Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ erste Test's

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mit der T18MZ hat sie aber bis auf die Ziffern nicht viel gemein. Das ist eine FX-32 im Handsenderlayout. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #47
      Das Display der FX-32 kannst doch nicht mit der T18SZ vergleichen.

      Warum das Display der T18SZ kleiner gegenüber der T18MZ ist? Schade.
      Zuletzt geändert von burki; 19.09.2015, 21:58.
      Gruß Burki

      Kommentar


      • #48
        Immer noch diese Wirrwarr
        FASSTest, FASST, T-FHSS, S-FHSS

        wer soll da noch durchsteigen....? Warum kann ein Sender nicht eine Übertragungsart haben?
        Gruß Burki

        Kommentar


        • #49
          Lt. Futaba 2016 Katalog, soll die T18SZ ja die T18MZ nicht ersetzen.
          OK, das erklärt vieles.

          Dann sollte nur der Preis der T18MZ mal angepasst werden.


          fast 6000DM !!!!!
          http://www.mhm-modellbau.de/part-FUT...FUJAGwodXswEnw

          sieht ja so aus als wenn die T18MZ eingestellt wird, oder warum findet man die kaum noch?
          Zuletzt geändert von burki; 19.09.2015, 22:45.
          Gruß Burki

          Kommentar


          • #50
            Der Preis der T18MZ wurde ja gerade angepasst, aber nach oben! Von Vormals 2.600,- € ist er auf 3.000,- € angehoben worden. So lange kein Nachfolger für die T18MZ da ist, wird sie auch nicht aus dem Programm genommen. Den Wirrwarr mit den Übertragungsarten finde ich auch völlig überflüssig. Da sich Futaba aber dafür entschieden hat, müssen wir damit leben.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #51
              Übertragungsraten:
              wo ist das Problem?
              einfach das auswählen was am Empfämger steht.

              ist doch schön wenn ein Sender alle derzeit verfügbaren Übertragungsarten kann.
              stell dir vor es gibt nur mehr FASSTest und T-FHSS und du kannst alle alten Futaba Empfänger in den Müll schmeißen.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #52
                Edit Rudi1025 Verstoß gegen FFR 8.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #53
                  Hallo

                  Ich finde es top das Futaba alle Sendeprotokolle in die neuen Systeme reinpackt. Noch das T-Fhss und ich bin glücklich. So kann bei günstigen Modellen auch ein günstiger Enpfänger verwendet werden.
                  Für die die denken Futaba mache viel falsch sollten sich mal bei den anderen Herstellern informieren. Es gibt nämlich Mitbewerber die sind nicht mehr abwärtskompatibel. Da kannst du dann schön neue Empfänger kaufen. Oder noch schlimmer dein RTF Modell geht plötzlich nicht mehr mit der neuen Funke.

                  Grüße
                  Patrick

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von mbx Beitrag anzeigen
                    Noch das T-Fhss und ich bin glücklich.
                    Ist bei der T18SZ drin.

                    LG Rudi
                    Angehängte Dateien
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #55
                      sehe es Patrick, freue mich auf den neuen Sender und die Möglichkeit endlich günstige Empfänger für nicht so hochwertige Modelle verwenden zu können. Denn meine aktuelle 12FG kann das ja nicht.

                      Wieso es so viele Standards braucht verstehe ich auch nicht ganz. Das alte FASST System funktioniert ja seit Jahren perfekt. Die Software ist entwickelt und funktioniert. Die 2,4 Empfänger Hardware ist heutzutage Standard, die Bauteile sind sehr günstig. Futaba wird sich dabei schon etwas gedacht haben ;-). Wie Rudi schon sagt, einmal auswählen und der Modus wird im Modellspeicher fest hinterlegt.

                      Kommentar


                      • #56
                        Dass es mehrere Sendeprotokolle gibt stört mich nicht. Es gibt daher ja auch eine größere Auswahl an Empfängern. Man kann die angebotene Vielfalt nützen, aber man muss nicht.

                        Ist ja auch ganz nett mal ein fertiges Modell mit T-FHSS zu kaufen und die vorhandene T18MZ zu nutzen - uups das geht ja leider immer noch nicht. Es nervt immer mehr dass scheinbar - hoffentlich täusche ich mich - bei Futaba alle Ressourcen an der T18SZ werkeln, und die seit langem offenen Dinge bei der T18MZ bei Futaba nicht prioritär sind.

                        Egon

                        Kommentar


                        • #57
                          Ja die 18MZ sollte wirklich mal auf den neusten Stand gebracht werden. Telemetrie Lautstärke regelbar Vario Einstellungen und Alarmpausen aus der 14sg und das T-FHSS aus der neuen 18SZ. Dann wäre die 18MZ perfekt. Denn ich werde nicht bloß wegen T-FHSS die 18SZ kaufen. Hoffen wir mal dass die 18MZ nicht vergessen geht.

                          Patrick

                          Kommentar


                          • #58
                            Edit Rudi1025 eigene Beitrag eröffnen und nicht hier schreiben.
                            Da geht's um die T18SZ und nix anderes.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #59
                              Und jeder weitere Beitrag hier der nicht mit der T18SZ zu tun hat wir ohne Kommentar gelöscht.
                              Fragen, Info's, Kritik zur T18SZ erwünscht.

                              Macht eigene Beiträge auf und schreibt da.
                              Das ganze wird sonst zu unübersichtlich.

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo,

                                Kann man bei der 18SZ auch Modellbilder und Sound- Dateien importieren? Finde es sehr praktisch das Bild zu sehen und die Ansage welches Modell gewählt ist.

                                Danke
                                Patrick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X