Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich den Registrierschlüssel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Harry
    Richtigerweise sollte diese Updates nicht der Importeur zur Verfügung stellen, sonder der Hersteller direkt, so gebe es dieses Problem nicht......
    Grundsätzlich richtig aber robbe investiert hier sehr viel Zeit in die
    deutsche Version und will dafür auch was haben.
    Denn eines ist sicher ohne robbe gäbe es keine deutsche Version !!
    Da die DOKU von robbe geschrieben wird sind sie auch berechtigt pingelig
    bei der Verteilung und wollen diese auch nur Ihren Kunden zur Verfügung stellen.

    RUDI

    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Hi Rudi !

      Das ist schon richtig. Wenn ich für ein importiertes Produkt zusätzliche Arbeiten investiere (deutsche Anleitung, deutsche Software) so würde ich auch drauf schauen wer das bekommt.

      Zusammenarbeit, Fehlanzeige....
      Hier sieht man halt wie kleinkariert und eigenbrödlerisch in Europa gearbeitet wird.

      Un den Hersteller in Fernost ist es schei..egal was hier daraus wird.
      Anders in Übersee, dort gibt es doch schon seit langen eine FUTABA-Niederlassung.


      Kommentar


      • #18
        Zitat von Harry
        Zusammenarbeit, Fehlanzeige....
        Hier sieht man halt wie kleinkariert und eigenbrödlerisch in Europa gearbeitet wird.
        Warum die schweizer dürfen ihre Sender ja zu robbe senden
        mit der Verrechnung müssen Sie halt mit Ihren Importeur reden.
        -> Denn der ist scheinbar nicht in der Lage die T14Mz zu warten und reparieren.

        RUDI

        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Hi Rudi !

          Die Sache wird ja immer dubioser.... :shock:

          Kommentar


          • #20
            Moin!

            Ist der Sender denn als Robbe Sender oder als Futaba Sender angeboten/verkauft worden. Im erstgenannten Fall würde ich mit dem Argument, der Sender sei fehlerbehaftet, versuchen, ebendiesen zurück zu geben (wandeln).

            Kenne das Schweizer Obligationenrecht zwar nicht "auswendig", es ist aber in vielen Bereichen sinngleich mit unserem BGB. Von daher, worth a shot.

            Oliver

            Kommentar


            • #21
              Hi Oliver,

              Gut das da auch ein Rechtsanwalt im Forum ist.
              Ich sehe das auch so wie du.

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                .....nimst Dir einen Anwalt, der was kann halt, und bist schwuppdiwupps davon.....träller

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Oliver

                  Ich habe den Sender im Wissen gekauft, dass er über den offiziellen CH-Importeur eingekauft wurde. Ich war eigentlich der Meinung, dass dieser seine Ware bei Robbe bezieht. Nun hat sich herausgestellt, dass dies nicht so ist. Die Fa. Arwico macht die Service-Arbeiten und steht für Garantieansprüche gerade. Das Update mit der DE-Software wird auch gemacht, aber man muss halt den Sender dafür einschicken. Ob Robbe oder Futaba ist egal, die Sender sind alle von Futaba. Der Sender funktioniert ja einwandfrei, da mach ich mir sicher keine Gedanken über eine Rückgabe des Senders.

                  Gruss

                  Raimund

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Raimund,

                    as you like it. Mir persönlich wäre es indes zu zeit und kostenintensiv, wegen eines Updates jedesmal den Sender einschicken zu müssen, zumal wenn in diesem Fall das Update in ein paar Minuten/mit ein paar Handgriffen erledigt ist.

                    Ggf. findet sich ja ein Zeitgenosse, der Dir die Datei rüberschiebt, damit Du Porto sparst.

                    Oliver

                    Kommentar


                    • #25
                      nana nicht so offiziell Herr RA.
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        Warum nicht

                        Is nicht verboten.....

                        Kommentar


                        • #27
                          Hier die Reaktion von Robbe nach dem Versuch eine CH T14MZ ohne Schlüssel zu registrieren.

                          ROBBE:
                          Sie haben eine T-14 bei uns registrieren lassen. Allerdings haben Sie einen falschen Aktivierungscode angegeben. Bitte überprüfen Sie nochmals diesen Code in der Bedienungsanleitung und tragen Sie diesen auf unserer Homepage bei Produktregistrierungen ein.

                          ICH:
                          Die T14 ist vom Schweizer Futaba Vertreter
                          Im http://www.t14-forum.net Forum habe ich gelesen, dass kein Code in der deutschen Anleitung für die Schweiz eingeklebt ist. Futaba scheint nicht Futaba zu sein. Können Sie den Zugang trotzdem freischalten damit ich die Informationen auch erhalte. Es kann ja nicht sein, dass ein in der Schweiz gekauftes Gerät von den Futaba News ausgeschlossen ist.

                          ROBBE:
                          da es sich bei ihrer T-14 Fernsteuerung nicht um ein Original-robbe-Futaba Produkt handelt, können wir Sie für unseren Support-und Downloadbereich leider nicht freischalten. Wir bitten um ihr Verständnis.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          robbe Modellsport GmbH & Co. KG
                          Serviceabteilung

                          mad: Verkaufe alles wo Robbe draufsteht .

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Alphatech

                            Ich hatte, oder besser gesagt habe immer noch, genau dasselbe Problem. Wobei ich die Haltung von Robbe noch ein irgendwo verstehen kann, da Robbe die Deutsche Software und Anleitung anscheinen selbst gebraut hat.
                            Ich werde in Zukunft alles meiden, was von Arwico kommt.
                            Hätte ich die Anlage im benachbarten Ausland gekauft, hätte ich den Service von Robbe und dazu noch rund 300€ gespart.
                            Arwico stellt sich stur, eine ähnlich Dienstleistung für die Kunden zu erbringen wie Robbe. Anscheinend sind bei Awico einfach einige Leute zu trottelig um was gescheites auf die Beine zu stellen.

                            Gruss

                            Raimund

                            Kommentar


                            • #29
                              An eurer Stelle wäre ich auch verärgert, aber weniger über Robbe, sondern vielmehr über den Service eurer Lieferanten. Die sind eurer Ansprechpartner in Sachen Service im rechtlichen Sinne.

                              Robbe stellt einen umfassenden Service zur Verfügung. Das kostet Geld und das verdienen die nunmal nur durch Produkte, die sie auch selbst verkaufen. Deshalb haben sie mein Verständnis für ihre Strategie Service nur noch für eigene Produkte zu leisten. Ich würde den euch schon gönnen, versteht mich da nicht falsch, aber über kurz oder lang wäre Robbe pleite. Dann gäbe es gar keinen Service mehr. Wer schon mal bei Robbe vor Ort war, weiß, dass die sich in all den Jahren ganz sicher keine goldene Nase verdient haben können. In Zeiten, in denen jeder mit einem Internetzugang Importeur spielen kann, wird es sowieso immer schwieriger für traditionelle Betriebe.

                              Also tretet euren Importeuren auf die Füsse. Die haben euer Geld in der Tasche und dafür würde ich eine entsprechende Leistung sehen wollen.

                              Gruß Uli

                              Kommentar


                              • #30
                                Original-robbe-Futaba Produkt
                                der Wert der Wiedergabe, liegt bei "Original"

                                eigentlich ist die T14/FX-40 doch ein reines "Original Futaba Produkt", oder ?
                                hmmm... bei Futaba.com finde ich nur unter Dealer und nicht Co, folgendes:

                                GERMANY
                                Robbe Modellsport Gmbh & Co. (wer ist hier Co ?)
                                Postfach 1108
                                D-36352 Grebenhain
                                Telephone: +49 6644-8700
                                Fax: +49 6644-7412

                                oder habt ihr bei Language, außer Englisch/Deutsch, auch Schweiz zur Auswahl

                                soviel mir bekannt ist, ist Robbe doch lediglich für die Update`s für den deutschen Markt zuständig aber nicht an der Entwicklung der T14/FX-40 !!

                                hier sollte Robbe und nicht Robbe/Futaba einen Consent treffen bzw. finden, wo auch Eignern eines Futaba Produktes, welches in Europa gekauft wurde, einen Support zu gewähren !
                                sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                                Steven / Big Papa

                                _____________________________________________

                                Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X