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Sicherlich müsste man (per ATV??) das Katapult etwas einbremsen, insbesndere was die Endgeschwindigkeit angeht.
Imho beschleunigt das Katapult den Flieger in ca. 2 Sekunden auf 90 - 110 kt. Nen bisserl viel, aber mit ein wenig "Dämpfung" sollte es gehen, da auch ein Segelflugzeug mit einem forschen Windenfahrer in ca. 2-3 Sek auf 80-110 km/h beschleunigt wird.
Leider befindet sich dann der Segler nur etwas über Deckshöhe, wenig Zeit, um auf dem Meer einen Aufwind zu finden
1:
Die maximale Länge der Fangseile sollte nicht durch den Anwender bestimmbar sein, da eine Fehleingabe zur Leckage mit anschließendem Untergang führen kann. Da im Falle des Sinkens ein sicherer Start gem. See-SBO nicht gewährleistet ist, können sich - was überaus betrüblich wäre - auch die an Bord befindlichen Piloten nicht mehr retten. Das macht mich persönlich betroffen.
2:
Das Gegengewicht sollte weich sein, damit bereits dem Grunde nach eine Beschädigung des Rumpfes ausgeschlossen werden kann. Ich schlage auch vor, SALZ als Gewicht zu verwenden: Vorteil: Das Salz löst sich im Wasser auf; es muß lediglich der wiederverwendbare Salsaufnahmekörper angehoben werden. Dies spart Geld, weil die Rückholseile etc. einfacher und leichter ausgeführt werden können. Zudem kann der Salzvorrat aus dem reichlich vorhandenem Salzwasser gewonnen werden. Energie ist genug da, da Atomkraftwerk an Bord.
3: Als Seil würde ich ausgemustere Windenseile nehmen, da diese auch vom durchschnittlichen Starter wieder zusammengenagelt werden können. Spleissen kann eh seit Pisa keiner mehr.
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