Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modulation von FASST Auf FASSTest bei bereits gespeichertem Modell ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modulation von FASST Auf FASSTest bei bereits gespeichertem Modell ändern?

    Hallo,
    habe mal eine kurze Frage, die Suchfunktion bringt mich nicht wirklich weiter.

    Ist es möglich die Modulationsart von FASST ( Multi bzw. 7 Kanal ) auf FASSTest bei einem bereits bestehendem Modell zu ändern, der Empfänger wird natürlich auch in einen R7008 SB getauscht.

    Danke schonmal für die Info!

    Grüsse Peter

  • #2
    Hallo Peter

    Ja das geht, sogar ohne das das Modell zurückgesetzt wird. Kanalbelegung gleich wie vorher oder unter Funktion zu finden.

    Binden über Link am Sender nicht vergessen....

    Gruss

    Rene

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rene,

      besten Dank für die Info. Ich stelle gerade von meiner T8 FG auf die T14 SG um und möchte in 2 bestehenden Modellen zukünftig Telemetrie verwenden.

      Das Binden an den neuen Empfänger ist eh klar, ich prüfe auch noch alle Funktionen am Servomonitor.

      Grüsse Peter

      Kommentar


      • #4
        Hallo Peter

        Hatte seiner Zeit auch von T8FG auf T14SG umgestellt. Modelle können ja einfach 1 zu 1 übernommen werden.

        Je nachdem welche Update Version auf der T14SG ist, sind neben Telemetrie auch noch zusätzlich vielen neue Einstellungen die dann aktiviert werden können, ist aber kein müssen.

        Siehe Update/Anleitung http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

        Eine detaillierte Prüfung am Modell ist sicher auch nicht falsch.

        Habe mehrere Modelle übernommen und bei keinem war ein fehlverhalten feststellbar!


        Gruss

        René

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rene,
          meine T14 SG ist mit der SW 4.0. Ich brauche diesen um kein Problem mit meinen FASST Clonen zu bekommen. Deine Info ist sehr nützlich, mir geht es hauptsächlich um zwei Segler die mit Unisense ausgerüstet werden und mit einem Motormodell in welchem ich die externe Spannung messen will.
          Ich bin ja nach wie vor von meiner T8 FG überzeugt, ich habe diese auch noch. Mit der T14 SG habe ich ein paar Flüge gebraucht um mit Ihr warm zu werden bis die Knüppel und so Sachen wieder gepasst haben. Aber je mehr ich mich mit der T14 SG beschäftige desto mehr erobert sie mein Herz

          Schönes Wochenende und guten Flug,
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X