Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

**** system in fx 30 einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von flakes
    Hab jetzt mal den weatronic adapter besorgt .
    Der adapter gaukelt der anlage ein futaba hf modul vor .

    Der adapter ist halt deutlich preiswerter als das futaba hf modul .und eine gute alternative wenn man so wie ich einfach kein 35mhz modul mehr braucht.
    Hast Du für das Weatronicmodul ne Doku über die Pinbelegung (wg. PPM Signal, V+ und Masse)? Bilder wären toll!

    Grüsse

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Walther
      Sooo, nun ist meine erste von 3 Futabas auf **** Umgebaut,
      ich habe gleich die Antenne auch in die Kugel eingebaut, aber alles so das ich die FX 30 auch wieder ohne Probleme zurückbauen kann solle es Futaba doch noch schaffen eine Rückmeldung zu bringen. Jetzt warte ich nur noch auf die Mini Box von **** aber ist ja auch noch Winter.


      Gruß
      Walther
      Wie hast Du die 2,4 Ghz Antenne anstelle der original Antenne eingebaut? Gibt es da etwas fertiges oder muss man sich da selbst etwas basteln?

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        muss man sich da selbst etwas basteln?
        Jo mußte selber was tricksen.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #19
          So nun mit Bilder und Dosenhalter, ich habe alles so gebaut das es Rückstandsfrei entsorgt werden kann, sollte Futaba tasächlich noch in die Zukunft investieren (Telemetrie) kann ich wieder zu Fasst zurück, sonst war das mein letzter Futaba Sender. (wäre aber eigendlich schade)

          Tja war wohl nichts mit Bilder, sind zu groß ich habe keine Lust alles kleiner zu machen sollte eine die Bilder sehen wollen in RC Network sind sie zu sehen. (unter Mini ****box)


          viel Spass bei allem was ihr macht, wünscht Walther.



          Gruß
          Walther

          Kommentar


          • #20
            Falls jemand **** über Weatronic-Adapter anschliessen will, hier nun die Pinbelegung (ohne Gewähr, vorher mit Multimeter vermessen!)

            1 Rot markiert -> +7V
            2 Masse
            3 wird nicht benötigt
            4 PPM-Signal ca. +3,7V

            Das ganze an ****modul mit Stecksystem der Wahl oder per Lötung anschliessen. Hat bei mir sofort gefunzt. PPM8 und PPM 12 klappt problemlos! Vorher nach Weatronicanweisung Kanal 285 einstellen.

            Grüsse

            Thomas

            PS: Frage mich, warum eigentlich **** so einen Adapter nicht am Start hat. Die haben schon was los, die Jungs bei Weatronic. Allein die Steckerleiste im Weatronic-Adapter ist qualitativ 3 Klassen besser als das, was Futaba bei seinen Modulen als Standard liefert. Wenn Futaba weiter nur Bus fährt anstatt mal ne Telemetrie anzubieten, werd ich mir dieses Weatronicsystem auch mal näher ansehen, zumal die ja jetzt zur Messe auch Sensoren mit Sprachausgabe über das Sendermodul bringen werden.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Thomas,

              sag mal, ein paar Fotos hast Du nicht? ich überlege mir eine FX-30/40 TX12/14 zu kaufen und umzurüsten. Ich habe noch keine Futaba und kann es mir deshalb nicht ansehen.

              Mir würden die Fotos unheimlich zur Entscheidungsfindung helfen, eventuell auch per Mail.

              Danke
              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X