Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Senderkoffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo,

    warum sind Eure eigentlich silber wie die von der T12Z?

    Meiner den ich seit 2 Wochen habe ist gülden!! bin ich jetzt ein exot?

    Mike
    Futaba seit 26 Jahren - 1984
    Terra Top - T14MZ

    Kommentar


    • #47
      Hallo !

      Nein Mike unsere, zumindest mal meiner sind auch Gülden du gehörst absolut zur Gemeinde bist also kein Exot.

      Guss
      Bernie

      Kommentar


      • #48
        Hallo zusammen,

        sind die Senderkoffer, AeroTeam, T14 und FX-40 alle gleich groß und nur durch die Beschriftung unterschiedlich?
        Habe das Problem das in meinen AeroTeam Koffer die T12 2,4Ghz mit CFK Pult nicht reinpasst.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von mike100s
          sind die Senderkoffer, AeroTeam, T14 und FX-40 alle gleich groß und nur durch die Beschriftung unterschiedlich?
          Habe das Problem das in meinen AeroTeam Koffer die T12 2,4Ghz mit CFK Pult nicht reinpasst.
          Ich hab das auch feststellen müssen, geht sich grad um 1/2 cm nicht aus.

          Zumindest der Koffer für die FX-40 müsste aber größer sein (der für die T14 ist aber meines Wissens nach eh gleich groß). Der AeroTeam Koffer misst innen 360 x 240 mm, der FX-40 Sender lt. Robbe-Homepage 240 x 230 mm. Auf den Bildern vom FX-40 Koffe sieht man, dass da noch ein Schaumstoff drumherum platz hat, müsste also in der für uns interessanten Ausdehnung geschätzte 260 bis 270 mm innen haben. Aber vielleicht kann das ja noch wer nachmessen.
          Ich werd mir wohl den T14 oder FX-40 Koffer zulegen, und den AeroTeam Koffer dann für Akkus, Ladegerät, etc. verwenden.

          Sabine

          Kommentar


          • #50
            Hmh, scheinbar hat niemand, der einen T14 oder FX40 Koffer besitzt auch ein Maßband, und Robbe gibt auf der Homepage leider auch keine Maße an

            Sabine

            Kommentar


            • #51
              Hi Sabine,

              Hab leider nur den stehenden Koffer für 2 Sender aber der hilft dir ja nicht.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #52
                Zitat von rudi1025
                Hab leider nur den stehenden Koffer für 2 Sender aber der hilft dir ja nicht.
                Ja, der nutzt mir nichts
                Eigentlich will ich ja nur sicher gehen, dass die 12FG+TM14+Pult dann in den Koffer passt. Irgendwie schon ärgerlich, dass der AeroTeam Koffer ums A... zu klein ist.

                SAbine

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Sabine,

                  der T-14 Koffer ( Sender liegend, also der neuere ) hat Innenmaße von 39,5x28cm

                  Grüße Güni

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Güni!

                    Danke fürs abmessen! Da war ich mit meiner Schätzung garnicht so weit daneben.
                    Jetzt kann ich den Koffer ruhigen Gewissens bestellen (und den alten halt dann für Lipo's, Ladegerät, etc. verwenden).

                    lg,
                    Sabine

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Leute !

                      Ich hab nun endlich mein Pult fertig und suche um ne neue Kofferaustattung zu machen Noppenschaum und Schaumstoff in Antrazit.

                      Ich hab schon x Firmen angeschrieben aber alle schreiben sie liefern keine so kleinen Mengen, deshalb nun meine Frage an euch, weis jemand wo ich solche Schaumstoffe herbekomme ?

                      Gruss
                      Bernie

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo zusammen !
                        Hab nun endlich auch das Material gefunden um den Senderkoffer fertig zu machen!

                        Anbei ein Bildchen vom fertigen Koffer:

                        Gruss
                        Bernie

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Bernie,

                          was hast Du für einen Koffer genommen?

                          Habe den Alu-Senderkoffer von Robbe "Aero-Team" genommen,
                          welcher nach telefonischer Rücksprache mit Robbe für
                          die T-12 FG mit Senderpult passen sollte.

                          Leider nur sollte, paßt nicht rein, es fehlen mindestens 2-3 cm, was der Koffer zu klein ist.

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Edgar !

                            Das ist der original T14 Senderkoffer der bei der Steuerung dabei, den du übrigens auch seperat erwerben kannst.

                            Komisch das du deine 12er nicht in den Koffer ( Aero )bekommst was hat der den für Masse?

                            Der 14er hat die Innenmasse : 390 x 280 mm
                            Gruss
                            Bernie

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Bernie,

                              die Maße kann ich Dir nicht mehr sagen, da ich den Koffer meinem Händler zurückgegeben habe, welcher ihn nach Rücksprache mit Robbe zurücksenden darf.

                              Die T-12 FG paßt schon in den Aero-Koffer rein, aber halt nicht mit dem Senderpult und TM-14-Modul.
                              Da fehlen dann ca. 2-3 cm.
                              Ohne Modul würde es gerade so reichen, das möchte ich aber auch nicht jedesmal aus- und einbauen.

                              Habe mir jetzt den von der T-14 bestellt, der müßte dann passen.

                              Schönen Sonntag

                              Kommentar


                              • #60
                                Komisch das du deine 12er nicht in den Koffer ( Aero )bekommst was hat der den für Masse? Der 14er hat die Innenmasse : 390 x 280 mm
                                Hallo,

                                ich hab mal nachgemessen, der AERO-Team Koffer hat die Innenmasse: 360 x 240mm


                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X