30er 2mal Garantiearbeiten hatte :-(
      Nur sollte Futbaba das halt nicht verschlafen, bei 2,4 Giga wars ja auch schnell und gut da, warum nun so zögerlich. Wir haben sicher über 60% Futaba im Club,
      aber über einen S-Bus redet niemand und hingegen ist nun halt Telemetrie für unsere vielen Segler in den Alpen und vielen Elektroflieger auf dem Platz das gefragt
      und ein ernsthafter Wunsch.
      Wohin mangelndes oder zu langsames Kundeninteresse hinführt, hat MPX mit dem späten Einstig gespürt, Graupner ist bei uns mitlerweile tot
      (deren Sender liegen am Strassenrand...)
      Das Problem nach all den Kundeninteressen und Aenderungswünschen liegt wohl auch an den Japanern und deren Mentalität im Geschäft
      (habe selber ne Vertretung für japanische hightech Fiberoptikprodukte und schlage mich damit rum): Ja heisst auf japanisch vielleicht, maybe heisst nein...
      LG Reto
      getriebener 2,4 GHz Umsteiger

      Kommentar


      • #63
        Hallo Jannik,
        Zitat von compynick Beitrag anzeigen
        Mein neuster Stand:
        Auf der JetPower soll [....]
        verrätst Du uns woher dieser Wissenstand stammt?

        Ist es ein Gerücht unter vielen oder ist die Quelle sichtlich ihrer Glaubhaftigkeit belastbarer als das Gros der kursierenden Vermutungen?

        Gruß
        Werner

        Kommentar


        • #64
          Hallo,

          Na ja, die Informationen seitens Robbe sind ja in den letzten 18 monaten zunehmend immer konkreter geworden. Nimt man dann die aussage hinzu, die ich auf der JetPower 2009 bekommen hab am Robbe sStand. Dann dekt sich das schon... insofern ist es glaubwürdiger als manch andere aussagen die so im Modellbau sektor rumschwiren. Aber was wirklichw ird und ist, wird erst klar sein wenn es auf dem markt ist!

          Gruß

          Florian

          Kommentar


          • #65
            Zitat von WPHJu Beitrag anzeigen
            Hallo Jannik,

            verrätst Du uns woher dieser Wissenstand stammt?

            Ist es ein Gerücht unter vielen oder ist die Quelle sichtlich ihrer Glaubhaftigkeit belastbarer als das Gros der kursierenden Vermutungen?
            von robbe. ich lass mich überraschen, ob das stimmt

            MfG

            Kommentar


            • #66
              In anderen Sphären zerkugeln sie sich schon über Futaba.
              Angeblich kommt sogar die etwas verspielt aussehende DX-8 (Funktionsumfang ähnlich einer stark abgespeckten T8FG) mit Telemetrie früher raus, als dass sich bei Futaba etwas tut.

              Any news?

              Kommentar


              • #67
                Hallo
                Ob sich andere zerkugeln ist mir völlig wurst, meine T14 hat sich in den 5 Jahren 2,4GHz Betrieb bereits amortisiert, keine einzige Störung oder Absturz durch die Anlage. Ich habe eine Akkuweiche und gepflegte Akkus. Für meine Segler habe ich ein Vario wo eine freundliche Dame mir alles wichtige sagt.
                happy landings
                Fritz

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  In anderen Sphären zerkugeln sie sich schon über Futaba.
                  Angeblich kommt sogar die etwas verspielt aussehende DX-8 ... mit Telemetrie früher raus, als dass sich bei Futaba etwas tut.
                  Na dann hoffen wir mal für die Spektrum-Jünger, dass die Telemetrie-Geber eine bessere Qualität bekommen.
                  Habe mit einigen "Autofahrern" geredet (haben fahren ja schon seit einiger Zeit mit den System) und die waren bezüglich der Genauigkeit der Daten sehr unzufrieden.
                  z.B. Temperatur zeigt 20°C zu viel als tatsächlich ...
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von maexe Beitrag anzeigen
                    ...
                    Nur sollte Futbaba das halt nicht verschlafen, bei 2,4 Giga wars ja auch schnell und gut da, warum nun so zögerlich. ...
                    Hi,

                    so schnell nun wieder auch nicht

                    vielleicht schnell etabliert.

                    Futaba hat jahrelange erfahrung mit industriesteuerungen und mehrere jahre 2G4 erfahrung im auto und boots bereich.

                    sicherlich ist das auch ein grund warum FASST scheinbar von null auf 100 so gut funktioniert.

                    es wäre nur eine dumme marketingstrategie, wenn die T14 kein telemetrie im display könnte.

                    auch die 35MHz module konnten doch schon ländercode usw. das heist es muss eine verbindung geben zwischen HF modul und sender.

                    Ich habe heute nochmal nachgemessen.

                    es besteht eine serielle verbindung mit um die 150khz. momentan wird allerdings nur beim einschalten das HF modul abgefragt. zu langsam sind die 150kHz mal nicht.

                    es müste also nur eine softwareänderung sein.

                    wenn man ein neues HF modul bräuchte, was abwärtskompatibel, wäre es nicht so schlimm. müste ich allerdings jedes mal für neuen und alten empfänger das HF Modul tauschen, fände ich das nicht sehr komfortabel.

                    grüße

                    Kommentar


                    • #70
                      JetPower ist vorbei. Gibt es ein paar Neuigkeiten für Telemetrie?

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo

                        es wäre nur eine dumme marketingstrategie, wenn die T14 kein telemetrie im display könnte.
                        Das sehe ich anders.
                        Für Futaba wäre erstmal wichtig die Sender der unteren Preisklasse ab FF 6 bis zur mittelklasse T 12FG mit Telemetrie anzubieten.
                        Gerade Einsteiger achten beim Kauf darauf.
                        Sender wie die T14 / FX 40 werden nur in geringen Stückzahlen verkauft.
                        Da wird es sich kaum noch lohnen für die alten Sender etwas zu entwickeln.
                        Ist zwar hart und bitter für die Besitzer solcher Anlagen aber Sinn würde das nicht machen.
                        Die T 12 FG wird es laut Aussage von robbe über kurz oder lang als reinen 2,4 G Sender geben
                        der dann wie die T8 Telemetrie fähig sein wird.

                        Gruß friedhelm
                        Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 22.09.2010, 19:14.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                          Da wird es sich kaum noch lohnen für die alten Sender etwas zu entwickeln.
                          Nöö Fridhelm da hab ich andere Info's aus 1. Hand.
                          Es wird eine Umrüstung geben die höchtwahrscheinlich im Service erfolgen muß.
                          (Es fehlt ja eigentlich nur die Verbindung vom HF-Modul zum Sender. Der IC kann ja empfamgen auch.)

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo,

                            Ich war zar nicht auf der JetPower (hab mich lieber in Spanien rösten lassen). Aber so wie es scheint, hat Robbe keine neuen Infos im Gepäck gehabt. Schade! Aber gut, ich hoffe sie schaffen es bis zum Frühjar 2011 was auf den Markt zu bringen.... wäre aber schöner wenn schon vorher.

                            Oder gibt hier schlicht keiner die neueigkeiten bekannt?

                            Viele Grüße

                            Florian

                            Kommentar


                            • #74
                              Hallo rudi

                              Ich habe nicht gesagt das robbe irgend etwas davon gesagt hat das es keine Nachrüstlösung geben wird
                              Nur macht es Wirtschaftlich keinen Sinn.
                              Und wenn, dann muss robbe zusehen das sie das gebacken kriegen sonst kommt vielleicht
                              ein anderer der schneller ist ( siehe Gigascan Empfänger )

                              Und robbe ist nicht Futaba.
                              robbe muß halt nehmen was Futaba Ihnen anbietet.
                              oder eben alleine etwas entwickeln.
                              Und die Verbindung Sender / HF ist heute schon gegeben ( Reichweitentest usw )

                              Gruß friedhelm
                              Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 25.09.2010, 18:30.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                                Nöö Fridhelm da hab ich andere Info's aus 1. Hand.


                                LG
                                RUDI
                                Hi!

                                Lasst mich raten - es ist alles noch immer super-geheim und man darf nichts sagen...
                                Wer´s glaubt, dass da noch was kommt.

                                Zuviel Geheimhaltung und zuviel Termine die verfallen, lassen einfach nichts Gutes erahnen.

                                Aber nach 25 treuen Jahren zu Futaba glaub ich noch dran!

                                Hoffentlich nicht umsonst!

                                LG,
                                Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X