Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUTABA CGY-750 Flybarless System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo,
    der Heli hat mittlerweil über 2500€ verschlungen, da propeire ich nicht einfach.
    Eigendlich bin ich ja von Futaba überzeugt, meinen Kolegen sage ich immer, wenn ihr
    was wollt was aúsgereift ist und bestimmt geht, kauft Futaba. Werde mich mal bei Robbe
    info. Ansonsten wird es wieder ein V-Stabi und ich schick das ding zurück.

    drotzdem Danke.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von madnessracer Beitrag anzeigen
      Werde mich mal bei Robbe
      info.
      Sehr gute Entscheidung!

      Kommentar


      • #78
        Hi,
        kurze zwischenmeldung, der Robbe Service Center hatte auch keine Antwort.
        Habe mit zwei Techniker gesprochen etwa 1 Stunde, sie fragen jetzt beim
        Hersteller nach.

        Gruß Bernd

        Kommentar


        • #79
          Hallo Bernd,

          ganz ehrlich - ich wäre jetzt überrascht gewesen, wenn du eine Lösung bekommen hättest.
          Da so gut wie keiner mehr H1 fliegt, haben die auch noch keine Fragestellung in diese Richtung bekommen.
          Die neuen Helis sind nun mal 120° 135° (140°) Anlenkungen.

          Aber lass dich nicht entmutigen, wird sicher auch eine Lösung geben und dein H1 Raptor kommt sicher noch in die Luft.

          Kommentar


          • #80
            Hi,
            dann habe ich wohl einen Alten Heli gekauft, hast Du schon mal einen H1 Geflogen? Ist halt ne
            Glaubensfrage, aber darum geht es nicht. Wenn ich mir für 270€ was kaufe wo steht das H1 geht,
            dann muß das auch gehen. Mit nem V-Stabi gehts auch und mit nem Beast gehts nicht mit H1.
            Beim Beast steht auch nicht H1 wird understützt. Einer meiner Raptoren Fliegt mit nem V-Stabi,
            der andere mit Paddel geht auch (ist vor 10 Jahren schon gegangen) muß man halt bischen mehr
            Knüppeln. Wenn´s mit dem CGY nicht geht baue ich es halt in meinen 450er und Kaufe mir noch ein
            V-Stabi. Mag das mit dem Computer halt nicht so.

            Gruß Bernd

            Kommentar


            • #81
              Hallo Bernd,

              ja früher als ich noch Paddel geflogen bin, habe ich einen Hirobo Freya mit H1 geflogen.

              Diese Mechanik habe später in einen Rumpf eingebaut und mit einen 5 Blatter versehen.
              Als FBLS ein HC Rigid verwendet, was auch H1 kann.
              Oder ganz viel Früher Raptor Titan 50 mit H1. Lange ist her.....

              Wenn man sich die Anleitung von dem CGY 750 ansieht, wird da nicht wirklich was von H1 geschrieben.

              Ach ja! Früher hat man je nach V-Stabi auch nicht H1 Helis damit fliegen können.
              Da musste man um ca. 50,- € ein Softwareupdate machen, wenn ich mich richtig erinnern kann.

              Bin echt gespannt, was du als Antwort zurück bekommst.

              Kommentar


              • #82
                Hi Sky,
                beim V-Stabi muß mann immer noch extra Zahlen, wenn man was haben möchte, die Pro-Version ist sowiso ein muß,
                wenn mann es auf sich richtig abstimmen will.
                In der Deutschen Anleitung, vom CGY, steht auf der Seite 28:
                Das CGY-750 Unterstützt sechs verschiedene Taumelscheiben Typen.
                H3-120, H3-140, H3-90, H4-00, H4-45 und Normal H-1.
                Die Regelung der Kreisel geht ja wunderbar, es lassen sich nur die Zyglischen ausschläge nicht begrenzen.
                Also für mich sieht das wie ein Software Fehler aus, da werden bestimmt zwei Variablen nicht übergeben.
                Es steht auch niergens, dass H1 nicht geht.

                Gruß Bernd

                Kommentar


                • #83
                  Hallo an alle,
                  ES GEHT
                  Es ist in der Tat so, dass es im Sender eingestellt werden muß. Aber, erst muß im ELE.Gyro und ALI.Gyro Expert Menü die ANG.Rate auf 50% gestellt werden.
                  Danach im Sender bei Nick und Roll die Servo Endpunkte so einstellen, dass es auf Nick und Roll +-8° ergibt. Dann geht es. Es hat sich wieder mal Bestätigt
                  das es bei Futaba nur fähige Leute gibt und die auch schnell sind.

                  Noch ein Update beim Beast geht es mitlerweile auch (H-1).

                  Gruß Bernd
                  Zuletzt geändert von madnessracer; 13.03.2012, 11:04.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von madnessracer Beitrag anzeigen
                    Hi,


                    Mit nem V-Stabi gehts auch und mit nem Beast gehts nicht mit H1.
                    Beim Beast steht auch nicht H1 wird understützt.



                    Hallo Bernd,

                    beim MB gibt es unter Einstellpunkt "H" den Taumelscheibenmischer mCCPM.

                    Gruß Hans

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo,

                      Sorry, habe #83 zu spät gesehen.

                      Gruß Hans

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von madnessracer Beitrag anzeigen
                        Hallo an alle,
                        ES GEHT
                        Es ist in der Tat so, dass es im Sender eingestellt werden muß. Aber, erst muß im ELE.Gyro und ALI.Gyro Expert Menü die ANG.Rate auf 50% gestellt werden.
                        Danach im Sender bei Nick und Roll die Servo Endpunkte so einstellen, dass es auf Nick und Roll +-8° ergibt. Dann geht es. Es hat sich wieder mal Bestätigt
                        das es bei Futaba nur fähige Leute gibt und die auch schnell sind.
                        Genau so hätte ich es gemacht (danke für die Bestätigung)!
                        OK- nach einigen CGY 750..... kenne ich die Menüpunkte schon fast auswendig. Hehehehe
                        Zuletzt geändert von Sky; 13.03.2012, 13:44.

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo,
                          wer von euch fliegt den das System in einen Rumpfmodell, 600er Größe mit 5-Blattkopf.

                          Für infos Danke ich euch im voraus!

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Artur. Ich fliege es zwar nicht, aber für ein FBL-System ist es völlig egal wie viele Blätter der Rotorkopf hat. Du musst halt nur wie üblich die Taumelscheibendrehung entsprechend einstellen.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo,da n
                              un schon mehr Erfahrung mit dem Kreisel vorliegt: Ist er für einen SCale Benzinheli 3 Blatt zu empfehlen oder eher was für kleinere Elektro (Geht um eine Schweizer 300 Vario ) ?
                              LG Christian

                              Kommentar


                              • #90
                                Hi zusammen!

                                Hab jetzt die neue 1.31 Software auf meinem CGY750 drauf.

                                Auf Pitch 0 (Pitch mitte) habe ich alle 3 Taumelscheibenservos perfekt in gleicher Höhe ausgerichtet (T-Rex 600 DFC). Gebe ich voll + und voll - Pitch geht das Pitch Servo immer einen weiteren Weg nach oben und nach unten wie das Roll und das Nickservo.

                                Wenn ich auf der Funke beim Kanal Pich den Weg auf 70% begrenze stimmt der Weg wieder, jedoch mache ich diese Begrenzung nur auf der Steuerung.

                                Habt ihr einen Tipp wie ich das Pitchservo (in Flugrichtung vorne links) im Weg begrenzen kann oder ist dies nur über den Servoweg der Funke möglich? Finde im CGY nämlich keine Einstellmöglichkeit des Pitchservos ...

                                Viele Grüße
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X