Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T16?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bestandsschutz gibt es auf jeden Fall. Die Frage ist halt wie das FASST abgeändert wird damit es den neuen Regeln gerecht wird. Außerdem ist für mich wichtig zu wissen, ob die Änderung eine Verschlechterung der Reichweite oder der Störsicherheit mit sich bringt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von augur Beitrag anzeigen
      Betrifft das dann auch die Empfänger? Ich dachte es gibt dort Bestandsschutz.
      die Empfänger betrifft es nicht die senden ja nichts.
      Änderungen sind nur an den neuen Sendern mit FASST ab 2015.
      Die bestehenden haben Bestandsschutz.

      lg
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #33
        Gut, dann bin ich beruhigt. Hab auch ein paar nicht Futaba Empfänger. Da wäre ein Update sicher schwierig.

        Viele Grüße
        Nils

        Kommentar


        • #34
          Hallo an euch alle!

          Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Steffen, bin 42 Jahre alt und warte sehnsüchtig auf den neuen Futaba T18SG Sender. Gibt es inzwischen schon einen evtl. Liefertermin? Oder wenigstens ein paar Bilder . Für eine Antwort euerseits schonmal vielen Dank.

          Gruß
          Steffen

          Kommentar


          • #35
            Hi Steffen,

            offiziell noch nichts.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #36
              Hi,
              es war die Frage nach einer T16!
              Eine T16 ist mir nicht bekannnt aber es wurde schnell zur T18SG gewechselt (die mir auch nicht bekannt ist).
              Worum gfeht es den jetzt???
              Grüße
              Ingo

              Kommentar


              • #37
                Hi Ingo,

                Um einen zukünftigen Sender der derzeit in Entwicklung ist.
                Über Bezeichnungen kannst derzeit noch spekulieren.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Ihr lieben,
                  Nach einen Ausflug zur Futaba T 14SG (die ich wegen der nicht so prickelnden Jlog Anbindung damals(Februar 2013) gegen die **** getauscht habe), **** DS 16, kurzer Probe der MZ 24, bin ich kurz davor mir die T 18MZ zu holen.Da Sie sehr gut in der Hand lag auf der Messe in Leipzig.
                  Die **** musste weichen wegen dem Thema Ergonomie obwohl die Qualität und das Thema Telemetrie grandios ist...
                  Aber ich komme mit ihr als Handsender nicht klar.Die MZ 24 ist so klein zwischen den Schaltern das ich jetzt schon mehrmals unbeabsichtig einige Schalter beim fliegen gezogen habe, zum Glück war auf den Schaltenr nix drauf.Von der Qualität brauchen wir nicht reden, ist aber auch ok bei dem deutlich niedrigen Preis.

                  Also kurz und knapp: Ich suche immer noch einen Sender der bei der Qualität der **** mithält aber ein echter Handsender ist..
                  Jetzt lese ich hier das eine T18SG in Arbeit ist als Nachfolger der T12FG(diese hatte ich 4 Jahre). ..Rudi weißt du schon was genaueres?Lohnt sich das warten?Stimmt es das ein Farbdisplay kommt?
                  Sorry für das viele OT, aber als Ex Fasst´ler will ich nicht nach dem Kauf der 18MZ nen Monat später zufällig sehen das auf einmal die SG kommt und die ´fast´genauso gut ist...

                  LIebe Grüße Jens

                  Kommentar


                  • #39
                    Wäre gut wenn bald Informationen kommen - weil doch einige tauschen wollen.
                    Jetzt evtl. tauschen und dann enttäuscht sind weil sie den Marke gewechselt haben, nur eil ein Farbdisplay dabei ist der rest aber ........
                    Rudi wird sicher wo was haben, was kommen wird

                    Kommentar


                    • #40
                      Es soll wohl zur Messe in Nürnberg ein Sender vorgestellt werden. Welche Funktionalitäten dieser besitzen wird wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Erfahrungsgemäß dauert es nach der Vorstellung noch einige Zeit, bis der Sender dann wirklich verfügbar sein wird.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,

                        gibt es eventuell in Nürnberg schon Neues zur T18(16)SG oder wie sie auch immer heissen soll?? So langsam sollte es ja etwas werden!?

                        grüße
                        Andreas

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          Ich musste grade enttäuscht bei RC-Network lesen, das nicht vor Mai damit zu rechnen wäre.

                          Und wenn man dann sieht wie lange Robbe braucht um den Telemetrie Reger zu bauen, macht mir das echt sorgen.
                          Welche Alternative habe ich? Derzeit habe ich eine Z12 im Gebrauch. Ich möchte aber 2 Segler, die ich grade im Bau habe, mit S-Bus Servos ausrüsten. Ich bin eigentlich von der Technik überzeugt.

                          Ich könnte den Sender T14sg von meinem Sohn nehmen, aber das ist ja nicht die Lösung.
                          Ich bin schon fast am überlegen mir die T18mz zuzulegen? Aber der Preis ist ja jenseits von ...........
                          Oder eine zweite T14sg

                          Gruß Hermann

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi Jungs,

                            Ja es gibt einen neunen Sender T18SZ heißt er jetzt entgültig.
                            Hab den Prototypen schon in der Hand gehabt.
                            Schönes farbiges Touchdisplay größer als beim IPone5.
                            Ich finde das warten hat sich gelohnt jetzt ist das Display noch größer und Farbenprächtiger geworden als zuerst geplant.
                            Weitere Details darf ich zurzeit noch nicht berichten muß Futaba erst freigeben.

                            Futaba wollte Ihn in Nürnberg noch nicht herzeigen wird erst auf den FUTABA-Messen im Mai soweit sein.
                            So wie viele andere Neuheiten, werde aber bald die wichtigsten Teile zusammenschreiben.
                            Im robbe-Hauptkatalog (Auf der robbe HP schon) sind die Neuheiten leider nicht enthalten wobei etliche kurz vor der Auslieferung stehen.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi Rudi

                              ist denn ein Liefertermin genannt worden?

                              Weitere Details interessieren mich nicht, solange die SW mindestens T12FG-Niveau hat, der Sender aber nicht so ein Klotz wie die 18MZ ist ist alles im grünen Bereich.

                              Grüsse

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo zusammen,

                                Touch und schwarz weiß hätte mir auch gereicht.
                                ICh frage mich dann, welche Änderungen die dann hat gegenüber der T18mz.
                                Es hieß mal die läge im Preisniveau von 1000,- € aber das glaube ich jetzt nicht mehr.
                                Es sei denn da kommt noch eine zwischen zur T14

                                Gruß Hermann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X