Hallo
Eine Ferndiagnose ist leider schwierig, wenn es sich nicht nur um einfache Einstellungsfehler handelt.
Was würde ich machen?
1) Einen neuen Rx kaufen, den ich sowieso für weitere Modelle verwenden kann. Dieser könnte einen Fehler am Tx ausschließen.
2) Einen "defekten" Rx öffnen und optisch kontrollieren, ob Korrosion erkennbar ist. Darüber hinaus würde ich mit einem Platinenreiniger diesen Rx reinigen, trocknen lassen und dann erneut testen.
Wo waren die Modelle gelagert, bei denen die Störungen auftreten? Im feuchten Keller?
Gruß Heinz
Eine Ferndiagnose ist leider schwierig, wenn es sich nicht nur um einfache Einstellungsfehler handelt.
Was würde ich machen?
1) Einen neuen Rx kaufen, den ich sowieso für weitere Modelle verwenden kann. Dieser könnte einen Fehler am Tx ausschließen.
2) Einen "defekten" Rx öffnen und optisch kontrollieren, ob Korrosion erkennbar ist. Darüber hinaus würde ich mit einem Platinenreiniger diesen Rx reinigen, trocknen lassen und dann erneut testen.
Wo waren die Modelle gelagert, bei denen die Störungen auftreten? Im feuchten Keller?
Gruß Heinz
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