Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hmmm das Ganze sollte doch verschlüsset sein. Ich kann es fast nicht glauben gibt es da wirklich Probleme steht das in einer Beschreibung oder so?
    In der Praxis soll es ja einige Probeme geben.

    Kommentar


    • Hallo Jungs

      Jetzt ist leider alles klar, ich muss diese Box so schnell wie möglich verkaufen:-(

      Grüsse Pit

      wir senden für 2ms und haben 6ms Pause = 125 Kanalsprünge. Gesendet (Telemetrie) wird in den Pausen. Dennoch kann das Sendesignal den Empfang eines nicht FASSTEST (Telemetrie) Empfänger außer Schritt bringen und stören. Daher ist ein Abstand notwendig (zumindest empfehlenswert).

      Kommentar


      • JLog+T-Box--Frustrierte, - Land in Sicht

        Siehe. Demnächst in Ihrem Kino.

        Tom

        Kommentar


        • Zitat von pidiboy Beitrag anzeigen
          Hmmm das Ganze sollte doch verschlüsset sein. Ich kann es fast nicht glauben
          Wenn Empfänger und Telemetrie-Sendemodule zu knapp beinander sind (enger Flieger-Rumpf), strahlt der eine direkt in die Elektronik des anderen. Da hilft keine Verschlüsselung.

          Beim Binden von Sender und Empfänger gibt es ja auch zuweilen Probleme, wenn Sender und Empfänger gar zu knapp beinander stehen.
          Oder Handy im Hosensack und Sender auch knapp dort geht auch manchmal schief.

          Kommentar


          • Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Oder Handy im Hosensack und Sender auch knapp dort geht auch manchmal schief.
            ... junge junge, wo hast Du denn nun den Bullsh&€@ wieder her?

            Kommentar


            • Du bist auch so einer, der sein Handy noch nie im Radio gehört hat?

              Kommentar


              • Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Du bist auch so einer, der sein Handy noch nie im Radio gehört hat?
                Aber wohl nur sporadisch, nicht dauerhaft. Da muss man den bindeversuch schon super timen oder?

                Kommentar


                • Hier nun die neue JLog2-Firmware für "S.BUS2.2", vorläufig als Betatest.
                  Sprich, die Robbe T-Box geht nun auch.

                  Tom

                  Kommentar


                  • Hat Robbe sich eigentlich mal geäußert, wann mal mehr Screens kommen, wenn die schon im Protokoll sind. Wäre doch mal schön, wenn man nicht immer nur auf den Sensor wartet...

                    Kommentar


                    • Moin! Was meinst Du, JLog als eigenständiger Futaba-Sensor mit eigenen Datendisplays?

                      Daran glaube ich keine Sekunde, weder bei anderen Systemen, schon gar nicht bei Futaba/Robbe.

                      Andy, der entwickelt die Senderfirmware bei Horizon (Spektrum), sagte mir: Tom, mach' was Du kannst, baue nicht auf irgendeine zukünftige Möglichkeit.

                      Tja... *händeheb*

                      Einzig Graupner ist mit HoTT hinterher, sie bringen demnächst ihre eigenen HoTT-fähigen Steller, und ich konnte meine Wünsche in das dazugehörige Binärdisplay "ESC" einfließen lassen. Mal sehen.., wieder Arbeit..

                      Na ja, und Multiplex und **** können sich zurücklehnen, sie haben vorgebaut, sind grundflexibel. Wobei die paar Datenklassen in Multiplex (MSB) büsken zu dünne sind.
                      Übrigens, apropos MSB: Ich hatte es ja schon vor geraumer Zeit mit dem Matthias von IISI bekaspert, den MSB als Mittler zu nehmen: Der IISI-MSB-Gateway bindet natürlich auch JLog an deren System an.

                      Ich hab' mich lange davon abhalten lassen, und IISI bewies, dass es kein totgeborenes Kind sein muss, - JLog3 wird seine eigene Telemetrie haben, optional neben all den anderen, - und ich werde happy damit sein.

                      Es ist doch einfach ein Witz, dass all diese kleinen Modellbauhersteller so eine einfache Sache aus gegenseitigem Marktgeiz so verkomplizieren. Hey, wir reden hier doch nicht von Rocket Science!

                      Tom

                      Kommentar


                      • Ne, ich dachte an generische Screens für Strom und so. Mir kommt es so vor als würde auf eigene Sensoren gewartet, bis die Screens freigegeben werden. Mal eben die Sprachausgabe machen sollte nicht so schwierig sein, da es ja schon im Sbus2 Protokoll abbildbar ist.

                        Kommentar


                        • ... da es ja schon im Sbus2 Protokoll abbildbar ist.
                          Na ja, die Slots sind genügsam, denen ist es schnuppe, was in da reinkippe. Die Frage ist nur, wer am anderen Ende die Hand auf hält?

                          ich dachte an generische Screens für Strom und so. Mir kommt es so vor als würde auf eigene Sensoren gewartet, bis die Screens freigegeben werden.
                          "Generisch"? Das könnte dann ja eh nur die T18 bis dato, bei der T-Box is ja nix mit generisch.

                          Und da ich jetzt alles umgestellt habe rein auf registrierte Sensoren, wäre mir das auch Latte.

                          Kommentar


                          • So, jetzt geht's auch mit dem R6308SBT. Für die Ungeduldigen (is ja WE ), hier im Thread unten die Firmwares.

                            Was war los, wieso ging's mit dem R7008 astrein, aber nur holpernd mit dem R6308, S.BUS2 sollte doch S.BUS2 sein?
                            Die Antwort hier und hier, noch eine Anmerkung hier.

                            Der gute R6308 mixt einfach noch Pakete im S.BUS(v1)-Kompatibilitätsmodus dazwischen, warum auch immer...

                            Tom

                            Kommentar


                            • Ich hatte es am Wochenende endlich geschafft, zu beginnen, die Dokumentation der Neuentwicklungen der letzten Monate auf der JLog HP zu reflektieren, - das betrifft auch Futaba-Anwendung wg. S.BUS2.

                              Neu ist der Download mit den JLog2-Firmwares der "Series 4" (nun sortiert nach ESC-Multisensor und Telemetrie), Konfigurator JLC5, - dann die Anschlußbildchen dazu und seit gestern Abend der Artikel zur Telemetrie mit S.BUS2.

                              Tom

                              Kommentar


                              • Warum gibt es hier denn keine Likes?

                                Ist echt cool geworden!

                                Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X