Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Störklappen

    Hallo,
    mir ist nicht klar, wir bei der FX-30 die Programmierung von Störklappen gedacht ist. Die Störklappe ist in der Bedienungsanleitung nur für Segler mit 1 Querruder aufgeführt, und zwar auf Kanal 6. Für die Zumischung des Höhenruders gibt es den Störklappen -> Höhenruder Mischer. Soweit ist alles klar und funktioniert auch alles.
    Nur, wer fliegt schon Segler mit 1 Querruder(servo)?
    Bei Seglern mit 2 Querrudern gibt es die Funktion Störklappe nicht mehr. Aber, es gibt weiterhin den Störklappen -> Höhenruder Mischer. Leider weiß ich jedoch nicht, wie und wo ich den Störklappen-Geber einstellen kann, damit dieser Mischer auch etwas tut.

    Ich habe mir jetzt so geholfen:
    Störklappe 1 auf Zusatz 6, Kanal 7
    Störklappe 2 auf Zusatz 5, Kanal 8, beide auf den gleichen Geber
    Dann über einen PROG-MIXER Zusatz 6 -> Höhe gemischt

    Weiß jemand von euch, wie das eigentlich gedacht ist?

    Gruß,
    Stefan

  • #2
    Hi Stefan,

    Dann definiere in den Funktionen doch einfach Störklappen und schon ist die Funktion da.
    (Funktions-Text ändern beim gewünschten Kanal)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      den Funktionsnamen ändern reicht nicht. Ruf doch mal in "Segler 2 Querruder" den "Störklappe->Höhenruder Mischer" auf. Welches ist der Geber für DIESE Störklappe, wo wird er festgelegt?
      Wie gesagt, bei "Segler 1 Querruder" gibt es die Funktion Störklappe, Geber ist ein Linearschieber, und der "Störklappe->Höhenruder Mischer" tut was er soll.

      Gruß,
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Nee nicht Funktions-Namen ändern.

        Sonder im MENÜ-FUNKTIONEN die Funktion ändern (also eine andere Funktion aufrufen dann ist der Name geändert.)

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Stefan,

          wie schon in diesem Thread erwähnt, gibt es im Basismenü/Funktion bei der Auswahl irgendwo versteckt auch die Störklappe.

          Gruß, Alex

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi und Alex,
            jetzt habe ich es auch gefunden. Da hatte ich zwar schon geguckt, aber nach Aufruf der Funktion offensichtlich nicht alle Menü-Seiten durchblättert...

            Danke!

            Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X