Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Update V 1697

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Zusammen!

    Modifizierter Taumelscheiben-Gasmischer? Was ist damit wohl gemeint??

    Und weiß jemand, wann geplant ist, der USB-Schnittstelle ein für Enduser nutzbares Leben einzuhauchen??

    Gruss

    Oliver

    Kommentar


    • #17
      Zitat von acer99
      Und weiß jemand, wann geplant ist, der USB-Schnittstelle ein für Enduser nutzbares Leben einzuhauchen??
      Das wäre in der Tat äußerst wünschenswert, um auf das ewige Karte rein und Karte raus verzichten zu können

      Kommentar


      • #18
        Jepp, zumal es vermutlich nur eines Treibers darf, damit die üblichen BS wissen, was da am Kabel hängt. Kann mir aber vorstellen, dass es Schwierigkeiten bereitet, den Bereich, den der Nutzer zwingend in Ruhe zu lassen hat, sicher abzuschotten, wenn einmal die Verbindung zum Sender besteht.

        Olli

        Kommentar


        • #19
          Hi Leute,

          Naja, das mit der USB Schnittstelle wird auch noch kommen.
          Bis jetzt ist Robbe ja mit den Updates sehr Vorbildlich.

          Allerdings verstehe ich nicht, warum man den registrierten Nutzern keine E-Mail bei Neuigkeiten zusenden kann.
          Das kann ja nun wirklich kein Problem sein, oder ??

          Muss ich mal als Vorschlag ins Robbe Forum posten.

          Beste Grüße
          Axel

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ExtraPower
            Das kann ja nun wirklich kein Problem sein, oder ??
            Sollte man meinen, schließlich kommt ab und zu ja auch die Standard-Erinnerungsmail mit Benutzernamen und Passwort angeflitzt.

            Kommentar


            • #21
              Hi Oliver,

              der USB Anschluß ist und bleibt in der Nutzung Firmen intern !
              Begründung:
              es könnte die Gefahr bestehen, das ein unbedarfter Nutzer einer T14/FX-40 per USB in die Firmware des Senders eingreift, und somit einen kolatoralen Schaden anrichten kann ! Garantie etc.
              außerdem haben wir ja auch nicht die entsprechenden Programme.
              zur Datensicherung und Übertragung haben wir doch den Chip
              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #22
                Jaja, wir sind doof und machen den Sender kaputt

                Mal schauen, wie gross die Gefahr wird, wenn ich mir selbst einen Treiber zu Recht frickle

                Olli

                Kommentar


                • #23
                  Also ich glaube nicht dass das so einfach sein wird, einen USB-Treiber zusammenzu "fricklen" (was auch immer das heisst).

                  Dazu brauchst schon ein bissi mehr Angaben über die andere Seite der USB-Verbindung!

                  LG,
                  G.

                  Kommentar


                  • #24
                    Nunja, die Eckdaten sind ja irgendwo bekannt: Windows-CE (Mobile) und dahinter ein "Massespeicher". Kommunikation findet insoweit statt, dass das BS merkt, es braucht einen Treiber dazu; merkt also, dass da eine Speicherkarte anzusprechen ist.

                    Muss mal einen Japaner fragen, welchen Inhalt die Meldung hat, die der Sender beim Anstöpseln auswirft.

                    Ich hab schon ganz andere Sachen kaputt gemacht

                    Olli

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi!

                      Na ja, ich will ja nicht motzen, aber, was soll das bringen, die Speicherkarte via USB auch noch ansteuern zu können/wollwn.

                      ICh glaube nicht, dass es so einfach nur ein MAssenspeichermedium sein wird - es muss mehr dahinter sein, denn sonst hätten sie keinen USB-Anschluss eingebaut,wenn es eh nur um den Zugriff auf die CF-Karte geht.

                      Da hätte man sich den Anschluss ersparen können.

                      Da ist ganz sicher mehr dahinter, evtl. passwortgeschützt etc.

                      Aber ich bin gerne bereit bei Schandtaten mitzumachen und was herumzuprogrammieren

                      LG;
                      G.

                      Kommentar


                      • #26
                        Klar steckt mehr dahinter. Vermutlich kann man über USB auch die maschinennahen Routinen bearbeiten, das BS auswechseln und was weiß ich noch alles. Will ich aber gar nicht.

                        Ich will nur die CF Karte als LW in den PC einbinden, ohne sie immer rausnehmen zu müssen. So könnte man deutlich komfortabler Updates, Modelldateien etc etc bearbeiten.

                        Wir werden sehen.

                        Olli

                        Kommentar


                        • #27
                          Das ist ein guter Ansatz

                          Hast Du Erfahrug im Treiber-Programmieren?

                          GLG,
                          Gerhard

                          Kommentar


                          • #28
                            Mittelbar,

                            ich kenne aber Leute, die das täglich beruflich machen und die mir noch einen Gefallen schuldig sind

                            Olli

                            Kommentar


                            • #29
                              Das ist ein guter Ansatz

                              Hast Du Erfahrug im Treiber-Programmieren?

                              GLG,
                              Gerhard

                              Kommentar


                              • #30
                                Salü zusammen

                                Wo habt IHR das Update V1697 her???? Ich war soeben auf der Robbe Homepage im Downloadbereich, und hab dort aber "nur" das V1617 gefunden??? Hab jetzt halt das genommen, und bei meiner T14MZ mein "erstes" Update erfolgreich durchgeführt! Hat Robbe das V1697 wieder aus der Homepage entnommen, oder haben wir Schweizer darauf keinen Zugriff

                                Es grüsst Euch
                                *CF*
                                T18MZ WC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X