Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

modelldaten von t16sz auf 18mz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • modelldaten von t16sz auf 18mz

    Hallo Futabagemeinde,

    brauche glaube einen 2.Sender, weil meine t16sz manchmal nicht startet. Bleibt dann mit rotem Licht hängen. Auf einmal geht es dann wieder nach >10mal wieder aus und wieder ein schalten.

    Bin jetzt an einer gebrauchten t18mz dran - schick wie ich finde. Kann man da einfach die SD-card von der der t16sz reinstecken und Modelle da? Oder gibt es eine gute Möglichkeit zur Konvertierung?

    Bin um jede Hilfe froh.

    LG, Franziskus.

  • #2
    Hi,

    T18MZ auf T16SZ gibt es einen Konverter. (siehe hier)
    T16SZ auf T18MZ da kenn ich keine Lösung.

    Dein oben beschriebenes Problem mit der T16SZ:
    Hast eine SD-Karte im Sender -> klingt danach als hätte die ein Problem beim Lesen.
    Mal raus nehmen und sehen ob sich da was ändert.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ok, schade. Dann ist wohl die 16er neuer als die 18mz, oder? Könnte es funktionieren die Modelldaten ohne Konvertierung zu verwenden? von der 14sg konnte ich die Daten in der 16sz einfach nutzen.

      Das mit der sd-Karte werd ich versuchen.

      LG, Franziskus.

      Kommentar


      • #4
        Konvertierung ist erforderlich wenn die Sendergruppe nicht gleich ist. (siehe hier Ist zwar nicht der letzte Stand aber für meisten Sender passt es)
        Bei machen Sendern wurde die Konvertierung zu bestimmten Sendern eingebunden, steht immer in der Updateanleitung. (siehe hier)

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X