Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ erste Test's

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hi Renè,

    Hab keine da aber das es sich um den Knüppel der T18MZ handelt wird die Begrenzung drin sein das sind so 20° soweit ich mich errinnere.
    Und ist nach oben und unten gleich.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #92
      Hoi Rudi
      Danke für die sehr schnelle Antwort.
      Genau, die Begrenzung ist auf beide Seiten gleich. Meine Frage natürlich: Wie kann ich diese Begrenzung aufheben?

      Lg
      René

      Kommentar


      • #93
        Hi René,

        Solltest rausbauen können und anschließend Knüppel-kalibrieren.
        Habs noch nicht gemacht ist aber anscheinend kein Problem.
        (Bin steuerfaul darum sind die kurzen Wege ideal.)

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #94
          Hoi Rudi

          Also frisch ans Werk und ausbauen.

          Danke für die Information

          LG
          René

          Kommentar


          • #95
            Spielt das irgend eine Rolle beim programmieren wenn der Knüppelweg kürzer als bei einer T 14 SG ist . Der Weg +100 und -100 muß doch gegeben sein oder irre ich mich da?
            Gruß Volker

            Kommentar


            • #96
              Hi Volker,

              Es ist nur der mechan. Weg kürzer elektrisch ist er natürlich +/-100%.
              Darum ist eine Kalbrierung nach dem Umbau erforderlich.

              Lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #97
                Hallo!

                Bin ziemlich begeistert von der neuen T18SZ. (Umstieg von einer T12Z)
                Was ich aber schade finde, dass Futaba das Konzept der günstigeren Sender übernommen hat, bei neu erstellten Modellen gleich Schalter zu belegen und Flugphasen anzulegen.
                Dies finde ich einfach sehr gefährlich, denn man muss erst akribisch auf die Suche gehen, ob denn vielleicht noch ein Schalter irgendwas «unvorhergesehenes» bewirkt.

                Grüsse
                Christian

                Kommentar


                • #98
                  Hi zusammen,

                  Darf ich mal ketzerisch fragen was genau euch an der T18sz im Vergleich zu eurem Vorgängersender so überzeugt/gefällt?

                  Bei mir kommt das "will ich haben" Gefühl einfach noch nicht auf. Für mich stimmt das komplette Futaba Paket derzeit einfach nicht (Verfügbarkeit, Preis-Leistung, Innovation und Zubehörportfolio).

                  Ist eigentlich ein Update bzgl. Modelldatenübertrag von alten Sendern geplant( völlig unverständlich wie man das nicht einplanen kann)?
                  Rudi schreibt von einer geplanten Softwareüberarbeitung im Vergleich zum jetzigen Stand - was heißt das genau?

                  Danke Stephan

                  Kommentar


                  • #99
                    Hallo Stephan,

                    Aktuell habe ich die 12FG. Die Gründe wieso ich vorbstellt habe sind:

                    * der Haben will Faktor wie bei so vielem bei unserem Hobby ;-)
                    * Telemetrie
                    * zusätzlichen Übertragungsprotokolle (günstige Empfänger für einfache Modelle)
                    * Display, die 12FG ohne Beleuchtung ärgert mich oft

                    Wird auch ein Sender wie die 12FG und 8FG sein der für ordentliche Stückzahlen sorgt. Diese Sender wurden bei Futaba immer lange mit Updates versorgt. Daher denke ich dass dort noch einiges kommen wird.

                    Gruß
                    Alex

                    Kommentar


                    • Daher denke ich dass dort noch einiges kommen wird.
                      Als T18-MZ-User muss man da ziemlich schmunzeln (wenn man es locker sieht, ansonsten wird man eher grantig).

                      Kommentar


                      • Zitat von Prof. Marlin Beitrag anzeigen
                        Als T18-MZ-User muss man da ziemlich schmunzeln (wenn man es locker sieht, ansonsten wird man eher grantig).
                        Genau !! Ich bin auch stolzer T18MZ Besitzer, aber warten, bis irgendwann mal ev. ein SW Update für eine jetzt neue Steuerung kommt...also da würde ich jetzt schon mal anfangen, die Modelle in die 18SZ reinzuprogrammieren anstatt 3 Jahre auf eine neue Firmware zu warten...

                        Gruss Hermann

                        Kommentar


                        • Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
                          Hi zusammen,

                          Darf ich mal ketzerisch fragen was genau euch an der T18sz im Vergleich zu eurem Vorgängersender so überzeugt/gefällt?

                          Bei mir kommt das "will ich haben" Gefühl einfach noch nicht auf. Für mich stimmt das komplette Futaba Paket derzeit einfach nicht (Verfügbarkeit, Preis-Leistung, Innovation und Zubehörportfolio).

                          Ist eigentlich ein Update bzgl. Modelldatenübertrag von alten Sendern geplant( völlig unverständlich wie man das nicht einplanen kann)?
                          Rudi schreibt von einer geplanten Softwareüberarbeitung im Vergleich zum jetzigen Stand - was heißt das genau?

                          Danke Stephan
                          Bei mir ist es ziemlich ähnlich wie bei Alex:

                          - Telemetrie
                          - Übertragungsprotokolle

                          Die T14SG hat mich nicht angesprochen weil ich gerne Flugphasen verwende. Die möchte ich dann auch selber benennen können. Und wenn man als Modelltyp «Motorflugzeug» wählt, dann bietet die 14SG noch nicht mal Flugphasen.

                          Die T18MZ ist mir etwas zu teuer und zu schwer.

                          Somit ist die T18SZ genau der Sender, auf den ich schon Jahre warte, um endlich Telemetrie mit Futaba nutzen zu können.

                          Kommentar


                          • Sprachausgabe habe ich noch vergessen. Kann meine 12FG natürlich auch nicht ;-)

                            Alex

                            Kommentar


                            • Hi
                              Können jemand mir helfen ?
                              Mode 2 gas stick J3 leerlauf vorne (Meiner weise) power on! aber wenn es kommt dann ist HF aus ! + pipsen
                              Stich hinten! gehts direkt On air ! dieses sollen ja 180grad gedreht werden.

                              Ich möchte diese gerne ändern aber wie/wo !
                              Grüße
                              Arvid DK

                              Kommentar


                              • Zitat von Arvid Beitrag anzeigen
                                Hi
                                Können jemand mir helfen ?
                                Mode 2 gas stick J3 leerlauf vorne (Meiner weise) power on! aber wenn es kommt dann ist HF aus ! + pipsen
                                Stich hinten! gehts direkt On air ! dieses sollen ja 180grad gedreht werden.

                                Ich möchte diese gerne ändern aber wie/wo !
                                Basis Menü/Servoumpolung
                                Gruß Laco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X