Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe Insolvent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn mehr selber gemacht wird ist das ja ein Weg in die richtige Richtung. Ich hoffe, der wird auch gegangen. Den 'Spielkram' bekommt man ja überall.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Stein Beitrag anzeigen
      Ich bin Händler
      Was ist eigentlich mit dem DJI-Vertrieb seitens Robbe passiert? Den gibt es ja nicht mehr, oder doch?

      Kommentar


      • #18
        Wieso ist doch groß auf der robbe-HP

        @ an alle
        Bitte hier keine Spekulationen und was nicht noch besser gemacht werden kann.
        Keiner hier kennt die Hintergründe und Fakten.
        Diese Entscheidungen wird robbe selbst treffen müssen da hilft es nicht hier zu posten.

        Und wenn man den Beitrag#11 liest wird es weitergehen ohne Unterbrechung alles andere ist zur Zeit Spekulation. (FFR 8. + 12.)

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Ich denke, Rudi hat Recht und könnte das Thema schließen - wir sind informiert und jeder soll sich selbst ein Bild machen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
            Ich denke, Rudi hat Recht und könnte das Thema schließen - wir sind informiert und jeder soll sich selbst ein Bild machen.
            Wozu Sprechverbot? Das Thema ist, denke ich, schon sehr interessant, etwa für Leute, die die Marke wechseln wollen oder auf defekten Geräten sitzen (Service?) usw.

            Kommentar


            • #21
              Welches Sprechverbot?

              Fakt zur Zeit ist das es weitergeht alles andere ist ein Gerücht oder üble Nachrede das rechtliche Konsiquenzen nach ziehen kann.
              (auch für den Forenbetreiber nicht nur für den in Umlaufbringer. -> Denkt mal darüber nach.)

              Wennst neue Fakten hast dann bitte hier posten (alles andere ist lt. FFR nicht erlaubt.)
              darum lasse ich hier noch offen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                [QUOTE=fabiocoburg; Vor allem die Telemetrie bei meinen Hubis mit dem Uni Sens E und bei meinen Seglern mit der Vario Modul und dem GPS Sensor ist einfach nur Klasse. Ich werde meine Schlepper auch mit 2 Empfänger ausrüsten und den R 6014 HS dann zu ersetzen und dort auch dann Telemetrie zu haben.[/QUOTE]

                Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber die Telemetrie war der Grund dafür, dass ich meine FX32 wieder abgegeben habe. Hast Du Dir schon 'mal den Wettbewerb angesehen?

                Kommentar


                • #23
                  Ja ok deine Entscheidung und was das mit der Info zutun das robbe Insolvenz angemeldet hat?
                  also bleib beim Thema.

                  lg
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo zusammen,

                    kann mir wer erklären warum erst wechsel und dann insolvent. Strategie??

                    http://trucks-and-details.de/markt-n...e-modellsport/

                    Kommentar


                    • #25
                      Das kann dir hier keiner erklären, das kann nur die Geschäftsleitung alles andere ist .....

                      lg
                      Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        Vorallem bezieht sich der Link auf eine Meldung aus dem Jahr 2014.
                        Das war vor über einem Jahr.
                        Das sich zwischenzeitlich was ändern kann ist doch klar.

                        Ob Insolvenz oder nicht, das Produkt um welches es hier in diesem Forum geht hat damit erstmal nichts zu tun.
                        Klar, ärgerlich kann es halt werden wenn man plötzlich keinen Service mehr "vor der Haustür" erhält und das Produkt weiter wegschicken muss.
                        Aber selbst diese Aussage ist Spekulation, den es geht ja augenscheinlich weiter wie gehabt.

                        Gruß
                        Gerhard

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
                          Ob Insolvenz oder nicht, das Produkt um welches es hier in diesem Forum geht hat damit erstmal nichts zu tun.
                          So locker sehe ich das nicht. Futabas Bestrebungen, den europäischen Modellbaumarkt zu bedienen, sind offenbar nicht sonderlich hoch. Da hat Robbe bislang wenigstens ein bisschen nachgeholfen, auch wenn immer wieder betont worden ist, wie zäh die Burschen von Futaba sind in der Kommunikation mit den Deutschen. Wenn sich bald gar niemand mehr kümmert um Futaba, sehe ich Futaba mittelfristig vom Markt verschwinden.

                          Kommentar


                          • #28
                            Nee,

                            Futaba wird definitiv nicht vom Markt verschwinden, wenn dann max. die Modellflugsparte. Die ist nämlich ein Abfallprodukt und macht bei Futaba nur einen mikroskopisch kleinen Teil des Umsatzes und der Erlöse aus.
                            Aber ich denke mal, es wird jemanden geben, der die Dinger weiterhin repariert.

                            Weiterentwicklung ? Warum ? Das ganze Herumgekaspere , was hier aktuell statt findet mit Firmwareupdates, neuen Sensoren und Spielkram ist zwar ganz nett aber durchaus entbehrlich.
                            Die meisten wollen einen sicher arbeitenden Sender und Basta. Und das ist bei den Futaba Sendern absolut gegeben, Meiner Meinung nach gibt es im Moment kein besseres Protokoll als Fasst.

                            Die aktuelle Telemetrie ist mit Sicherheit eine sinnvolle Sache, wie z.B. Überwachung der Spannung oder der Feldstärke.

                            Aber ich brauche keine Super-Turbo Telemetriemodul, das mir anzeigt, wieviel Uhr es aktuell auf dem Mars ist. Auch bei uns im Verein ist dieser Trend deutlich zu sehen.
                            Die kaufen sich die neuen Sender mit Telemetrie, nutzen aber meist nur die sicherheitsrelevanten Grundfunktionen und gut ist.

                            Gruss
                            Hans-Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              PRESSEMITTEILUNG

                              Geschäftsbetrieb der Unternehmensgruppe robbe Modellsport wird trotz Insolvenzantragsstellung uneingeschränkt fortgeführt

                              Für das renommierte Modellsportunternehmen robbe, das am 6. Februar am Amtsgericht Hanau Insolvenz angemeldet hat, haben sich bereits erste Interessenten gemeldet. Rechtsanwalt Mirko Lehnert führt als vorläufiger Insolvenzverwalter den Betrieb des Unternehmens für hochwertige Modellsportartikel wie Helikopter, Drohnen, Flugzeuge, RC-Cars, Schiffe und Fernsteuersysteme uneingeschränkt fort. In Grebenhain und Hanau beschäftigt die Unternehmensgruppe, die im letzten Jahr etwa 25 Millionen Euro umsetzte, rund 100 Mitarbeiter.

                              "Die robbe Modellsport GmbH & Co. KG hat wegen Zahlungsunfähigkeit und die RO Industrietechnik GmbH hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz beantragt, ebenso die robbe Beteiligungs GmbH. Ich werde den Geschäftsbetrieb, der bisher stabil läuft, uneingeschränkt fortführen. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist gesund, wird aber durch alte Verbindlichkeiten belastet. Daneben werde ich an der Sanierung arbeiten und Investoren für das traditionsreiche Unternehmen suchen. Das 1924 gegründete hessische Unternehmen ist europaweit führend im Handel von Modellsportartikeln und Zubehörteilen asiatischer Hersteller sowie von eigenen Marken. Zusammen mit der Geschäftsführung möchte ich das Unternehmen und möglichst alle Arbeitsplätze an den Standorten in Grebenhain und Hanau erhalten. Erste Gespräche mit Kunden und Lieferanten verliefen positiv. Sie möchten die Zusammenarbeit mit robbe fortsetzen. Auch liegen bereits erste Anfragen zur Übernahme des Unternehmens vor. Die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Fortführung und Sanierung des Unternehmens sind gut," erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Mirko Lehnert von der Kanzlei Schiebe und Collegen in Darmstadt.

                              Rechtsanwalt Lehnert wurde vom Amtsgericht Hanau zum vorläufigen Verwalter über das Vermögen der robbe Modellsport GmbH & Co. KG und der RO Industrietechnik GmbH bestellt.

                              robbe Modellsport gilt seit Jahrzehnten spartenübergreifend als Synonym für innovative und hochwertige Modellsportprodukte. In den letzten Jahren erweiterte sich das Angebot maßgeblich im Bereich der Drohnen und der elektronischen Stabilisierungssysteme. Zudem hat die Unternehmensgruppe sich den veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen angepasst und das Vertriebsgebiet auf ganz Europa ausgeweitet. Durch die Übernahme der Distribution weiterer Premium-Marken eines Wettbewerbers gelang es, den Umsatz in 2014 deutlich zu steigern und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.
                              lg
                              rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Stein Beitrag anzeigen
                                Nee,

                                Futaba wird definitiv nicht vom Markt verschwinden, wenn dann max. die Modellflugsparte.
                                Gruss
                                Hans-Willi
                                Ich glaub du verwechselst da was. Robbe ist Nicht Futaba. Robbe ist angeschlagen, nicht Futaba.
                                Robbe ist nur der Vertrieb für Futaba. Selbst wenn Robbe den Bach runter gehen würde,
                                würde sich recht schnell jemand für den Futaba Vertrieb finden.
                                Die Modellbausparte bei Futaba stellt auch nur RC Komponenten her und keine Flugmodelle, oder andere Modelle.
                                Und selbst wenn der Deutsche Markt wegbrechen würde, würde das Futaba nicht großartig in Bedrängnis bringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X