Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Door sequenzer proggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo lxh
    Danke schon mal für die Tips
    Habe das Futaba Filesystem heruntergeladen und funktioniert auch so. Habe deine Alternative mit den Kurvenmischer auf meine Speicherkarte gespielt. Hab mir mal den ganzen Mischer und die Zuordnung angeschaut und wollte es auf mein Modell übertragen. Ich bring alles hin bis auf das, das ich in den Masterkanal auf Seite 2 des Mischers den Schalter nicht zuordnen kann, Es kommen bei mir nur die Funktionen, nicht die Schalter. Wie bringe ich in den Master einen Schalter.

    Danke schon mal im voraus
    mfg feldi Feldmeier Karlheinz

    Kommentar


    • #17
      Hi Karlheinz,

      ich weiß nicht wie es bei der T14 heißt, aber ich denke mal da wird zur T12 kaum ein Unterschied sein: Master H/W - dann kommst du zur Geberwahl. Im Übrigen sinds zwei Mischer!

      Ich stells mir ziemlich mühsam vor diese Lösung zu adaptieren. Man muss diese beiden Mischer und ihre Kurven dann für jedes Modell nachbauen :/

      Aber es funktioniert ...

      LG, Alex

      Kommentar


      • #18
        Hallo Alex
        Ich habe jetzt mal die die Standard Offsetmischer genommen und Funktioniert prächtig. Man muss halt aufpassen das man wirklich nicht diesen Fahrwerksschalter aus versehen betätigt. :shock:
        Danke für deine Tips.

        Mfg Karlheinz

        Kommentar


        • #19
          Hallo Leute
          Mir ist bewusst ich werde hier mit meinem Anliegen vermutlich kopfschütteln auslösen.
          Bitte um Nachsicht....bin 50 gewesen und habe mit programmieren so meine lieeeeebe Mühe!!!!
          Also ich habe eine T12Z schon seit 5 Jahren....Mischer habe ich nur für meine F3B Maschine gebraucht.....sonst kann ich nix!!
          Mein Problem:
          Mein Jet hat ein Hauptfahrwerk und ein Bugfahrwerk.
          Jedes der Fahrwerke ist auf einem separaten Ausgang am Empfänger programmiert, da die LADO Aktuatoren ein Zusammenführen nicht akzeptieren.
          Soweit funktioniert auch alles.....einfahren und ausfahren.
          Jetzt hat aber jedes Fahrwerkbein noch ein Servo für die Klappen..........ich weiss X-mal beschieben!!!!!
          Für die doofen wäre für jeden Schritt den man progammieren muss ein Bild vom Sender sehr hilfreich!!! (Bilder sagen mehr als Worte)
          Also wie programmiere ich mit einfachsten Mittel diese Klappen??? (Klappe auf, Fahrwerk raus, Klappe zu und umgekehrt bein einfahren)
          Ich bin nicht besprechungsresistent oder durchlässig aber vieles ist für mich einfach "chinesisch".


          Danke für die hilfreichen Antworten

          Gruss Patrik

          Kommentar


          • #20
            Hi Patrick,

            siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...highlight=Door

            Oder hier http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post49828
            lg
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Hi Rudi
              Ja ich hab alles was mit diesem Thema zu tun hatte reingezogen.
              Nichts verstanden......da keins der Bilder oder Antworten irgenwie wie mein Bild auf meinem Sender aussieht!
              Gibts den wirklich niemand der mir Schritt um Schritt mit einem Bild der T12Z aufzeigen kann ?
              Als nächstes würde ich sogar für die Leistung bezahlen.......150.00 $ die Stunde!

              Kommentar


              • #22
                Hallo Rudi und alle,
                mir geht es leider wie Patrik; ich habe es geschafft, mit dem ProgMix auf der T14SG einen 3-Wege Schalter dazu zu bringen, im ersten Schritt die Klappen zu öffnen und im zweiten Schritt das Fahrwerk auszufahren (und umgekehrt natürlich).
                Aber selbstverständlich hätte ich die ganze Sequenz natürlich auf einem 2-Wege Schalter und ebenso möchte ich die geteilten Klappen maßstabsgetreu nach dem Ausfahren des Fahrwerks wieder schliessen lassen.

                Dürfte ich die Experten bitten, einen Screenshot hochzuladen, wie das in der 14SG ProgMix umgesetzt werden könnten??
                Vielen Dank und Gruß,
                Sascha

                Anbei der aktuelle Stand bei mir wie oben beschrieben.3wayDoorControl.jpgProgMix.jpg

                Kommentar


                • #23
                  Hi Sascha,

                  stell mal deine Modelldatei online dann progg ich es rein und dokumentiere es.

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Rudi,

                    Mensch, das wäre ja der Wahnsinn. Datei anbei.
                    Bitte nicht wundern, ProgMix 1 und 3 sind soweit identisch, die Türservos für Nase und Hauptfahrrwerk sind jedoch unterschiedlich gepolt eingebaut, so dass ich beschlossen habe, einfach zwei Kanäle dafür zu spendieren.

                    Gruß,
                    Sascha


                    B25 ASHLEY.zip

                    Kommentar


                    • #25
                      B25Kanalliste.jpg

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Sascha,

                        Sorry übersehen (Bist im T18MZ Bereich) du hast ja eine T14SG da geht das nicht weil der Sender keine Masterverzögerung beim P-Mix hat.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Schade. Trotzdem vielen Dank!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X