Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12 FG & **** Duplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Alex,

    nur das ich das jetzt richtig verstehe:

    Du hast **** in deiner T12 und bist nicht zufrieden? Weil sie nicht richtig mit **** zusammenarbeitet? Und andere Kollegen haben Fasst und alles funzt? Nur nicht bei denen die Fasst und **** haben?

    Ist das soweit richtig?

    Andre

    Kommentar


    • #17
      Hallo Andre,

      ich hab mich wohl sehr unklar ausgedrückt, sorry. **** und Fasst funktionieren super. Aber das beste Übertragungssystem nützt leider nichts, wenn der Sender selbst eine Macke hat.

      Seit **** weiss ich halt mit Sicherheit, dass das Problem weder die Verbindung, noch die Stromversorgung ist und es somit zu "gesteuerten" Abstürzen kommt. Die Symptome sind übrigens exakt die selben, wie sie im Thread "Absturz mit Fasst" beschrieben werden.

      Nachdem ich noch über eine Woche Zeit bis zum Servicetermin habe, werde ich meine leidgeprüfte Test-Schaumwaffel noch ein bisschen quälen und hoffe den Fehler noch weiter eingrenzen zu können. Es kostet halt echte Überwindung und bedarf einiges Training, während eines Absturzes auf den Servomonitor zu schielen.

      Zum **** Duplex TU Modul selbst: Um 12 Kanäle fahren zu können, darf man sich nicht des Trainers bedienen, da dieses im PPM12 Modus offenbar ganz anders kommuniziert. Die Lösung ist ein PPM12 Modell zu verwenden und den Trainer deaktiviert zu lassen. Diese PPM12 Modelle kann man aber nur erstellen, wenn man ein MHz-Modul im Sender hat. Oder man lässt sich das gewünschte Grundmodell von einem Kollegen mit MHz-Modul erstellen und lädt es in den Sender.

      Gruß, Alex

      Kommentar


      • #18
        Hallo Alex

        Zitat von lxh
        Hallo Andre,

        ich hab mich wohl sehr unklar ausgedrückt, sorry. **** und Fasst funktionieren super.
        An sich schon, obwohl ich da doch des öfteren etwas
        Zweifel habe.


        Aber das beste Übertragungssystem nützt leider nichts, wenn der Sender selbst eine Macke hat.
        Gruß, Alex
        Nur bleibt dann noch die Frage offen : liegt es am Sender oder an der Kombi Sender / 2,4 G . ?

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Buma
          Nur bleibt dann noch die Frage offen : liegt es am Sender oder an der Kombi Sender / 2,4 G . ?
          Hallo Friedhelm,

          auch wenn es offtopic ist - denn hier geht es um **** Duplex - so zeigt sich der selbe Fehler auch im MHz Bereich. **** hat wie gesagt aufgezeigt, dass Übertragungs- u. Spannungsprobleme auszuschließen sind. Eine waage Vermutung geht in Richtung der abgedichteten Potis, die durch Verschleiß (Kohlestaub) u. Temperaturwechsel (von warm nach kalt in sich kondensieren) den Analogbereich des Senders vorübergehend lahm legen od. evtl. dem AD-Wandler falsche Werte liefern. Das würde sich auch mit den "Fasst-Absturzberichten" decken, die alle im November/Dezember letzten Jahres passierten. Ist jedoch nur eine Vermutung ... weitere Tests werden hoffentlich Klarheit schaffen.

          LG, Alex

          Kommentar


          • #20
            Hallo Alex

            Meine Fragestellung bezog schon auf die Kombi Futaba / ****.
            Wobei deine Erfahrung mit einem 35 er Modul sich als nächste Frage natürlich aufdrängte.

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #21
              Hi Friedhelm,

              um sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen: Der Fehler meines Senders trat schon vor dem Einbau von **** Duplex auf, und ich will hier weder ein Übertragungssystem beschönigen, noch schlecht machen.

              Gruß, Alex

              Kommentar


              • #22
                Hi Alex,
                kann ich daraus folgern, wenn meine T12 keine Sorgen macht, das **** wahrscheinlich funzt? Oder eben auch Fasst?

                Andre

                Kommentar


                • #23
                  Hi Andre,

                  JA. **** funktioniert bei mir perfekt und meine T12FG ist und war auch völlig in Ordnung. Zum Glück hab ich die Ursache gefunden. Besch...... Hongkong-Servos ... ... hat mich einiges an Zeit, Ärger und Vertrauen gekostet.

                  Gruß, Alex

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi,

                    hoffe hattet alle ein schönes Fest.

                    Alex, kannst du mir ein Bild einstellen, wie du das Duplexmodul verbaut hast. Ich habe keine Dunst wohin mit den Schaltern? Ich möchte auch noch Modelle mit 35 Mhz fliegen. Da ich auch noch ein kleinen Blick auf das Design werfe, kann das nämlich entscheident sein - ob ich dann doch Fasst nehme.

                    Andre

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Andre,

                      zerlege doch mal schnell deinen Sender? Hmmm ... darauf hab ich offen gesagt keine Lust. Aber du brauchst das Duplex TU Modul mit externem Piepser nur mit einem dicken Doppelklebeband auf die kleine Platine des Edit-Rädchens platzieren, den Piepser wo du Platz findest. Schalter, Antenne und Buchse für die ****-Box siehe Fotos.

                      Gruß, Alex







                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Alex

                        Also wirklich wie kann nur so Grausam sein und den schönen Sender so verunstalten

                        Gruß Friedhelm

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Alex,
                          nein nein nein. Du solltest deinen Sender nicht auseinandernehmen. Du hast das schon richtig verstanden. Wollte sehen, wie/wo du alles angeordnet hast. Bei der Platine hab ich keine Bedenken.

                          Vielen Dank für die Fotos.

                          Andre

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo

                            Für leute die kein 35mhz modul haben um ein 12kanal ppm model zu erstellen aber mit ihrer T12Fg/FX-30 mit **** duplex weiter alle 12kanäle nutzen möchten .

                            http://www.megaupload.com/?d=E99M5YCA

                            Die Datei mit dem Futaba File System in eure SD karte laden .
                            Die SD Karte in eure Anlage einstecken und schon habt ihr ein Grund Modell mit dem ihr im ppm mode (ohne ein Trainer modell erstellen zu müssen) euer **** modul mit 12kanälen füttern könnt.
                            P.S eine anleitung zum umbau auf das **** system (FX-30) findet ihr bei **** oder beim deutschen **** model Distributor (im shop unter 2,4 Ghz **** Duplex / INFO)

                            Viel spass damit

                            Die PPM12 Datei wurde von lxh aus dem Futaba Forum zur Verfügung gestellt .

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von flakes
                              Zur Verfügung gestellt von Holgar aus dem RC-network Forum
                              Hi flakes,

                              was genau wurde von Holgar aus dem RC-Network Forum zur Verfügung gestellt? Die Einbauanleitung auf der **** Seite oder die PPM12 Datei, die ich dir gemailt habe?

                              LG, Alex

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo lxh

                                Die PPM12 Datei

                                lxh = Holgar ? ich verwirrt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X