Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich den Registrierschlüssel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Uli,

    Service nur noch für eigene Produkte zu leisten
    sorry, soweit mir bekannt ist, ist die T14/FX-40 ein eigen Produkt von Futaba und nicht von Arwico oder Robbe
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #32
      Ich bin der gleichen Meinung wie Uli. !!

      Service für eigene Produkte da sind die Produkte gemeint
      die von robbe importiert und verkauft wurden.
      Und für diese Produkte gibt es halt eine guten Service.

      Grundsätzlich ist es so dass jeder Importeur für alle
      Gewährleistungen haftet und nicht der Produzent
      irgendwo auf der Welt.

      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #33
        Robbe könnte ja den Registrations Schlüssel auch für einen
        vernünftigen Betrag verkaufen. Ich den denke da an 100 Euro.

        Damit hätten sie etwas für ihre Bemühungen und die Benutzer wären auch zufrieden und das Thema vom Tisch.

        Es geht ja nicht um die deutsche Software sondern um die allgemeinen Informationen. Ich habe meine explizit in Englisch bestellt, da deutsche Übersetzungen nicht immer sehr verständlich sind und ich seit Jahren an die englischen Ausdrücke gewöhnt bin.

        Auch könnte so ein Kaufinteressent den Schlüssel kaufen und die entsprechenden Informationen wie Betriebsanleitung, News usw. vorgängig studieren.
        Der bezahlte Betrag kann dann bei einem Kauf bei Robbe wieder gutgeschrieben werden.

        Ein Import aus Hong Kong oder USA lohnt sich ja sowieso nicht, da die Anlage mit Transport und Zoll nicht günstiger und die Garantieabwicklung schwierig ist.
        Mit der Globalisierung lässt sich das aber auch nicht unterbinden.

        Die T14MZ ist ein super Sender und wir wollen ja alle nur unseren Spass haben und uns nicht mit peanuts rumärgern.


        Viele Grüsse

        Rolf

        Kommentar


        • #34
          Sende halt mal eine Mail an robbe service
          vielleicht bekommst ja eine Registrierung für EUR 100,00

          Der Zugang zum robbe-Forum wird ja mit erscheinen der
          FX-40 eh erneuert und da können dann alle mitmachen.
          Der Download-Bereich bleibt robbe-Kunden vorbehalten.

          RUDI

          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen

            Ich denke es ist die Aufgabe des CH-Importeur, mit Robbe einen gangbaren Weg zu finden um den eigenen Kunden den gleichen Service zu bieten. Es kann nicht sein, dass der Kunde nochmals in die Tasche greifen muss um die Kundenfeindlichkeit von Arwico zu umgehen.

            Gruss

            Raimund

            Kommentar


            • #36
              Hallo Gemeinde,

              Futaba hin oder her, Robbe Deutschland schreibt eine deutsche Bedienungsanleitung, zahlt alle Abgaben in Deutschland, usw. usw.. Das kostet Zeit und Geld! Dann ist es doch auch mehr als gerechtfertigt, das das kostenlose updaten nur den Robbe Kunden vorbehalten ist. Wer seine Anlage in Japan kauft, auf den Platz dann mit Geiz ist geil protz, den soll dann auch bitteschön zu updaten und sonstiges nach Japan mit der Anlage unter dem Arm fliegen. Da guter Service viel Geld kostet gibt es denn auch nicht überall, vorallem nicht durch Geiz ist geil!
              Sicherlich, ärgerlich ist es für Kunden die mit guten Absichten die Anlage im eigenen Land kaufen und der Import nicht in der Lage ist, ein angemessen Service für ein Spitzenprodukt zu bieten. Da hilf nur eins, bei nächsten mal da nicht mehr kaufen.:shock:

              Kommentar


              • #37
                Wenn ich mir nen Audi in Timbuktu kaufe, dann macht hier in Deutschland kein Audi Vertragshändler irgendwelche Mucken! Er erbringt sein Leistungen genauso wie bei jemandem der das Auto bei Ihm gekauft hat! Und das ist auch richtig so. Wenn Robbe als einziger sozusagen Exclusiv Futaba Produkte in Deutschland vetreibt, dann müssen Sie für alle Futaba Produkte den Service übernehmen, oder??? Dafür muß es doch Gesetze geben?!

                Kommentar


                • #38
                  Bööh, ich finde es immer bedenklich, wenn mündige Bürger nach dem Gesetzgeber rufen.

                  Robbe kalkuliert wie jedes Unternehmen die Kosten für Support und Gewährleistung in den Preis mit ein. Da Robbe kein gemeinnütziger Verein ist, gibt es keinen Grund, weshalb sie für Waren, die sie nicht verkauft haben, Aufwand auf sich nehmen sollten. Ich finde es etwas realitätsfern, ein Produkt irgendwo in der Welt zu kaufen, um Geld zu sparen, dann aber den nächstbesten um Support zu bitten, nur weil er grad in der Nähe ist, sonst aber mit der gegenständlichen Ware nix zu tun hat.

                  Ansonsten ist das alles schon gesetzlich geregelt: Gewährleistung hat der Verkäufer (nicht der Hersteller) zu erbringen. Wenn man den Sender in HongKong kauft, muss man sich an den dortigen Verkäufer wenden.

                  Der Vergleich mit den Autos hinkt nicht nur, sondern er vergleicht nicht vergleichbare Sachverhalte. Die Vertragswerkstatt erfüllt einen ggf. bestehenden Gewährleistungsanspruch nur deshalb, weil sie dies vergütet bekommt; verpflichtet sind sie hierzu nicht. Weitergehende bzw. über die gesetzlichen Ansprüche hinausgehende Ansprüche resultieren allenfalls aus Zusagen des Herstellers; die wiederum erfüllt eine Vertragswerkstatt für den Hersteller und auch nur deshalb, weil es dafür ebenfalls Geld gibt.

                  Ein Gesetz, das einen Verkäufer verpflichten würde, auf seine Kosten Gewährleistungsansprüche für Waren zu erfüllen, die er nicht verkauft hat, die er vielmehr nur im Sortiment führt, wäre ohnehin verfassungswidrig.

                  What you pay is what you get.

                  Oliver

                  Kommentar


                  • #39
                    jetzt muss ich aber meinen Senf auch mal dazu geben... insbesondere die letzten Postings:

                    In der Schweiz kauft der Schweizer Kunde (z.B. Rawe) für EUR 300 MEHR den Sender ein als in D...

                    Wenn er der Geiz-ist-Geil-Einstellung gefolgt wäre, müsste er sich weder über den schlechten Schweizer Service (sprich Arwico) ärgern noch über den Mehrpreis verglichen mit dem benachbarten Ausland (sprich Deutschland oder Österreich) welches nur wenige Autominuten entfernt liegt...

                    @Rawe: Ich würde auch mal mit Spahr checken ob der da was im Ärmel hat, aber ich befürchte leider noch weniger...
                    (Weiss eigentlich jemand ob er selber importiert oder bei Arwico einkauft??)

                    Vieleicht (vermutlich eher nicht) liest ja ein Arwico Mitarbeiter oder ein der Firma nahestehender (sprich gesponserter) Pilot mit... dann kommt vieleicht was in die Gänge...

                    Ich werde wohl mit meinem Kollegen nach D oder A einkaufen gehen wenn wir denn unsere 14er holen... (oder wir warten vieleicht doch auf die Revolution von Graupner... und werden Futabasendern untreu...? *duckundweg*)

                    Meine FC-28 ist zum Glück noch nicht so alt, sodass ich noch eine weile ausharren kann...

                    Grüsse
                    MiCHael

                    btw: ist es "Geiz-ist-Geil" wenn man den künstlich hochgehaltenen Gebietsschutz für nur ausgesuchte Händler mit künstlich hohen Preisen ignoriert...? Oder ist das nur die Gier und Grossmut auf der "Gegenseite" die man nicht befriedigt...? Welche dank Internet und Co am bröckeln ist...? Ein letzter Aufbäumversuch veralteter Strukturen...?

                    Naja sorry das wird langsam offtopic und philosophisch... stillstand = rückschritt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X