Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelldaten von T12Z auf T18MZ übertragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Rudi
    Einen Teilerfolg kann ich melden: Ich habe durch intuitive Spielerei und Vergleich mit T12Z herausgefunden wie die Alula zu programmieren ist und konnte sie heute mit der T18MZ fliegen. Danach habe ich die Alula-Daten auf der SD-Karte denen des internen Speichers angepasst. auch das funktioniert.
    Die beiden joben erwähnten Dateien kann ich hier nicht abnehmen und im Email sind sie nicht vorhanden.

    Du hast erwähnt, dass auf der SD-Karte nur 1 Ordner "Model" sein darf. Was muss ich alles entfernen, damit dort Ordnung herrscht?

    Das obige Verfahren (wie bei Alula) ist zwar sehr aufwändig, doch glaube ich, dass es schneller zum Ziel führt als alle Modell neu zu programmieren.

    Grüsse und ein schönes Wochenende
    Heimo

    Kommentar


    • #32
      Hi Heimo,

      ich hab ja 2 Modelle automatisch konvertiert hast die schon geprüft ob alles Ok ist.

      einfach keine Verzeichnisse erstellen das macht der Sender von selbst.

      lg
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #33
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Hi Heimo,

        ich hab ja 2 Modelle automatisch konvertiert hast die schon geprüft ob alles Ok ist.

        einfach keine Verzeichnisse erstellen das macht der Sender von selbst.

        lg
        Rudi
        Da weiss ich jetzt nicht wovon du schreibst. Ich kann nicht prüfen, was ich nicht habe. Die beiden Dateien, die du erwähnst, habe ich nicht.
        Trotzdem die Frage: Wie hast du "2 Modelle automatisch konvertiert"? Ich habe dir doch geschrieben, was ich gemacht habe und da ist einiges nicht richtig gewesen. eshalb muss ich wissen wie es richtig zu machen ist.
        LG
        Heimo

        Kommentar


        • #34
          Dann lies mal den Beitrag #30 da sind die Dateien zum Download.
          http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post59224

          T12Z Datei auf T14MZ konvertiert auf die SD-Karte der T18MZ kopiert fertig.

          Lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #35
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Dann lies mal den Beitrag #30 da sind die Dateien zum Download.
            http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post59224

            T12Z Datei auf T14MZ konvertiert auf die SD-Karte der T18MZ kopiert fertig.

            Lg
            Rudi
            Klarerweise habe ich den Beitrag 30 gelesen und dir auch darauf mit Fragen geantwortet die du ignoriert hast. Der erneute hinweis auf Beitrag 30 beantwortet aber keine Frage wie dieser Download zu machen ist. Aus Beitrag 30 kann ich es nicht downloaden.
            Leider nützt es nichts wenn du weisst wie es geht, denn solange du es nicht erklärst, bleibe ich eben unwissend.
            LG
            Heimo

            Kommentar


            • #36
              Hi Heimo,

              einfach auf die Datei draufklicken und schon wirst gefragt wohin?

              kanns auch mal ein anderer versuchen ob da ein Problem ist bei mir funktioniert es.

              LG
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #37
                Bei mir gehts.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Hi Heimo,

                  einfach auf die Datei draufklicken und schon wirst gefragt wohin?

                  kanns auch mal ein anderer versuchen ob da ein Problem ist bei mir funktioniert es.

                  LG
                  Rudi
                  Und das ist wieder ungenau kommuniziert. Es fehlt die Anweisung wo? In Betrag 30 kann man auf die beiden Files draufklicken wie man will. Da tut sich nichts, ausser dass die ganze Seite gespeichert werden kann. Also muss es ein File an einem anderen Ort sein. Diese Frage habe ich bereits mehrmals gestellt. Auch die Frage "Was darf im Ordner Model noch drinnenbleiben?" ist nicht beantwortet.
                  So komme ich nicht weiter, dennich verstehe dich auf diese Weise nicht.

                  Inzwischen habe ich trotz dem - nach deiner Meinung - falsch gefüllten Ordner "Model" das Modell CROSSFIRE getestet. Da funktionierte schon Vieles. Die Wölbklappen- Servo-Wege waren um ca 40% verstellt. Die Zuschaltung Wö -Quer war gegensinnig anstatt gleichlaufend und der Schalter dazu fehlte. Flugprogramme waren erhalten.
                  Das was falsch war, habe ich in der SD-Karte geändert. Mühsam, aber es ist ein Weg.
                  LG
                  Heimo

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Bei mir gehts.
                    Hallo lieber Egbert.
                    Was soll dieser Kommentar bewirken? Er ist absolut nicht hilfreich. Wenn da keine Anweisung dabei ist, wie genau vorzugehen ist, nützt der Spruch "bei mir gehts" niemandem ausser deinem Ego.
                    LG
                    Heimo

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi Heimo,

                      Egbert ist nur meiner Bitte nachgekommen ob ein Techn. Probelm im Forum besteht. Also behalte solche Komentare bei dir.

                      Da es hunterte andere auch schon geschaft haben versuche ich es mal so.

                      Beitrag #30 findest ja.
                      unter LG RUDI ist ein graues Feld darin sind 2 Dateien angehängt.
                      Klick mal auf eine Datei diese hat eine blauer Schrift der Rest sollte selbsterklärend sein.

                      Mit welchem PC / Betriebssystem oder so bist im Forum event. liegt daran dein Problem.

                      LG
                      Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Hi Heimo,

                        Egbert ist nur meiner Bitte nachgekommen ob ein Techn. Probelm im Forum besteht. Also behalte solche Komentare bei dir.

                        Da es hunterte andere auch schon geschaft haben versuche ich es mal so.

                        Beitrag #30 findest ja.
                        unter LG RUDI ist ein graues Feld darin sind 2 Dateien angehängt.
                        Klick mal auf eine Datei diese hat eine blauer Schrift der Rest sollte selbsterklärend sein.

                        Mit welchem PC / Betriebssystem oder so bist im Forum event. liegt daran dein Problem.

                        LG
                        Rudi
                        Genau das habe ich getan und mehrmals beantwortet. Ich sende dir ein Bildschirmfoto per Mail. Ausserdem kann ich nicht riechen, was Egbert meinte, da er sich nicht auf dich bezogen hat. So eine allgemeine Aussage betrifft jeden also auch mich.
                        LG
                        Heimo

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Heimo.
                          Ich bin echt verwundert. Wir versuchen Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Wir bekommen nichts für unseren Einsatz hier, noch haben wir die Software programmiert. Wenn Dein Computer so komisch reagiert, dass noch nicht einmal ein simpler Download funktioniert, wie sollen wir dann noch helfen? Meine Antwort bezog sich in der Tat auf Rudis Frage, denn es kann natürlich sein, dass auch eine Einstellung der Forensoftware Probleme bereitet. Also möchte ich Dich schon um ein bisschen Gelassenheit bitten.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Egbert
                            Soeben habe ich von Rudi eine konkrete Anweisung erhalten und siehe da: der Download funktioniert. Es kann so einfach sein, wenn Fragen konkret beantwortet werden.
                            Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
                            Heimo

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi Heimo,

                              andererseits könntest die Anweisungen befolgen und den Blauen Dateinamen anklicken wie oben beschrieben und nicht den Dateityp.

                              Auf die Idee wäre ich nie gekommen ohne deinen Screenshot.

                              PS.: Halte dich mit den sinnlosen Angriffen geben Personen zurück sonst endet hier der Support für dich.

                              Lg
                              Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi Rudi

                                Da war absolut kein Angriff auf irgend Jemanden in meinen Ausführungen, sondern nur sachliche Fragen und der Hinweis, dass Kommentare die nichts mit der Beantwortung meiner Fragen zu tun haben, nicht hilfreich sind. Deswegen gleich mit Ausschluss zu drohen ist auch nicht nötig, denn es löst kein Problem.
                                Ich hoffe, dass wir weiterhin gut auskommen werden.
                                Grüsse
                                Heimo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X