Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 und **** Duplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja das hört sich nicht gut an .

    Da musst du dich hilfsweise an robbe wenden eventuell ist nur eine sicherung durch .

    Man könnte die Plus u. Minus leitung ablöten und direkt am akku anschleissen um zu gucken ob die puls leitung an der sender platine i.o ist.
    Aber vorher bitte wieder den **** stecker auf input stecken nicht dass dir auch der rest abfackelt

    Sonst fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Ist wirklich **** gelaufen

    Ich bin aber auch nicht der experte und hab mich auch nur an die anleitung von **** und erfahrungen von anderen usern gehalten

    Kommentar


    • #17
      also des modul geht dann aber es kommt vom **** modul 3 dumpfe aufeinanderfolgene pieptöne und ein heller alle 5 sekunden?!?!?!

      Kommentar


      • #18
        Die 4 Pin Buchse ist in IN eingesteckt ?

        Die blaue Brücke ist auf 2,ghz gesteckt ?

        Drei mal tiefer ton bedeutet : es liegt kein gültiges signal an.

        aber ka was dreimal tief und einmal hoch bedeutet

        Kommentar


        • #19
          kein gültiges ppm signal....toll.

          also hätte ich net nur die einbauanleitung sondern auch gewußt da sich die steuerung auch auf lehrer und ppm stellen muß wäre das alles nicht passiert.schon bischen doof...

          naja also dienstag robbe anrufen...bin echt abgenervt.

          danke dir flakes,wenigstens einer der mitfühlt dachte ich bekomm bischen mehr unterstützung hier

          werde berichten...

          Kommentar


          • #20
            Ganz wichtig im trainer modus musst du auf schüler stellen !!
            den trainer modus selber musst du auf ACT also aktivieren ,
            dann 8ka einstellen und dann auf PPM einstellen.

            Wenn du da ein fehler machst kommt drei mal ein tiefer ton
            also kein gültiges signal

            Noch einfacher wäre es wenn du eine SD karte hättest ,die datei/n auf die SD karte lädst .(Anleitung usw sind in der zip datei) Dann bräuchtest du dich nicht mit dem trainer modus abschuften .Denn wenn du nur über den trainer modus gehst hast du nur 8 kanäle zu verfügung .Man kann zwar im tariner modus auch 12kanäle anwählen aber das **** modul kan mit der futaba modulation im PPM12 modus nichts anfangen (also es kommt wieder drei mal tut tut tut kein gültiges signal )

            Kommentar


            • #21
              ja ist alles so und hätt ich es zuvor gemacht bevor ich den stecker in die out buchse habe hätte es bestimmt auch auf anhieb funktioniert und ostern wäre gut verlaufen

              denke hab kein ppm signal mehr.

              dumm gelaufen...

              Kommentar


              • #22
                Ja an deiner stelle würde ich erstmal robbe anrufen und beichten ...futaba baut oftmals ein dropdown wiederstand ein und der könnte kaputt sein ...oder halt ne sicherung ,,,wo auch immer die ist .

                Kommentar


                • #23
                  oki dank dir und werde berichten...

                  frohe ostern

                  Kommentar


                  • #24
                    habe noch ne frage.
                    das **** modul läuft aber doch auch ohne die datei im 8 kanal modus oder braucht man die datei wegen der ppm modulation für ****?

                    grüße
                    maiky

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von maikrotex
                      habe noch ne frage.
                      das **** modul läuft aber doch auch ohne die datei im 8 kanal modus oder braucht man die datei wegen der ppm modulation für ****?
                      So lange einem 8 Kanäle reichen ,kommt man auch ohne die ppm datei aus . Man muss halt den trainer modus nutzen.

                      Möchte man mehr als 8 kanäle nutzen brauch man entweder die ppm12 datei ,ein 40/35 Mhz HF modul von futaba oder den weatronic adapter .

                      Ich selber nutze den wea adapter da er nur: "inkl.versand ca.43€" kostet ,ich kein teures 35mhz modul brauche ,der modul - Schacht geschlossen ist und es einfach eine runde sache ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,
                        flakes schrieb, er nimmt das Wea Modul,
                        nimmst du von diesem;
                        http://www.weatronic.com/index.php?p...emart&Itemid=1
                        die PPM-Signale oder die aus dem LS-Ausgang?
                        ---rc-jochen---

                        Kommentar


                        • #27
                          @flakes:
                          Das wäre super, wenn Du die Lösung mit dem wea-Modul genauer beschreiben könntest

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo

                            Ich spiele mit dem gedanken mein FX 30 mit der ****Box Profi als HF Modul zubetreiben hat da jemand erfahrungen ???
                            Mit dem neuen Halter der ****Box sollte das ja optisch gut gehen aber wie sieht es technisch aus ?

                            Gruß Jan

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe gerade meine T12 auf **** umgerüstet. Dazu gibt es von CSK-Modellbau einen Adapter, der in die L/S-Buchse eingesteckt wird. Die Profibox habe ich am Halter von IISI für die T12/FX30 befestigt. Der Adapter lädt die Profibox ohne die Feinsicherung zu zerstören und die Box wird automatisch ein- und ausgeschaltet. Es funktioniert hervorragend und ich bin echt begeistert. Alle 12 Kanäle werden übertragen. Entweder man hat noch ein 35MHz-Modul oder man verwendet das PPM12-File, dann werden alle 12 Kanäle übertragen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Nach 2 Wochenenden und zahlreichen Flügen kann ich ein erstes Fazit über die Lösung T12 mit Profibox und Adapter von CSK ziehen.
                                Funktioniert einwandfrei und völlig unspektakulär.

                                Jetzt bin ich so richtig zufrieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X