Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Akkulaufzeit T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von burki
    Hallo

    es soll ja kein Ladekabel für den Sender dabei sein?!
    http://www.prop.at/testber/t14mz.html
    Der Sender hat aber eine Ladebuchse.
    Gibts das als Zubehör?
    Wenn ja, sollte bei so einer teuren Anlage dabei sein!
    Nein muss nicht dabei sein denn es ist ja ein kompl. Lader dabei.

    Das Kabel gibts als Zubehör.

    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #32
      ...und wieder 19,95 Euro für die Firma.



      der Robbe Service ist auch seit Tagen nicht zu erreichen!
      So kann das nicht funktionieren...

      Gruß Burki

      Kommentar


      • #33
        Kauf Dir zwei, drei billige Zubehörakkus dazu und gut ist.

        Gibt einem das schöne Gefühl für mindestens 8 Stunden Strom dabei zu haben ;-)

        In der Praxis wirst Du feststellen, dass ein Akku gewöhnlich für einen Tag reicht, wenn Du nicht gerade Modellwechsel- bzw. Dauerflugrekorde aufstellen möchtest.

        Für mich ist gerade der Lipo Akku ein großer Fortschritt. Noch nie war es so einfach und preiswert den Senderakku zu wechseln.

        Gruß Uli

        PS: Wenn Du unbedingt die Sicherheit haben möchtest auch auf dem Platz laden zu könnnen, dann bestelle Dir zu den schon obligatorischen Zubehörakkus auch gleich noch ein Ladegerät mit. Die Dinger sind klein, laden mit 12V und 220V und kosten weniger als 15€. Habe ich (oder hat fast jeder T14 User) auch immer dabei und noch nie gebraucht. Aber könnte ja sein, das aus den Feierabend ein spontaner Dauerflugrekord wird und man muß ja immer vorbereitet sein ;-)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von burki
          der Robbe Service ist auch seit Tagen nicht zu erreichen!
          So kann das nicht funktionieren...
          Habs auch gerade mal probiert zum Service durchzukommen geht wirklich nicht.
          "0049/6644/87-777"

          Die Info mal eine Etage höher gemeldet.
          Es wird überprüft ob die Telefonanlage ein Problem hat.

          Ist von robbe weder gewünscht noch beabsichtigt. "sorry"

          Probiers mal per E-mail die rufen sicher zurück.

          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #35
            Hallo

            Zubehör Accus gekauft. Trotzdem möchte ich den interne Accu laden OHNE ihn rauszunehmen.
            Robbe Service über die Zentrale erreicht.
            Gruß Burki

            Kommentar


            • #36
              Ich lade den Akku generell nicht im Sender. Das ist mir einfach zu heikel. Lipos brennen nun mal im Extremfall und der Gefahr möchte meinen zweitausend Euro Sender nicht aussetzen.

              Das Risiko mag gering sein, ich kann aber keinen Vorteil dabei erkennen es einzugehen.

              Der Akku ist genauso schnell in das Ladegerät eingesetzt wie man ein Kabel anschließen kann. Ich setze dann gleich den nächsten Akku wieder ein und rolliere meine Akkus so gleichmäßig. Absolut praxisgerecht und bequem zudem.

              Gruß Uli

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Uli Haslinde
                Ich lade den Akku generell nicht im Sender. Das ist mir einfach zu heikel. Lipos brennen nun mal im Extremfall und der Gefahr möchte meinen zweitausend Euro Sender nicht aussetzen.
                Lädt Ihr Eure Lipos/Lion in Handys...auch extern?
                Gruß Burki

                Kommentar


                • #38
                  Nein, ist aber auch nicht vergleichbar:

                  Die Lipos aus diesem Bereich sind aufwändig geschützt und bilden ein System mit der Ladeelektronik, dass quasi failsafe gegen Fehlbedienung ist.

                  Da sieht bei uns anders aus. Du brauchst ja nur das Ladegerät falsch einzustellen um Deine T14 in einen spektakuläres Tischfeuerwerk zu verwandeln.

                  Übrigens brennt, explodiert auch immer wieder Unterhaltungselektronik und das trotz der Sicherungsmaßnahmen. Mit google findet man schnell Beispiele.

                  Ein Handy kostest aber auch keine 2000 Euro und findet schon deshalb weniger Beachtung bei mir als meine T14.

                  Gruß Uli

                  Kommentar


                  • #39
                    ...das stimmt natürlich.
                    Gruß Burki

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi,

                      Die Akku´s sind echt klasse !!
                      Ich habe 2 Stück, und wie Uli schon sagt, 1 langt normal für nen ganzen Tag.

                      Einfach leere Akku raus, laden, vollen reinstecken (20 Sekunden Sache) und schon gehts weiter.

                      Gruß
                      Axel

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,

                        noch was habe festgestellt daß die Akkus auch eine Überladungs/Entladungs Überwachung eingebaut haben.
                        Beim Entladen der Akkus mit mehr als ca.1.5A schaltet diese den Akku einfach weg!


                        LG
                        WWaldi

                        Kommentar


                        • #42
                          Das ist ja interessant.
                          Hat noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht ?

                          Gruß
                          Axel

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja und zwar das man das nicht generalisieren kann ;-) Der Original Futaba Akku und auch meine No Name Teile lassen sich auch mit 2,5 A entladen...

                            Gruß Uli

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo,

                              Läst sich aber wieder rücksetzen mit einer Normalen Ladung,
                              Dürfte aber auch mit der Wärme zu tun haben und weniger mit dem Strom, da der Akku sehr Warm war.

                              LG
                              WWaldi

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja genau, die Videoakkus haben unbekannte Schutzschaltungen, zumindest die Originalakkus. Deshbalb habe ich die Akkus erstmal mit 2,5A belastet, um sicherzustellen, dass die das aushalten
                                Man will ja nicht, dass sich der "schlaue" Akku beim Fliegen aus Sicherheitsgründen mal eben wegschaltet ;-).

                                Gruß Uli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X