Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf einer T14 sg vor LBT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf einer T14 sg vor LBT?

    Hallo,
    ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin 47 Jahre und fliege seit 5 Jahren mit meiner T8FG zur vollsten Zufriedenheit.

    Mich lässt aber das Thema Telemetrie nicht los, darum bin ich auf die T14 SG gekommen.
    Ich habe allerdings 8 Fasst Clone - Empfänger von div. Herstellern, gekauft in 2012, welche wohl nicht auf die neue Norm via Update gebracht werden können. Diese möchte ich aber weiter verwenden, da die mit meiner T8 FG völlig problemlos funktionieren.

    Mein Gedanke war nun mir eine gebrauchte T14 SG zu besorgen, welche noch nicht den SW-Stand 5.0 (also vor LBT) hat. Ich habe nun eine gefunden, SW-Stand 4.0 Sprache Deutsch.

    Funktionieren meine Clone-Empfänger (gekauft 2012 vor LBT) mit der o.a. Funke. Wie ist es wenn ich mir neue FasstTest Empfänger wg. der Telemetrie kaufe , funktionieren die auch mit der o.a. Funke im SW-Stand 4.0 ?
    Da mir ja die neuesten Updates fehlen würden, gibt es da gravierende Änderungen / Neuerungen?

    Besten Dank schon mal für Eure Unterstützung.

    Viele Grüsse,
    Peter

  • #2
    Hallo Peter

    Schau Dir mal den Link an: http://www.futaba-forum.net/forumdis...te-Anleitungen

    Rudi hat da super Arbeit geleistet und für die gängigsten Anlagen alles Wichtige abgelegt.

    Punkto Updates sollten die meisten Fragen deinerseits beantwortet sein.....

    Gruss René

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rene, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wird das schon mal klarer. Was mir aber noch nicht ganz klar ist ob ich neu gekaufte Empfänger mit LBT auch an der T14 SG (ohne LBT) betreiben kann. D.H. der Empfänger müsste abwärts kompatibel sein. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

      Grüsse Peter

      Kommentar


      • #4
        Hi Peter,

        Den Empfängern ist es egal ob man mit oder ohne LBT sendet.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,
          vielen Dank für die Info.
          Ich fasse mal kurz zusammen. Solange ich mit der T14 SG mit der Software vor LBT ( 5.0) bleibe kann ich meine alten Clone-Empfänger verwenden und ich kann mir auch neue FasstTest Empfänger mit Telemetrie kaufen. Sehe ich das so richtig?
          Grüsse Peter

          Kommentar


          • #6
            Hi Peter,

            LBT gibt es nur für "FASST".
            "FASSTest" hat kein LBT das verwendet schon immer ein anderes Protokoll.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              alles klar. Dann dürfte ich ja keine Probleme bekommen. Besten Dank nochmal für die Auskünfte.
              Grüsse Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X