Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 14SG "killt jedes Netzladegerät" innerhalb von 10-15 min.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Sven,
    sicher hab ich Ladegeräte aller verschiedener Konfigurationen und Labornetzteile, nur geht es mir prinzipiell nicht um den Akku mir geht es darum das wer Weg des Ladens nicht funktioniert.
    Nun die 14SG hatte einen Netzlader mit an Board. Da ich nicht weis was die Steuerung noch so hinter sich hat geht sie in den Service, ich bin in der Sache "Digital Sender" ein Frischling und hab mehr oder weniger keine Ahnung. wie ich schon schrieb:

    Das wird noch neine Herausforderung für mich....Digital ....wenn ich so mache Beiträge Lese verstehe ich nur Bahnhof ...ohne das ein Zug abfährt.... noch bei mir ankommt...im Kopf..!!

    Ich bin ein Mensch der Anwendet und dabei lernt wie es geht, mir sagen so viele Fachbegiffe in der Materie einfach nichts.

    Da wäre doch ein Lexikon der Fachbegriffe oder ein Organigramm in der Sache der Steuerungen manchmal sehr hilfreich hier, es sollte die Dinge Beschreiben aber nicht ins Detail... WIE UND WAS ZUSAMMENSPIELT oder KANN, dies lernt man bei der Anwendung selber.

    Nun damit will ich nicht sagen das ich nicht mit einem PC umgehen kann, nein ich bau sie auch selber zusammen, hab mir erst einen Spiele PC zusammengestellt auf den der Flight Simulator 2023 läuft..

    Ich bin zwar 63 und hab schon einiges in meinem Leben (mit 8 das Segelffiegen gelernt mit 14 flog 1 und 2 Motorige Sportflugzeuge und Reiseflugzeuge) gebaut und konstruiert und erfunden 1Copper Motorrad1978 das schnellste Auto 1982- Drike mit 750Ps 1984 - 1Mann Hubschrauber 1986 mit meinem Vater - Überholung und Flugtaglichmachung einer Originalen Me 109 G10 mit DB605as Motor mit 3 weitern Freuden zw. 1990- 1996 heute restauriere ich noch in meiner Freizeit klassiche Japan Motorräder wenn ich Lust dazu habe.
    Heute arbeite ich noch als Techniker im Ausendienst für Drucker und Kopierer, was ich auch nicht gelernt habe....als KFZ Mechaniker.
    Trotzdem sehe ich in der Futaba eine herausforderung was so alles möglich ist mit ihr, sie muss meine Segelboote - Mootorbote- und zahlreichen Flugzeuge steuern können.

    Gruss,

    Rainer




    Kommentar

    Lädt...
    X