Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R7008SB und/oder Analog-Digitalservos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo miteinander,

    bin wieder mal am programmieren...
    Habe T14SG Version6 mit R7008SB und SBD1 Adapter. Ich habe das Problem, das ich zwar meinen Sbus Anschluss auf den Adapter bekomme, aber wenn ich dann Kanal 9,10 und 11 mittels Schalter (SB) betätige, es sich nix tut. Am Servomonitor bewegen sich die Kanäle richtig, aber egal wo ich am PWM-Adapter auch anstecke, das Servo bewegt sich dann auf Kanal4 (Quer).
    Ist mein SBD1Adapter ab Werk auf allen Kanälen auf Kanal4 eingestellt?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    Georg

    Kommentar


    • #17
      Hi Georg,

      S-Bus am Empfänger aktiviert MODE B siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...odeumschaltung

      und den S-BUS auf K8 verwendet nicht S-BUS2.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Hallo Rudi,

        Danke für die Antwort.

        Den S-Bus auf Kanal 8 habe ich verwendet; auch den Mode B aktiviert (1 x drücken = doppeltes Blinken -> danach 2Sek. halten, und es erscheint grün-rot, anschließend rot). Habe ich mehrfach so ausprobiert. Frage: Wenn ich den Mode wieder verändern möchte, blinkt die LED nur 1 x ; müsste diese dann nicht, dem Mode entsprechend, 2 oder 3x blinken ?

        Gruss
        Georg

        Kommentar


        • #19
          Hi Georg,

          Zum Testen ob wirklich umgeschalten wurde steck am K8 mal ein Standardservo dran das darf dann nicht funktionieren.

          PS.: Die meißten vergessen nach dem Auswählen die 2 sec. Drücken für die Übernahme des Modes.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hi Rudi,

            Hatte ich schon ausprobiert; ein Standardservo funktioniert hier nicht. Das mit dem 2 sec. drücken hatte ich vor ein paar Monaten vergessen, aber dieses Mal nicht. Wie gesagt: Der PWM Adapter funktioniert, nur bekomme ich auf allen drei Ports nur Reaktion wenn ich auf QUER (Kanal 4) die Knüppel betätige.

            Kommentar


            • #21
              Dann sind die Kanäle so definiert das Sie auf K4 funktionieren.
              Also CIU-2 dran und so konfigurieren wie du es benötigst.

              Lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Leider habe ich keinen CIU-2; könnte man das auch mit der T14 SG machen oder bleibt mir hier keine Alternative, als den Programmer zu kaufen?

                Kommentar


                • #23
                  ...habs gefunden! Kann man machen, steht in der Anleitung ab V 4.0

                  Danke für die Hilfe!
                  Gruss
                  Georg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X