Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprogrammierung Motorsegeler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorprogrammierung Motorsegeler

    Hallo liebe Futaba-Gemeinde,

    ich bin neu angemeldet und besitze seit kurzem eine T14SG. Habe für meinen Motorsegler ein Programm erstellt
    und ein erfahrener Bekannter hat das überprüft und den Motor auf SD belassen aber etwas anders eingestellt.
    Beim Schalten von mir weg äuft der Motor nicht, dann etwa 50% und dann voll. So gut so schön.
    Aber in der SERVO-Anzeige zeigt sich das nicht. Dort ist bei gleicher Schaltung -100% - NULL - +100% zu sehen.

    Das verwirrt mich, würde ich doch gern in der SERO-Anzeige sehen, was wirklich passiert.

    Dann habe ich mir das Motor-Menue genauer angesehen und muß zugeben, daß ich das nicht nachvollziehen kann
    bei den knappen Anweisungen in der deutschen Bedienungsanleitung. Es gibt ja auch keine Progrmmierbeispiele.

    Gibt es zu diesem Zusammenhang vielleicht einen kleinen Film mit Einstellungen und Auswirkungen?

    Danke im voraus.

    T14SGNeuling
    Vielen Dank im voraus.

    T14SGNeuling

  • #2
    Hi,

    So wie es mich ansieht hast dem Regler den Servoweg nicht eingelernt.
    Am Servomonotor solltest +/-100% erreichen und so kannst den Servoweg am Regler einlernen.
    Wobei -100% Motor aus ist.

    Wie es genau geht steht in der Regleranleitung.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, lieber Rudi,
      aber ehrlich gesagst, ist mir das ganze, mehrseitige Motormenue nicht verständlich.
      Gibt es denn keine guten Programmierbeispiele. Daraus lernt man mehr als durch 100 Einzelantworten.

      Danke im voraus.
      Vielen Dank im voraus.

      T14SGNeuling

      Kommentar


      • #4
        Am meisten lernt man bei herumspielen so mach ich es auch.

        Empfänger und Servo dran so siehst am besten was passiert und live.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X