Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Knaesus AG Beitrag anzeigen
    Der S.Bus ist nur eine Option für Futaba-Nutzer, mehr auch nicht.
    Nöö fast alle Flybarless-systeme unterstützen S-BUS.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Nöö fast alle Flybarless-systeme unterstützen S-BUS.
      Und der S.Bus wird doch nur von Futaba "unterstützt", somit bleibt der S.Bus eine Option für nur Futaba-Nutzer. Wer hat denn den Denkfehler?
      MfG Andy

      Kommentar


      • Ja die S-Bus-Empfänger gibts derzeit nur von FUTABA. (Nöö ich glaub auch schon organge gesehen so haben?)

        Zubehör gibts auch von anderen Herstellern und es werden jetzt noch mehr duch S-Bus2 da sind jetzt auch die E-Regler-Hersteller angesprochen.
        Das S-Bus Protololl kann man als Hersteller bei robbe anfordern. (Was schon viele gemacht haben.)

        Eine Art von Bus hat ja fast jeder Hersteller schon im Programm.
        Wo ist dein Problem?

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • Ich habe kein Problem, Rudi. Wir reden über verschiedene Sachen.
          MfG Andy

          Kommentar


          • Zweiter......

            Hab gerade meine T18 vom Händler meines Vertrauens abgeholt....
            (wie es im Fernsehen immer so rüberkommt: Weihnachten wird unterm Baum entschieden)
            Hab ihn auf der Jetpower schon in der Hand gehabt, der eigene fühlt sich natürlich viel
            besser an...
            Direkt ne Frage an die Profis unter Euch: Da der Sender ja sofort von der besseren Hälfte
            konfiziert und verpackt wurde, konnte ich nicht so richtig schauen.
            Wenn man versucht, Menüs aufzurufen kommt nur der Hinweis "blockiert", egal was ich auch
            gedrückt habe. Wie geht denn diese Sperre raus, beim Überblättern der deutschen Kurzanleitung
            steht da nichts drüber drin?
            Vielen Dank für ne kurze Info, Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und hoffentlich ähnlich
            schöne Geschenke......
            Gruß
            Thomas

            (The sky is the Limit)

            Kommentar


            • Hallo Thomas,

              du brauchst nur S2 und S3 gleichzeitig drücken zum entsperren oder sperren.

              LG,
              Gottfried

              Kommentar


              • diese frauen alles an sich reißen

                dann werden wir gleich alles wohl auspacken dürfen
                mal sehen ob ich auch diese sperre habe.....
                Gruß Burki

                Kommentar


                • Diese Sperre ist aus Sicherheitsgründen schon sehr wichtig, da das Touchsreen sehr sehr empflindlich ist und dass da im Flugbetrieb ja nichts passieren kann.
                  Da geht Futaba lieber auf der sicheren Seite.



                  LG,
                  Gottfried

                  Kommentar


                  • edelste verarbeitung, recht leicht und liegt gut in der hand.

                    für mehr reichte die zeit noch nicht.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Burki

                    Kommentar


                    • moin

                      was nun so in der ersten stunde aufgefallen ist.
                      erst das negative:

                      die klappen für die anschlüsse machen keine soliden einduck, alles aus plastik. gerade die klappen zu laden hat kleine nasen die sicher am ersten abbrechen können. da man diese klappe ja bei jedem laden öffnen muss. da wär es mir lieber gewesen wenn man den accu zum laden raus nehmen muss.
                      die seitlichen drehgeber gehen etwas schwer gängig. (war bei der t12z eindeutig besser)
                      die 4 tasten am display hätten etwas grösser ausfallen können und so kontruiert werden können das man sie auch von "oben" bedienen können.
                      die sache mit der tastenblockierung ist gewöhnungsbedürftig

                      positiv:

                      helles klares gut lesbares display was sehr gut zu bedienen ist
                      schnelle menüreaktionen


                      lt. beipackzettel soll 2/2012 ein telemetrieupdate kommen was u.a. eine grafische telemetrieanzeigen bringen soll, deutsche telemetrie sprachausgabe, ausführliches handbuch (ob deutsche steht nicht dabei).
                      Zuletzt geändert von burki; 25.12.2011, 12:02.
                      Gruß Burki

                      Kommentar


                      • Hallu Burki,

                        ja, die T-14 ist meiner Meinung von der Verarbeitung hochwertiger ausgefallen.
                        Da hat man bei der T-18 nachgelassen. Was mich aber zum wechsel nicht abhielt.
                        Hatte doch die T-18 schon vor Monaten in den Händen und konnte diese "etwas" testen.

                        Für mich waren viel mehr die Inneren Werte ausschlaggebend und hat die T-18 einfach ihre Vorzüge.

                        Na ja, diese Verschleißteile werden halt mal öffters getauscht, wenn es erforderlich ist.

                        LG,
                        Gottfried

                        Kommentar


                        • Moin

                          hm... woher kommen diese Anlagen, lt. einer gleichen Aussage von Robbe Deutschland und dem Händler meines Vertrauens, kommen die Anlagen erst ab KW52 in Grebenhain an, sodaß sie ab KW 2 zur Auslieferung kommen.

                          Grüsse

                          Gero

                          Kommentar


                          • Hallo

                            Die ersten Anlagen wurden 1 Woche früher wie von Robbe angekündigt bereits mitte dieser Woche ausgeliefert.

                            Gruß Andreas

                            Kommentar


                            • Moin

                              das beantwortet meine Frage nicht, von wem die Anlage dann exakt kam. Ich hatte letzte Woche direkten Kontakt mit Robbe und am Mittwoch, nach dem Vertreterbesuch von Robbe in der Bastlerzentrale in Stuttgart, hier genau diese Terminierung genannt bekommen. Wenn Höllein die Anlagen bis zum 23. zugestellt hat, müssen wohl ziemlich viele in der Kette bei Robbe in blanker Unkenntnis unterwegs gewesen sein.
                              Nun gut - entweder KW 2 oder am 27. aus Coburg

                              Grüsse

                              Gero

                              Kommentar


                              • ein anruf beim robbe service mit angabe der ser.nr. bringt hoffentlich klärung.
                                Gruß Burki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X