Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe Insolvent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    Hans-Willi meint mit seiner Aussage, dass Futaba nicht nur Fernsteuerungen herstellt welche für den Modellbausektor sind.
    Futaba stellt auch andere Produkte her.
    Mit der Aussage: "Futaba wird definitiv nicht vom Markt verschwinden, wenn dann max. die Modellflugsparte" meint er, dass es sein kann, nicht muss, das Futaba einestages hergeht und sagt: "Schluss mit Modellflug, wir machen nur noch die anderen Produkte".
    So ist das zu verstehen.
    Das Robbe nicht Futaba ist, das weiß er schon

    Gruß
    Gerhard
    Zuletzt geändert von Gerhard Grasser; 12.02.2015, 19:19.

    Kommentar


    • #32
      Dann ist es etwas undeutlich geschrieben, da es ja hier um die Robbe Insolvenz geht.
      Sein Text liest sich als wäre Futaba betroffen

      Kommentar


      • #33
        Sorry, genau das meinte ich.

        Futaba kann, braucht aber nicht RC Sender zu verkaufen. Die 2.4 GHZ Technik für uns ist eigentlich ein Abfallprodukt.
        Das System gab es schon länger in Kränen, die über den Konzern vertrieben wurden.

        Ohne Zweifel hat Robbe die Futaba Sender in Deutschland populär gemacht. Und ich bin der festen Überzeugung, da geht es auch weiter mit Robbe und Futaba.

        Kommentar


        • #34
          die Software-Entwicklung bei der TM18 spricht Bände für das was uns in Zukunft erwarten wird (wollte eigentlich mit Futaba 'alt' werden)

          Kommentar


          • #35
            Das war aber schon immer so, auch früher.

            Kommentar


            • #36
              Was haben die Software-Programmierer von Futaba mit der Robbe Insolvenz zu tun?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von taifun1 Beitrag anzeigen
                Was haben die Software-Programmierer von Futaba mit der Robbe Insolvenz zu tun?
                Siehe Posting 33.

                Kommentar


                • #38
                  Naja, "Abfallprodukt" kann man jetzt so auch nicht sagen. FASST wird halt, da ja schon vorhanden, auch für die Modellbausparte benutzt.
                  Da die FASST Schiene allerdings für den Modellbau eigentlich zu teuer ist, haben die Japaner das T-FHSS Protokoll entwickelt.
                  Wer dann bei FASST von "Abfallprodukt" spricht, beweist eigentlich nur das er keine Ahnung hat.

                  Kann mir aber nicht vorstellen das sich Futaba den Modellbauanteil (soll etwa 10% vom Gesamtumsatz ausmachen) entgehen lässt.

                  Und was Futaba mit der Insolvenz eines kleinen Importeur, der noch dazu wohl nicht rechnen kann, zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft?

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigen
                    Und was Futaba mit der Insolvenz eines kleinen Importeur, der noch dazu wohl nicht rechnen kann, zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft?
                    Es könnte ein Dominostein sein, wenn sie sowieso über Veränderungen nachdenken würden, sonst nicht. Andererseits wurde ja immer gesagt, daß die Pultsender nur wegen/für Robbe gebaut würden. Sollte das aufhören, wäre das schade für mich.

                    RK

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigen

                      Und was Futaba mit der Insolvenz eines kleinen Importeur, der noch dazu wohl nicht rechnen kann, zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft?
                      Weil ein starker Partner (der auf Deutscher Seite auch die Stellung einer Marke hat) Einfluß auf zukünftige Entwicklung nehmen kann. Z.B. Implementierungi diverser Telemetrie die es speziell für den DACH Markt gibt.
                      Ein Noname hat hier kein Chance.

                      Hans

                      Kommentar


                      • #41
                        Futaba macht ja nicht nur Sender und Empfänger im Modellbaubereich. Sondern auch jede Menge Servos, Gyros, Regler und andere Dinge.
                        Einen neuen Futaba Sender kaufe ich mir relativ selten, aber Servos ständig.
                        Zuletzt geändert von gnauck; 17.02.2015, 12:12.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X